Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues aus dem Lufthansa-Topkunden-Terminal

alcapone

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also mein Beitrag jedenfalls war auch nie witzig gemeint, ist mein vollkommener Ernst.

@skytruck: Super Analyse - ich fand es sehr treffend!

@alcapone: Sehe ich exakt genauso!

Geschrieben

@alcapone:

Jetzt machst du mich traurig. Ich halte mich eigentlich der Luftfahrt positiv gesonnen und möchte mir diese auch nicht absprechen lassen, nur weil ich in diesem Falle anderer Meinung bin.

Atmosfair.de empfinde ich jetzt auch nicht gerade als Hetze. Die wollen mir doch nicht mal das Fliegen verbieten, sondern geben mir die Möglichkeit meinen Umweltschaden mit ökologischen Projekten wieder wettzumachen. Wenn da jeder mitmachen würde, hätten wir keine Umweltschäden des Luftverkehrs mehr. Leider habe auch ich nicht soviel Geld über, aber auch wir als Luffahrtliebhaber sollten die Augen nicht vor den ökologischen Schäden unseres Hobby verschließen. Und Lärm- und Klimafragen sind nun einmal die offene Flanke der Luftfahrt. Beim Thema Lärm bin ich nachsichtiger, aber das Klima dauerhaft zu zerstören ist einfach nicht unser Recht. Und darauf hinzuweisen welchen Schaden der Luftverkehr anrichtet mag zwar unagenehm sein für uns, ist aber leider eine Tatsache.

@Skytruck:

Entschuldige wenn ich das jetzt so direkt sage, aber bitte lass deine emotionalen rechts-konservativen Feindbilder hier heraus. Was haben dir die 68er und ihre Sympatisanten damals angetan? das ist über 30 Jahre her, come over it. Heute bekleidet her Trittin ein staatliches Würdenamt und ist dementsprechend auch Träger eines solchen.

Und Worte wie Kotzbrocken möchte hier in diesem Forum eigenlich gar nicht lesen.

Geschrieben

@joFMO - wir haben in diesem Land (noch) Meinungsfreiheit und was Du lesen möchtest ist mir relativ egal. Ich möchte schreiben können was ich denke und das ist meistens nicht das was die Ecke von Tritt-ihn/Fischer und Roth als "politisch korrekt" bezeichnet. Aber Du siehst - das brainwashing und die Scheere im Kopf funktioniert schon bei vielen. Mir haben die 68er persönlich nichts getan, ich bekämpfe sie seit 1968 und werde das auch für den Rest meines Lebens tun, so lange jedenfalls bis der letzte aus einem öffentlichen Amt verschwunden ist, Deutschland wieder frei von diesem restriktiven Denken ist. Diese Bande ist an der ganzen Misere in der sich das Land befindet ursächlich schuld.

Das Verhalten von Tritt-ihn ist aber bezeichnend, diese Leute machen sioch immer slebst fertig, leider springt die Massenpresse nicht drauf an, es ist ja einer der ihren. Ihn einen "Würdenträger" zu nennen ist eine Verunglimpfung aller jener die ihre öffentlichen Ämter auch mit Würde ausfüllen.

Geschrieben

Einem Genscher, Rühe, von Weizäcker, Herzog, Köhler oder Merz wäre sowas nicht passiert. Die wissen wie man sich auf solchem Pakett zu bewegen hat. Da haben die Damen und Herren von Rot/Grün insgesamt noch sehr viel Lernbedarf. Aber wer früher auf der Straße Steine geworfen hat...

Für LH ists nur schlimm, so kurz nach dem Start kommt ihr First-Class-Terminal schon un unangenehme Schlagzeilen, nur weil der dümmeste Minister aus dem Kreise der Bundesregierung es für nötig hält, für sich eine Extrawurst braten zu lassen. Als ob er nicht schon genug angerichtet hat mit der Challenger-Flugaffäre...

Geschrieben

@aljoscha - morgens unbedingt Espresso und abends schon mal guten Rotwein, ansonsten zeitlebens absolut Drogenfrei, schafft einen klaren Kopf und die Fähigkeit, ausserhalb des Mainstream zu denken, eben das was 68er nicht können.

@728JET - so ist es.

Geschrieben

@skytrack

also, erstmal denke ich, dass politische Ansichten wie Sie sie verkuenden, in entsprechenden Foren besser aufgehoben sind, auch kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass Sie grundsaetzlich etwas cholerisch reagieren, wenn jemand nicht Ihrer Meinung ist.

Zu den 68igern, deren heutige Atituede ich als Linker auch nicht mag!

- immerhin haben die die Elterngeneration als stramme Nationalsozialisten bzw. deren Mitlaeufer entlarvt.

- haben der deutschen Gesellschaft vor Augen gefuehrt, dass Demokratie mehr bedeutet, als Haxe mit Kartoffelsalat (=Wohlstand), eben naemlich das Aushalten von anderen Auffassungen ueber den Entwurf einer Gesellschaftsordnung.

Aber moeglicherweise ist Ihr Hass auf die 68iger darin begruendet, dass Ihre Vorfahren im 3. Reich zu sehr kompromitiert wurden, und da stoert es natuerlich, wenn solche Dinge an die Oeffentlichkeit geraten.

( oder waren Sie damals in der NPD (diese war Ende der 60iger Jahre sehr erfolgreich und waere auch fast in den Bundestag gekommen.)

so und alles andere, Herr Skytrack, koennen Sie in diversen Spiegelforen loswerden,

( aber aufgepasst, dort werden Sie mit Ihren doch recht plumpen Spruechen nicht sehr beliebt werden) icon_smile.gif

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ahoberg am 2004-12-22 09:50 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ahoberg am 2004-12-22 09:52 ]</font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ahoberg am 2004-12-22 09:53 ]

Geschrieben

@728Jet:

Sehr treffende Analyse, aber ich bezweifle dass diese "Weltverbesserer" Roth, Trittin und Konsorten jemals lernen werden, wie man sich auf dem Parkett verhält. Wir haben ja hier in Berlin mit dem regierenden Partymeister Wowereit ein ebenso gutes Beispiel. Ich hatte mal das "Vergnügen", mit ihm und der Hälfte des Berliner Senats nach FRA zu fliegen, wo die Damen und Herren dann weiter nach Mexico zu einem "Arbeitstreffen" geflogen sind (Berliner können sich noch genau an die Urlaubsreise des Herrn W. erinern, stand ja lange genug in allen Zeitungen).

Ich muss sagen: die Stimmung am Gate in TXL war sehr ausgelassen, man freute sich offensichtlich auf die 10tägige Spaßreise auf Kosten der Steuerzahler....natürlich allesamt in der Biz (1 Bürgermeister,5 Senatoren, 8 Begleiter).

@skytruck:

Lass Dir von linken Spinnern hier im Forum bloß nicht die Meinung verbieten. Konservative Gedanken werden leider immer gleich als rechts dargestellt....was für ein Schwachsinn. Nur weil ich keinen Ex-Steinewerfer und Ex-Terroristen in der Regierung meines Landes sehen will, bin ich ja wohl noch lange nicht rechts.....Unglaublich

Geschrieben

tja und ich haette es schoen gefunden, wenn vor 1968

- kein NSPDAP Mitglied bundeskanzler gewesen waere

(Kiesinger)

- der Mitverfasser der Judengesetze kein Staatssekretaer im Kanzleramt unter Adenauer gewesen ist (Globke)

- kein Sonderstaatsanwalt im Dritten Reich

[- verantwortlich fuer Todesurteile) Ministerialdirektor im Jusitzministerium gewesen ist (Eduard Dreher)

- kein 3. Reich General beim Aufbau der Bundeswehr behilflich gewesen waere (Heusinger und Speidel (der natuerlich immer dagegen war!!?)

diese Reihe liesse sich beliebig fortsetzen. Die deutschen Konservativen wuerde in meiner Wertschaetzung wesentlich hoeher angesiedelt sein, wenn Sie sich in den 50iger und 60iger Jahren intensiver von solchen Leuten abgegrenzt haetten.

Jemand, der Steine wirft, begeht zwar eine Straftat, derjenige aber, der an einer Regierung beteiligt gewesen ist, die an unendlichen Massenmorden beteiligt gewesen ist, verdient es doch wohl viel eher, nicht mehr in eine Regierung einzutreten.

Und bei den 69iger ginge es eben auch um diese Bewaeltigung.

so nun aber wirklich ab in andere Foren damit!!

(lasst uns lieber darueber sinnieren, warum die Startbahnverlaengerung in Finkenwerder sinnlos ist, und Fliegen generell eine unfassbare Umweltverschmutzung darstellt.)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ahoberg am 2004-12-22 09:56 ]

Geschrieben

Was der Herr Trittin mal ganz groß auf seine Fahne schreiben sollte ist die Bescheidenheit!

An anderen Flughäfen geht es doch auch ohne Topkunden-Terminal oder etwa nicht? Der Herr lebt anscheinend in einer anderen Welt!

Geschrieben

Für meinen Geschmack wird diese Diskussion eindeutig zu politisch für diesen Thread. Kann sich noch jemand an die Headline erinnern icon_wink.gif

Aber zu unseren Politiker sei nur soviel gesagt:

-Karten für die WM

-Laurence Meyer // RWE

-Trittin

-Schröder // Putin // Yukos, Tschetschenien ...

-diverse Diätenerhöhungen // fast immer ohne Gegenstimme // höchstens mal eine Enthaltung

Nur ein paar Beispiele aus verschiedenen politischen Ecken.

Im übrigen hat diese rot-grüne Regierung, der dieser feine Herr Trittin angehört es tatsächlich geschafft, in kürzester Zeit ich Mittelstandsvakuum zu schaffen, das ich höchstens der CDU zugetraut hätte ... und das nicht in so kurzer Zeit ... persönlich verliere ich den Glauben an unser System, bzw, die Kontrollorgane.

Abschließend zum Thema Trittin ... er hat doch seine politische Berechtigung längst verloren, weil er nicht für das einsteht, wofür er gewählt wurde. An Arroganz ist er, auch in seinen Interviews kaum noch zu unterbieten ... und ihr könnt sicher sein, dass ich ihn am Schalter auch nicht reingelassen hätte icon_wink.gif

Grüsse

Sales

Geschrieben

Lieber ahoberg - mein Nick ist StytrUck, den Unterschied sollten Sie, in LON lebend, kennen. Aber OK, I follow my track, so gesehen liegen Sie wenigstens da richtig.

Sie dürfen denken und schreiben was Sie wollen, die Rechte die ich mir rausnehme gestehe ich auch jedem anderen zu, das ist meine grundliberale Einstellung. Aber bitte, tun Sie mir einen Gefallen, unterstellen Sie mir nichts was nicht zutreffend ist. Ich werde allergisch wenn ich mit NPD oder ähnlichen Freiheitsfeindlichen Organisationen (dazu gehören nach meinem Verstündnis auch Reps, PDS, die diversen K-Gruppen und sog. Autonome und die Aufzählung ist nicht vollständig). Also, stecken Sie sich Ihre Pullerbacken dorthin wo die Sonne nicht scheint, der Eingang liegt, sollten Sie es nicht wissen, zwischen selbigen, zur Psychoanalyse dürften Sie nicht befähigt sein.

Mittlerweile haben übrigens viele 68er erkannt, das sie einen Irrweg gegangen sind, auch im fortgeschrittenen Alter is der denkende Mensch für bessere Erkenntnis zugänglich und das ist gut so. Tritt-ihn gehört nicht zu dieser Kategorie, und ich glaube, da befinde ich mich, auch wenn ich mit dieser Partei nicht szu tun habe, in guter gesellschaft mit vielen Sozialkdemokraten. Ich habe eingangs gesagt, und jemand hat es wiederhlt, ein Helmut Schmidt hätte sich so etwas nicht erlaubt. Deswegen trifft auf ihn und andere auch die Bezeichnung "Würdenträger" zu, auf Herrn T aber nun mal nicht.

Geschrieben

Ich möchte meine Beiträge auch nicht politisch gewertet wissen. Denn Raffkes und Unfähige gibt es auf allen politischen Seiten. Beispiel: Lauerenz M.

Und die 68er sind mir auch relativ egal.

Aber aus meiner Sicht glänzt diese Regierung mit einer überdurchschnittlichen Anzahl an Graupen - die schlimmste davon ist Anti-Flieger-Jürgen oder auch Dosen-Jürgen genannt.

Und egal wie man politisch steht, Leute, überlegt doch mal: Da ist einer gegen das Fliegen und macht dann den Lauten, damit er am Airport in die Luxus-Abteilung der für ihn ach so schlimmen Lufthansa kommt. Unfassbar.

PS: Das mit dem Mittelstand-Vakuum stimmt leider auch.

Geschrieben

1. ich habe Trittin in diesem Forum nicht verteidigt fuer sein Verhalten, dass auch ich naemlich voellig daneben fand.

2. Im Gegensatz zu den meisten Gruenen macht ernoch eine ganz gute (Umwelt)politik ( natuerlich nicht fuer die Technikglauebigen, die einfach nicht wahrhaben wollen, dass nicht jede technische Entwicklung einen Fortschritt darstellt). Dies wird uebrigens auch von ernsthaften CDU Politikern so gesehen. (Und dass die Schrodersozies sowieso bei jeder Gelegenheit dem BDI in den Allerwertesten kriechen, macht deren Tritin Gegnerschaft nur noch unglaubwuerdiger)

3. ich habe lediglich die Vermutung geaeussert, dass eine gewisse Naehe zur NPD nicht ausgeschlossen werden kann.

(Eine Vermutung ist aber keine Unterstellung...ich unterstell(t)e daher dies auch niemanden.)

in dem Sinne frohe Weihnacht

Geschrieben

@Ole: Denn Raffkes und Unfähige gibt es auf allen politischen Seiten. Beispiel: Lauerenz M.

Da kommt dann gleich der nächste Klopper: Was bitteschön hat sich dieser Mann denn wieder zu schulden kommen lassen? Verdient er zuviel oder was? In der Welt habe ich gestern gelesen, mann könne dem Mann (speziell aus der Sozi Ecke) viel vorwerfen, aber Lüge oder gar Korruption nicht. Der Mann ist Ehrlich und hat seine legalen (!) Einkünfte pflichtgemäß mitgeteilt (waren bekannt). Und die betragen nun mal Ebbes-60.000 Euro. (Wie er im Jahr 1.400 Euro beim Strom sparen kann, verstehe ich aber auch nicht wirklich, vielleicht hat er Elektroheizung).

@All: Immer das gleiche: Verallgemeinerung. Die bösen Politiker, der böse Trittin und die Sozis und die 68er im Allgemeinen. Und die Lufthansa hat nicht genug draufgehauen und hätte Trittin mit der Polizei abführen lassen sollen. Dieser Thread ist symptomatisch für das deutsche Problem: Selbstverschuldete Unmündigkeit! @EGGL: Und wenn Deine Kollegen in London jetzt wieder darüber lachen wollen, sollen sie es halt tun.

@Sales: Wenn Du von diversen Dietenerhöhungen schreibst, wann war dann die letzte und um wie viel? Oder war das nur Rhetorisch?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Manuel am 2004-12-22 11:28 ]

Geschrieben

Lieber ahoberg - kaufen Sie sich doch einfach ein Brot, ihr werdet Euch sicher auf Anhieb gut verstehen, aber verschonen Sie mich mit Ihren verzweifelten Erklärungsversuchen, Sie bringen es nicht.

Geschrieben

Aber Manuel, was soll denn das? Ich beschwer mich doch auch nicht über das Niveau Deiner Aussage zum Thema Laurenz Meyer - denk mal darüber nach wie sich jemand 2 Tage vor Weihnachten fühlt der zum Abschuss freigegeben wurde und der nicht den Hauch einer Chance hatte da raus zu kommen, obwohl er nichts anderes gemacht hat als seine Vertraglich zugesicherten Gelder auch zu kassieren. Das würde JEDER aus der Millionenmeute die da mitheult genau so gemacht haben, warum auch nicht, es war nichts illegales dabei. Gerade weil das zeitlich zusammenfällt, aber totgeschwiegen wird obwohl es qualitativ niederträchtiger ist als die "Verfehlungen" des Herrn M - echauffiere ich mich übrigens über den Tritt-ihn.

Ansonsten hat man seinen Kopf zum Selberdenken und nicht damit es in den Hals nicht reinregnet. Meistens liegt man außerhalb des mainstream richtiger. Ich für meinen Teil habe ein ungutes Gefühl im Magen weil nach Laurenz Meyer der prozentuelle Anteil der Politiker die von Wirtschaft und wirtschaften nichts verstehen nochmal grösser wird. Wer aus der Wirtschaft tut sich das denn noch an? Wir brauchen keine Leute auf diesen Plätzen für die 13000 Euro im Monat viel Geld ist, die richten einen viel grösseren Schaden an.

Siehe Tritt-ihn, der sich nichts dabei denkt sich bei LH's für lau durchzufressen, aber jeden Flugreisenden mit xxx Euro zusätzlich belasten will.

Geschrieben

Ich beschwer mich doch auch nicht über das Niveau Deiner Aussage zum Thema Laurenz Meyer

Was bitte wirft Du mir denn da jetzt wieder vor? Wo habe ich mich negativ über Herrn Meyer geäußert? Du siehst ja schon Gespenster.

Und das betreten eines First-Class-Terminals durch Herrn Trittin als "niederträchtig" zu bereichnen ist wirklich abwegig.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Manuel am 2004-12-22 13:40 ]

Geschrieben

Einige von euch scheinen immer noch zu vergessen, dass Herr Trittin an diesem Tag zusammen mit der Lufthansa deren Klimaschutzprojekt CARIBIC einweihen sollte. Dazu gibt es auf der LH Homepage auch eine Pressemeldung.

Offensichtlich hat dieser Umstand dazu beigetragen, dass es Trittin etwas unpassend fand, dass man ihn einerseits zu kostenlosen Werbezwecken gerne benutzt, ihm dann aber den Zutritt zur Vip-Longe verweigert. Und ich wäre an seiner Stelle auch verwundert über ein derartiges Verhalten der LH gewesen.

Das Herr Trittin nicht nur für sich, sondern auch für seine Entourage einen solchen Zugang reklamiert finde ich eigentlich eher sehr sympatsch. Zum einen werden dass natürlich seine Personenschützer gewesen sein, man stelle sich nur vor er träfe dort auf Leute wie Skytruck, die ein Minister nicht einfach vor der Tür parken darf, und zum anderen spricht das dafür, dass sich dort jemand auch für seine Mitarbeiter einsetzt.

Herrn Schmitt als lupenreinen Gentleman hinzustellen finde ich auch etwas gewagt. Ich kenne ihn nur aus Fernsehinterviews, insbesondere der letzten Jahre, und da muss man sagen, dass es wohl nur noch ein Lafontaine oder Kohl mit ihm an Arroganz aufnehmen kann. Wie der Herr Schmitt mit der profiliertesten Frau im politischen deutschen Talkfernsehen (Maischberger) umgegangen ist, war alles andere als ein Ausweis guten Benehmens.

Geschrieben

Mal eine Zwischenfrage:

Ich kann doch auch ohne Mitgliedsschaft bei M&M in das F/CL - Terminal, wenn ich bei denen First fliege oder MUSS ich einen Status haben?

Kann ich auch in das Terminal, wenn ich den dazu beötigten Status habe, aber an an dem Atg Eco fliege bei LH?

Geschrieben

@Skytruck

also, dass deine Beitraege nie sachlich sind, sondern einem rechtsirregeleiteten Gehhirn entspringen, duerfte jedem, der halbwegs nuechtern ist, gewahr geworden sein. Typen wie Du wuerden auch faschistische Wehrmachts Generaele als verdiente Vaterlandsverteidiger interpretieren:

zur Sache:

trittins Verhalten ist unakzeptabel, weil er aufgrund seines Backgroundes sich nicht so verhalten darf.

Dass die 68iger bei aller kritik an ihrem jetzigen erbähmnlichen Verhalten im Hinbblick auf ihre Ideale trotzdem den richtigen Ansatz hatten, ist unbestreitbar. Daran aendern auch rechtsradikale Spinner wie Skytrack nichts! (obwohl die Bezeichnung Ursuppedreck besser passen wuerde.)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ahoberg am 2004-12-26 21:41 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...