728JET Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Geschrieben 21. Dezember 2004 Laut der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" hat sich Herr Trittin, seines Amts Bundesumweltminister, kürzlich in Frankfurt völlig daneben benommen. Obwohl er kein Ersteklasseticket noch etwas anderes hatte, was ihn das Betreten des neuen First Class Terminals erlauben würde, bestand er darauf, in dieses eingelassen zu werden. Erst als Lufthansa CEO Mayrhuber eine Ausnahmegenehmigung erteilte, war diese mehr als peinliche Posse vorbei. Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 19.12.2004, Seite 52 --------------------------------------- Hmm, was haben wir denn da? 1. Einen Politiker der eine Extrawurst gebraten bekommen haben möchte. 2. Einen Politiker der mehr als alles andere gegen das Fliegen ist - was sucht der dann auf einem Flughafen? 3. Einen Politiker der das 1-Liter-Sparschweinchenauto propagiert, dann aber in einem Terminal ist in dem die Kunden mit Porsche/Mercedes gefahren werden. Sowas auch... zu schade das Spiegel, Focus und Stern die Story nicht aufgegriffen haben, sonst wäre da ein gewisser Minister jetzt richtig schön im Kreuzfeuer. Die Challenger-Flugaffäre scheint ja scheins noch nicht zu reichen... Hilft nur eines: ABWÄHLEN. MfG 728JET
QF005 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Geschrieben 21. Dezember 2004 Hilft nur eines: ABWÄHLEN. Und wen bitte? Die Diletanten der CDU (Steuerreform, KV-Reform...), die Hyperdiletanten der FDP, oder wen bitte? Wieso haben die Menschen in Deutschland so eine Furcht vor Erneuerungen. Ihr werdet sehen, dass der Weg richtig war und ist. Man muss nur Geduld haben. Die Aktion vom Trittin war natürlich schon unverschämt, aber da wird er sicher den wohlverdienten Ärger für bekommen haben.
aljoscha Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Geschrieben 21. Dezember 2004 dieses thema gibt es schon hier. bitte beide threads zusammen legen. danke.
HB-IDF Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Geschrieben 21. Dezember 2004 Noch besser wäre eine eigene Forumskategorie Der Hintergrund seines Aufenthalts in FRA war möglicherweise dieser: http://konzern.lufthansa.com/de/html/press...959/HOM&s=0 [ Diese Nachricht wurde geändert von: HB-IDF am 2004-12-21 15:49 ]
Manuel Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Geschrieben 21. Dezember 2004 Im Grunde genommen gebt Ihr doch das Niveau eines Pisa-geplagten Kindergarten wieder, wenn ihr gleich in zwei Threads über dieses Luftfahrt-relevante Thema diskutiert. Dann ist er da halt hereingekommen. Da zu diesem Zeitpunkt keiner von Euch dort war, werdet Ihr es wohl überleben. Und wirklich: Als ein denkender Mensch mache ich meine politische Willensbildung alleine von einem solchen Vorgang nicht abhängig. Da könnte ich Herrn Trittin genug konkretes vorwerfen. Ohne, dass ich es übrigens nötig hätte, polemische oder gar bösartige Beschimpfungen zu benutzen, sondern Kritik auch Sachgerecht formulieren kann. Und ganz unabhängiug übrigens davon, daß niemand in diesem Land eine Regierung wählen oder abwählen kann. Euer "Aufreger der Woche" ist unterstes BILD-Niveau. Das er in der FaSoz zu finden war, ist traurig.
Ikarus Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Geschrieben 22. Dezember 2004 Hi, wie wäre es, wenn wir hier alle zusammenlegen und dem Mann ein One Way Ticket zum Mond spendieren?
LHA330 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Geschrieben 22. Dezember 2004 ich bin HON CIRCLE member. ich schaffe die qualitfikation 2x im jahr, anders als herr trittin. eben rief ich an, ob ich in den weihnachtsfeiertagen, wo dort vermutlich nix los ist, mal 2 begleiter mitbringen kann. habe ich bisher noch nie gemacht, aber wir fliegen nun mal zu dritt. erstens wurde ich angeschnauzt dass ich da überhaupt direkt in dem terminal anrufe, und zweitens wurde mir klar gesagt, dass ich gar keine chance hätte mit meinem anliegen ausser herr m. ruft dort direkt an und sagt ich darf 2 begleiter mitbringen. das gesamte gespräch verlief ziemlich unfreundlich.
JoFMO Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Geschrieben 22. Dezember 2004 @LHA330: Deine Ausführungen zeigen für mich jetzt aber eigentlich, dass die Damen und Herren im HON Terminal wohl wirklich ein Problem im zivilisierten Umgang haben. Es mag ja richtig sein, dass du da nur zu Zweit rein darfst, aber deswegen darf bei dir noch lange nicht der Eindruck entstehen, du wärest unfreundlich behandelt worden. Wenn ich einer deiner Begleiter wäre, würde ich aber stark darauf drängen, dass du deinen Begleiter zumindest mal austauscht. Der andere kann ja so durchs Duty-Free schlendern. Und lecker essen gibts so auch für alle. Aber ist das möglich mehrmals rein und raus zu rennen und immer nen neuen Begleiter mitzubringen?
Manuel Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Geschrieben 22. Dezember 2004 @LHA330: Es dauert m.W. 2 Jahre und jeweils 600.000 Meilen, HON-Member zu werden. Wie schaffst Du es 2x im Jahr?
Gast Badmax Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Geschrieben 22. Dezember 2004 Wir sollten lieber alle mal froh sein, dass die SPD an der Macht ist. Lasst den DosenJürgen doch labern. Solange die SPD das sagen hat, werden seine schwachsinnigen Ideen zum größtenteil nicht umgesetzt. Bis aufs Dosenpfand, und das finde ich nichtmal schlecht. Was hat der lieber Gerd nicht für ein glückliches Händchen im Umgang mit dem Ausland. 130 ICE´s für Russland. Neue Airbusse für China. Nicht umsonst hat sich die Wirtschaft im Insgeheimen schon fest auf Gerds Seite für 2006 geschlagen. Im Gegensatz zur CDU (wir sind Korrupt) und zur FDP (wir sind schwul) packt die SPD endlich an, wenns auch 4 Jahre gedauert hat bis man aufgewacht ist. Ich aber bin fest davon überzeugt dass wir schon sehr bald die Früchte der jetztigen Regierung ernten können. Irgendjemand musste einfach diese unliebsamen Reformen stellen. In diesem Sinne. MFG Max Frohe Weihnachten.
Manuel Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Geschrieben 22. Dezember 2004 CDU (wir sind Korrupt) [...] FDP (wir sind schwul) Ach Leute, langsam aber sicher finde ich diese geistigen Brechreize echt abartig. Wo sind wir hier? Im Auskotzer-Forum der BLÖD-Zeitung oder was?
JoFMO Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Geschrieben 22. Dezember 2004 Weder die ganze CDU ist korrupt noch die ganze FDP schwul. Wobei auch nicht die ganze CDU hetoro ist Und nur weil sich im Nachhinein herausgestellt hat, dass 7 von Kohls Ministern Nebentätigkeiten ohne ersichtliche Tätigkeiten für den Kirch Konzern inne hatten, ist noch immer die überwältigende Mehrheit der CDU Mitgleider nicht korrupt. Und wer noch immer glaubt, der Herr Mayer hätte doch eigentlcih nichts böses getan, möge doch heute mal den Kommentar vom Herrn Layendecker in der SZ lesen, sehr aufschlussreich. Aber wahrscheinlich ist der für manche eh schon völlig diskreditiert, weil er mal beim Spiegel war.
LHA330 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Geschrieben 22. Dezember 2004 @Manuel: missverständlich, sorry. ich mehr als die geforderten 600.000 Status-Meilen LH/UA/OS/LO in einem Jahr, also das doppelte des geforderten (600.000 in zwei Jahren). Aber wie gesagt, das ist ja eigentlich auch egal, mit wieviel Meilen wer auch immer HON ist, Trittin ist es eben nicht. Er hätte doch den VIP-Service der FRAPORT nutzen können, aber das kostet halt 250 Euro plus 80 Euro für jede weitere Person. Wenn man dem Tonfall des Artikels glauben kann hätten die das aber durch ihren Getränkekonsum locker wieder reingeholt
Larsi Geschrieben 25. Dezember 2004 Melden Geschrieben 25. Dezember 2004 Frohe Weihnachten erstmal allerseits.Aber bitte hört bloß auf die SPD so selig zu sprechen ich sage nur NRW im Jahr 2001!!!! Na ja und umsonst den vorderen und hinteren Allerwertesten umsonst bräunen ,bei den anderen Regierenden,aber die Bonus Meilen wurden ja schon beredet hier.Achso Wegen der Schwulen und FDP aber Hallo,wer ist denn da der größte im Amt,der größten Stadt Deutschlands ist der nicht SPD oder wo ist der.Also hörn wir auf,da gibt es hier wie dort Sachen die nicht in Ortnung sind und wenn sie anderstrum sind ,mir egal Schnauze halten und richtig arbeiten dann können sie sein was sie wollen!!Ich halt nicht viel von den BundesRegierenden da sie seit 6,5 Jahren nichts aber auch gar nichts mit ihrer Besserwisserei (90er Jahre)bewirkt haben im Gegenteil es wurde ja noch schlechter,oh ich hab vergessen das waren ja alles die anderen.Grüße und friedlicher Jahreswechsel
Gast Geschrieben 25. Dezember 2004 Melden Geschrieben 25. Dezember 2004 Über soetwas sich aufzuregen lohnt sich garnicht mehr. Auch ein gutes Beipiel für die Gegensätze von Politikern: Vor einigen Woche sagte eine Umweltministerin (ich glaube es war Bärbel Höhn, Umweltministerin aus NRW) in einem Interview, man solle doch auf die 1L. - Autos umsteigen. ... sagt's und steigt nach dem Interview in Ihr Flagschiff Audi A8
flyby Geschrieben 25. Dezember 2004 Melden Geschrieben 25. Dezember 2004 Ein gepanzerter 1L Wagen? Glaube, den hat die Fahrbereitschaft noch nicht!
cutlass Geschrieben 26. Dezember 2004 Melden Geschrieben 26. Dezember 2004 zitat lha330: "erstens wurde ich angeschnauzt dass ich da überhaupt..." nun stell dir mal vor ein economy passagier möchte was! da hat man gefälligst grösste dankbarkeit zu zeigen, das man überhaupt mit darf! (als trimmgewicht) das wurde mir hier schon mehrfach deutlich klar gemacht. im kont bereich bin ich mit sn brussels glücklich. gruß, peter
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.