Zum Inhalt springen
airliners.de

was war heute in FRA los ?

AF3004

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin gerade aus FRA zurückgeflogen mit 40 minuten verspaetung ! Waren nummer 18 für Takeoff.

Ein Grund ist das Wetter, aber eine Piste war geschlossen weil dort ein Flugzeug flach lag !!!! Konnte leider nicht erkennen um was es sich handelte da ich auf der falschen Seite sass !

Hat jemand da mehr infos zu ?

Geschrieben

wurde grad im TV (Nachtjournal) kurz erwähnt:

Einer Eurowings-Maschine soll wohl das Bugfahrwerk weggebrochen sein. Genaueres wurde aber nicht gesagt.

tova

Geschrieben

Ein ATR 72 von Eurowings ist wohl vom "rechten" Wege abgekommen. Sie kam aus Münster. Info´s hab ich von ´nem Freund aus UK der ebenfalls auf dem Weg nach LHR aufgehalten wurde.

Gruß, Kay

Geschrieben

Lufthansa-Maschine in Frankfurt verunglückt - Keine Verletzten

Frankfurt/Main (ddp-swe). Ein Flugzeug der Lufthansa mit 28 Passagieren und 4 Besatzungsmitgliedern an Bord ist am Mittwochabend auf dem Frankfurter Flughafen verunglückt. Wie ein Sprecher mitteilte, wurde aber niemand verletzt. Die Maschine habe sich bei der Landung einmal gedreht und sei ins Gras gerutscht. Dabei sei sie am Bugfahrwerk beschädigt worden.

Die Ursache war am Morgen noch unklar. Zwar herrschten winterliche Verhältnisse, doch sei der Winterdienst im Einsatz und die Bahn geräumt gewesen, hieß es. Die zweimotorige Turbopropmaschine vom Typ AT 72 kam aus Münster/Osnabrück. Durch den Unfall gab es Verspätungen, weil die Landebahn gesperrt werden musste.

Edit: Wieder mal typisch Presse: LH hat doch gar keine ATR !!! Aber das die jetzt auch noch Piruetten drehen?!?

Geschrieben

Laut N24 (heute Morgen gegen 1000h) ist die Maschine direkt nach dem Aufsetzen aufgrund der winterlichen Verhältnisse auf der Rwy weggerutscht.

B777

P.S.: Wie wärs mit ESP für Flugzeuge? icon_wink.gif

Geschrieben

Hier mal ein Augenzeugenbericht eines Piloten, der auf diesem Flug Passagier war, kopiert aus einem anderem Forum:

"Hallo!

Bin selbst mit der Maschine nach FRA geflogen. Für mich sah dass so aus, als ob die Piloten Probleme gehabt hätten, die Centerline oder überhaupt dir RWY zu sehen! Ich saß am rechten Fenster und von meiner Position aus war die RWY komplett weiß, ebenso wie die Wiese daneben. Mit ein bißchen Glück konnte ich die rechten RWY Edge lights erkennen, von denen wir uns langsam aber sicher immer mehr entfernt haben. Wir sind dann kurz hinter G (auf 25R) von der RWY nach links abgekommen, kurz danach hat es einen Schlag gegeben (als wohl das Nosegear abgebrochen ist), der Flieger hat sich dann um 180° gedreht und kam kurz vor H zum stehen. Verletzt hat sich zum Glück niemand.

Als dann nach ein Paar Minuten alle Passagiere am aussteigen waren, bin ich mit meinem Dienstausweis kurz nach vorne ins Cockpit und hab noch 2 Worte mit dem Captain gewechselt. Dem stand die Anspannung allerdings ins Gesicht geschrieben, so dass ich dann auch die Maschine verlassen habe.

Würde mich mal interessieren, ob noch jemand eine aktuelle ATIS oder vielleicht einen Braking Action Wert oder so etwas hatte von 1850Z?

"

Geschrieben

Ist ja logisch, wenn die EW für LH mit LH-Flugnummern fliegen, hat die LH halt ATR! Sind nicht alle so klugscheisser wie wir! UNd kommt ja im Endeffekt auch nicht so darauf an! icon_smile.gif

Gruess

Marco

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...