YHZ Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 22. Dezember 2004 Ich beziehe mich auf den Winterscedule und ja ich weiß, der ist schon up and running ... mea culpa, sowie einige Neuerungen für den Sommer. JFK 11mal? das Fluggerät könnte man sicherlich aufstellen, schließlich ist ja auch schon eine Frequenz mit einer 763 geflogen worden, aber ich frage mich ernstlich, ob es da nicht lukrativere Strecken gebe. Zur Not schicke ich die 763 nach SIN-MEL, da verdient man sicherlich besser ... Bist du dir da ganz sicher?
NG-SNL7 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Geschrieben 22. Dezember 2004 die flüge sind schon im system drinnen. die zusätzlichen flüge werden mit 767 durchgeführt.
OS-A330 Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 @YHZ Ich bezog mich in meiner Nachricht auf Emirates. Qatar hat im Gegensatz zu Emirates eigentlich immer sehr tolle Angebote.
Emperor Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 also wenn VIE-JFK wirklich 11x/woche bedient wird wirds wohl sicher nix mit DL auf dieser Strecke. Unter 3x/woche bedienen hätte keinen sinn, eher öfter, und für 2 tägliche flüge oder mehr gibt es bestimmt nicht genug aufkommen. Noch dazu da ja JFK nicht als USA Hub ex VIE genutzt wird, was IAD bzw. hoffentlich bald auch ORD macht
OS-A330 Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 Die vier zusätzlichen JFK Flüge werden ja nur Ende Juni bis August durchgeführt.
D-ABZI Geschrieben 24. Dezember 2004 Melden Geschrieben 24. Dezember 2004 also zu den diversen falschen meldungen: oz kommt zweimal die woche mit 747f ke aktuell 3x, ab Janaur 4x und ab Sommerflugplan 5x die Woche eva air kommt 5x die woche, allerdings noch nicht ab sommerflugplan, geplant ab mai 4x und ab august 5x sowie die flieger einsatzbereit sind
Gast Geschrieben 25. Dezember 2004 Melden Geschrieben 25. Dezember 2004 Ich hatte eine Einsicht in die Auslastung der EK ex VIE. Es waren zwar nur 2 Flüge, aber die Zahlen der beiden Flüge stimmen mit dem überein was hier geschrieben wurde. Schaute nicht toll aus.
Flugplan Geschrieben 25. Dezember 2004 Melden Geschrieben 25. Dezember 2004 Da wäre ein dritter München-Kurs möglicherweise rentabler als der eine Wien-Flug. Die Araber kommen gerne nach Österreich, bevorzugt aber nach Tirol. Die Anreise von München ist daher wesentlich schneller.
YHZ Geschrieben 25. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 25. Dezember 2004 Salzburg ist ein auch ein sehr interessantes Ziel für die Araber, die Saudis kommen mehrfach im Jahr mit einer privaten 747. Ich glaube SZG wäre für EK eine Überlegung wert, weil die Stadt sehr viele Touristen anzieht. Vor allem auch Japaner, die dann via DXB statt mit OS via VIE fliegen könnten. Jedenfalls würde eine Langstrecke nach SZG mitunter vielleicht wirklich Sinn machen ... oder liege ich da ganz falsch?
Flanker Geschrieben 25. Dezember 2004 Melden Geschrieben 25. Dezember 2004 Nein, ein (Langstrecken)route nach SZG wäre sicher interessant. Es gab ja schon etliche Versuche, auf der Linie wie im Chartersektor, aber noch nichts in den arabischen Raum, oder irre mich da?
Tirreg Geschrieben 26. Dezember 2004 Melden Geschrieben 26. Dezember 2004 Langstrecke nach Salzburg ??? Sorry Leute, aber Salzburg ist doch nun wirklich ein Kaff. Im Winter gibts da wohl viel Charter (Ski) und in der Stadt sind auch gelegentlich japanische Touris unterwegs. Vielleicht aber mal soviel: Ek verdient Ihr Geld über das Drehkreuz Dubai. Als Verbindung zwischen Europa (jetzt auch noch USA) und Indien/Fernost/Afrika. Es gibt doch sehr wenig lokalen Verkehr (ich schätze mal mehr als 50% steigen nur um und bei QR noch mehr) und ich schätze mal die Zahl der Einheimischen, die sich an Bord eines EK-Flugzeuges befinden ist kleiner als 1%. Japaner fliegen bevorzugt mit japanischen Gesellschaften oder nonstop mit Europäern (wo wiederum wie bei LH japanische Flugbegleiter an Bord sind). Wer schon mal japanische Touristen gesehen hat, konnte vielleicht feststellen, dass diese nicht unbedingt Individualurlaub machen sondern in Gruppen auftreten. Die wollen japanisch sprechen, haben genug Geld aber wenig Zeit. Weil dann irgendein Flug 100 EUR günstiger ist, werden die sich nicht den Stress machen über DXB zu fliegen (zumal Du da viel Zeit verlierst). In Nürnberg hängen viele Touristen rum und eine Menge Amis sind immer noch in der Ecke stationiert, deshalb gibt es noch lange keine Langstrecke nach USA, Japan, China,...
Montana Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Geschrieben 27. Dezember 2004 @D-ABZI ... eva air kommt 5x die woche, allerdings noch nicht ab sommerflugplan, geplant ab mai 4x und ab august 5x sowie die flieger einsatzbereit sind Dazu eine Frage ? Betrifft die Erhöhung der BR-Frequenzen nach Wien den Passagier- oder den Frachtkurs (beide werden zur Zeit ja 3x wöchentlich offeriert) ?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.