HB-URS Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Geschrieben 19. Dezember 2004 Die beiden über den Sommer von BAC gemieteten MD-83 LZ-LDX und LZ-LDZ (ex HB-ISX und HB-ISZ) wurden Ende Oktober nicht mehr an Swiss zurückgegeben, sondern gleich gekauft. BAC war sehr zufrieden mit den MD-80 und hat gleich noch 5 ex Alitalia MD-82 erworben um damit alle Tu-154 ausser Dienst zu stellen. Gruss URS [ Diese Nachricht wurde geändert von: HB-URS am 2004-12-19 15:34 ]
Ich86 Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Geschrieben 19. Dezember 2004 WAren das nicht die FLieger die der Germania gehört haben?
Kleve88 Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Geschrieben 19. Dezember 2004 Sind die Schrottkisten nun also ganz bei BUC. Das nenn ich Mülltrennung. Schrott zu Schrott Ps.: Das ist nicht bös gemeint, aber das ist nunmal mein Eindruck den LZ-LDX/LDZ und BUC auf mich gemacht haben.
Gast DCJets Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Geschrieben 22. Dezember 2004 ad "Kleeve: MD-83= Schrott": >Beide MD-83 sind von 1989/90 - und somit jünger als manche ältere A320 >Dass diese MDs Schrott bzw. Schrottkisten wären muss wohl als üble Unterstellung an die Wartung der Vorgänger- Airlines angesehen werden. (in diesem Falle an die renomierten: Crossair bzw. Swiss) >Eine weitere Frage stellt sich: Weshalb Schrottkisten doch anscheinend heissbegehrt einen neuen Abnehmer finden? Ein beschämendes Bild dass manche Leut von der Mad Dog entwickelt haben. Da waren ja manche Zeitschriften durchaus erfolgreich mit ihrer Berichterstattung...
Micha Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Geschrieben 22. Dezember 2004 @DCJet: BUC hat bei Kleve nen bleibenden Eindruck hinterlassen, so nach dem Motto: "So ein Gesicht vergisst du dein Lebtag nicht."
Kleve88 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Geschrieben 22. Dezember 2004 @DCJets Ich bin mit BEIDEN Mühlen, sowohl mit LDX als auch mit LDZ geflogen. Besonders die LDX fällt bald auseinander (oder BUC tut ihr übriges wenn die die Kisten immer so aufschlagen lassen wie bei meinen Flügen). Ich denke, dass ich mir meine Meinung über die Maschinen nach 4 Flügen sehr gut bilden kann. Das hat nichts mit der MD ansich, sondern vielmehr was mit BUC zu tun! Flieg du mal mit BUC's MD's, dann sprechen wir uns wieder! Ps.: Der Zustand der Maschinen ist bei dieser Airline noch das kleinere Übel.
Gast Aeromar Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 Na erst mal frohe Weihnachten!! Bin froh das ich das noch erleben kann. Bin im Sommer auch mir der LDX von Varna nach LEJ geflogen. --> mit Abstand der schlimmste Flug meines Lebens. Der Hinflug mit der guten alten 154 war da noch um Welten besser. Bei der LDX hatte ich echt den Eindruck, BUC wollte einfach nur nen Imagewechsel - um jeden Preis... "westliches" Fluggerät - gute Airline / "sowjetisches" Fluggerät - weniger gute Airline!;o) Vielleicht klappt es bei nem Laien auch... Nur nicht falsch verstehen, hab nix gegen ne McDug. Die sind echt schön anzusehen... MfG Marcus
Karl Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 Zumindest die LDZ also die frühere HB-ISZ wurde bei der Crossair hart rangenommen, der tägliche Umlauf sah folgendermassen aus: ZRH-TXL-ZRH-BSL-ZRH-NCE-ZRH und in der Nacht entweder Tiflis, Baku oder Jerewan im Wechsel; alles unter SR-Flugnummer. Besonders die Piste in Jerewan ist von Schlaglöchern übersäht und kann daher dem Flieger ganz schön zusetzen. Der Kapitän hat daher meist eine spezielle Ansage gemacht, damit die Paxe nicht denken wir landen auf dem Acker. Der Flieger sah allerdings innen recht gepflegt aus: 80 Business-Sitze 2x2 Konfiguration und 43 Eco-Sitze. Bei der Swiss wurde dann eine reine Eco-Konfiguration mit 156 Leder-Sitzen eingeführt. Was sind da jetzt für Sitze drin und vor allem wieviele? Grüsse Karl [ Diese Nachricht wurde geändert von: Karl am 2004-12-23 10:31 ]
Kleve88 Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 @Karl BUC hat nach eigenen Angaben 161 Ledersitze drin. Angesichts des Sitzabstandes halte ich 5 Sitze, also eine Reihe mehr für durchaus möglich.
Karl Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 161 Sitze ist Standard bei Chartern, die Aero Lloyd hatte sogar 165 Sitze in den Kisten; das ist dann glaube ich aber auch das Maximum. Grüsse Karl
hcn_tvs Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 Mal ne Frage..... Wie alt waren denn die Tupis? Was hatten die für ne Geschichte??? Gruess Marco
Kleve88 Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 Die sind alle zwischen 1986 und 1989 gebaut worden. Meine gelesen zu haben, dass auch ein Außreißer dabei ist, der 1994 gebaut wurde. Bin mir aber nicht sicher. Deswegen versteh ich die Umrüstung nicht. Die MD83 sind etwa so alt wie die TU5, haben die gleiche Lärmkategorie, können etwa gleichviel Passagiere transportieren... Wie Karl sagte, wohl zwaghafte Verwestlichung.
balou Geschrieben 24. Dezember 2004 Melden Geschrieben 24. Dezember 2004 Das kann ich Dir sagen, was das bringt. Die TU154 hat ein MTOW von 100to. Die MD80 rund 70to. Was glaubst Du was man da an Lande- und Überfluggebühren spart ?? Und eine BUC braucht bei ihrem Streckennetz die Mordsreichweite einer TU154 nicht.
Snowbird Geschrieben 24. Dezember 2004 Melden Geschrieben 24. Dezember 2004 Moin, und außerdem darf ja nun bald wohl leider keine Tu-154 mehr nach Europa. Da muß auch BUC umrüsten. Gruß Snowbird
PAD Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Geschrieben 27. Dezember 2004 Dei MDs fliegen ab Frühjahr 2005 von PAD nach Varna 2-3 mal die woche. bin gespannt wie die aussehen . machedann mal fotos und stele sie rein
Dreda Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Geschrieben 27. Dezember 2004 Denkst du PAD wird der einzige Airport sein den sie anfliegen? *g*
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.