CGN-PAX Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 Ich suche für den Sommer 2005 noch ein schönes Urlaubsziel mit dem perfekten Strand. Punta Cana und Mexico kenne ich schon ... war echt super ! Welcher der folgenden Strände könnt ihr mir empfehlen: 1. Bayahibe (Dom.Rep) 2. Juan Dolio (Dom.Rep) 3. Boca Chica (Dom.Rep) 4. Sosua (Dom.Rep) 5. Puerto Plata (Dom.Rep) 6. Playa Dorada (Dom.Rep) 7. Varadero (Kuba) 8. Guardalavaca (Kuba) 9. Negril (Jamaica) 10. Playa el Augua (Venezuela) Ich bin auf eure Tips mal gespannt ... schließlich sucht ihr mit mein Urlaubsziel aus
Gast Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 Ich hätte da eine Alternative: Tobago! Ich war schon viel unterwegs, auch auf Mauritius und auf Kuba. Aber Tobago ist mit Sicherheit die Trauminsel schlechthin mit sagenhaften Ständen und vor allem atemberaubender Landschaft. Die Insel hat den ältesten geschützten Regenwald der westlichen Welt. Tobago befindet sich kurz vor Venezuela und gehört zu den kleinen Antillen. Das Tolle dort: Wenig Tourismus, unverbraucht, wenig AI, keine Hotelbetten-Burgen, nette und offene Menschen und Englisch als Landessprache. Dazu ist der ganze Spaß auch noch preiswert. Du könntest mit Condor hin oder mit BWIA, das ist die staatliche Airline (spricht: Bewee), die sehr guten Service bietet. Ich hätte massig Tipps und war schon zweimal da. Zuletzt hatten wir ein kleines Appartement mit Blick aufs Meer (20 Euro die Nacht ) und die fischenden Pelikane. Essen waren wir jeden Abend in einem der vielen Restaurants, das war toll und kostet nicht viel. Es gibt eine Deutsch sprachige Tauchbasis. Da findest Du auch erste Infos, schau mal unter http://www.extradivers.de und klick Dich durch. Ich habe auch damals einen Trip-Report geschrieben. Da die Suchfunktion aus ist, findest Du es eventuell über google mit den Stichworten Airliners, Tobago, ole oder so. Ansonsten: frag mich. Aber das ist echt richtig geil da.
Gast Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 Ach, und noch: Varadero kenne ich auch. Der Strand ist toll, aber umgeben von Betten-Bunkern mit zig Stockwerken. Alles AI. Die Kubaner selbst dürfen dort nicht hin... Es ist so: Wenn Du auf AI-Urlaub stehst und nur den A* in die Sonne halten willst, ist das da ganz nett. Dann kannst Du noch einen Ausflug nach Havanna machen. Ansonsten, wenn Du nur ein Mindestmaß an Individual-Entdeckung machen möchtest, ist es nix. Und sobald Du kein AI hast, ist es in Kuba sehr, sehr teuer. Kuba selbst lohnt ansonsten auch, wenn man mit dem Mietwagen umher fährt. Aber die melken Dir dann echt heftig die Kohle aus dem Kreuz.
airraro2 Geschrieben 24. Dezember 2004 Melden Geschrieben 24. Dezember 2004 Also wenns denn umbedingt weiter weg sein soll, dann hier meine persönlichen Tips wenn auch Fuerteventura (Jandia) nach wie vor für die Strändläufer mir fast am besten geeignet zu sein scheint. 1) Grenada (Grand Anse), wenn nach dem letzten Sturm noch was übrig ist. Hat den Vorteil, von Europäischen AI Touristen nicht ganz so überlaufen zu sein, obendrein ist Grenada hübsch anzusehen (Regenwald, malerische Hauptstadt etc). 2) Martinique (Les Salines), für die Selbstverpfleger. Supergeiler, mega langer, feinster goldgelber Sandstrand ohne Hotels!!!!! Man fährt mit dem Shuttlebus von St. Anne (Appartments) direkt dort hin. Läuft ein wenig und hat seine Ruhe. Links die Franzosen und Ihre Familien, rechts am Parplatz vorbei und über den Hügel (FKK Bereich) himmlische Ruhe, seichtes Wasser, ideal zu Relaxen. Achtung: Insel hat nichts von der sonst üblichen Karibik Idylle, dh. es gibt zweispurige Schnellstrassen, Mc Donalds und natürlich gigantomanische französische Supermärkte. 3) Ganz weit wech nämlich Aitutaki Ist sowieso mein Favourite (Cook Islands) finde ich sind mega genial. Super freundliche Menschen (offen, ehrlich, kommunikativ, herzlich), und wunderbare Lagunen und Strände. Mal abgesehen von den Kiwis, die sich dort hin verirren, kaum Massentourismus. Was die Anreise betrifft, 24 Stunden einkalkulieren. Entweder mit AIR NZ über LA oder jetzt ganz neu einfach bis Sydney düsen und dann mit Billigflieger Virgin Blue weiter
viasa Geschrieben 24. Dezember 2004 Melden Geschrieben 24. Dezember 2004 Ich habe schon so einige Strände auf der Welt gesehen. Hier meine Top 3 1.) "Plage du Bourg" von St.Anne (auf Guadeloupe) Klick! Ist direkt bei dem Städtchen St.Anne gelegen. Hotels gibts da fast keine. Sind auch nur Einheimische am Strand. Verpflegungsmöglichkeiten genial ("lecker"). Schatten unter grossen Palmen ist vorhanden. Vorgelagert ist ein Riff (Schnorcheln), Wasser ist also ruhig. Ich hatte ca 2 Monate diesen Strand erleben dürfen. 2.) vorgelagerte Insel bei Chichereviche (Venezuela) Klick! Ist (wenn die Venezolaner nicht gerade Ferien haben) sehr einsam, jedoch relativ weit entfernt vom nächsten Airport. Kommt für dich wahrscheinlich also nicht in Frage. 3.) Half Moon Bay Antigua Klick! Antigua hat 365 verschiedene Strände. Mir hat der Half Moon Bay am besten gefallen, da keine Touristen da. (hatte zwar ein Hotel, aber die waren wohl pleite). Nachteil ist, dass man Essen und Trinken selbst mitnehmen braucht und das es am HMB fast keinen Schatten gibt, bist auch auf ein Mietauto angewiesen - aber Antigua kann ich dir nur empfehlen, auch wenns nicht der HMB ist... [ Diese Nachricht wurde geändert von: viasa am 2004-12-24 14:46 ]
Marobo Geschrieben 24. Dezember 2004 Melden Geschrieben 24. Dezember 2004 Traumhafte einsame Strände gibt es auch auf den Seychellen, wo ich letztens war. Wenn ich mal ein bisschen Zeit habe, schreibe ich noch einen Tripreport mit ein paar Bildern. Dann könnt Ihr Euch selbst überzeugen...
Torsten Geschrieben 24. Dezember 2004 Melden Geschrieben 24. Dezember 2004 >3) Ganz weit wech nämlich Aitutaki >Ist sowieso mein Favourite (Cook Islands) finde ich sind mega genial. Super freundliche >Menschen (offen, ehrlich, kommunikativ, herzlich), und wunderbare Lagunen und Strände. >Mal abgesehen von den Kiwis, die sich dort hin verirren, kaum Massentourismus. >Was die Anreise betrifft, 24 Stunden einkalkulieren. Entweder mit AIR NZ über LA oder >jetzt ganz neu einfach bis Sydney düsen und dann mit Billigflieger Virgin Blue weiter Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Die Lagune auf Aitutaki ist einfach ein Traum. Aber es braucht doch noch einen Flug mit Air Rarotonga von Rarotonga aus um nach Aitutaki zu kommen, oder hat sich da was seit letztem Jahr geändert? [ Diese Nachricht wurde geändert von: Torsten am 2004-12-25 00:41 ]
airraro2 Geschrieben 25. Dezember 2004 Melden Geschrieben 25. Dezember 2004 Nein, auf Rarotonga haben die nix geändert. Flug immer noch mit Air Rarotonga weiter. http://www.airraro.com. Flüge ab 89 NZ$ und mit Saab 340. Gruss Christian
Plane83 Geschrieben 25. Dezember 2004 Melden Geschrieben 25. Dezember 2004 Die Seychellen haben absolute Traumstrände. Sehr oft keine Leute. Die Inseln Praslin oder La Digue sind spitze. Gruss Barbara
ANC Geschrieben 25. Dezember 2004 Melden Geschrieben 25. Dezember 2004 Mahlzeit zusammen ! Also auch ich bin der Meinung das es die schönsten Strände der Welt auf den Seychellen gibt! Ganz klar. Da kann nich viel mithalten. Auf La Digue gibt es übrigens den echten Bacardi Strand aus der ersten Werbung. (Auch wenn es in der Dom Rep. den Ausflug zur Bacardi Beach gibt...und dann erklär mal der Reisetante das es nicht wahr ist....hui das war witzig Also ab auf die Seychellen, auch wenns ein bissel teurer ist ! Grüße Jan
yoko Geschrieben 25. Dezember 2004 Melden Geschrieben 25. Dezember 2004 Meinst die insel bei der halbinsel Samana wo man als Touri hingekarrt wird. War an mal der Nordküste in Cabarete und Rio San Juan weiter noch in Bayabibe in Urlaub Immer wieder ist mir gesagt worden der Stand in Punta Cana ist der schönste. Ob wohl ich persönlich Las Terrenas auf der Halbinsel Samana schöner finde.
CGN-PAX Geschrieben 27. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 27. Dezember 2004 Habe heute meinen Urlaub nach Varadero gebucht Die Strände sollen da ja auch schön sein. Der in Punta Cana war ein Traum ... die restliche Karibik ist zu teuer. Ich wollte erst meinen Urlaub in Boca-Chica (Dom.Rep) buchen, habe aber gelsesen, dass es da ne riesige Inustrieanlage gibt (und die Bilder davon haben mich ein wenig abgeschreckt). Zahle jetzt für 2 WO All-In genau 1200 EUR (inkl. RR) p.P. ab DUS mit LT. Flugzeiten ind auch gut. Jetzt brauche ich noch ein paar Ausflugstips ! Nach meiner Recherche im Internet sind Ausflüge vor Ort auch super teuer. Habe mir aber Havanna und einen Trip auf ein vorgelagertes Cayo vorgenommen. Was kostet das im Schnitt ? Wo kann man die am besten buchen ? [ Diese Nachricht wurde geändert von: CGN-PAX am 2004-12-27 21:24 ]
tim171080 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Geschrieben 28. Dezember 2004 ein paar strände meiner vorredner kenne ich auch: antigua - halfmoon tobago - westpoint grenada - gand anse das sind aber alles nicht meine top favorites, die da nämlich wären: 1.) harbour island (bahamas) - pink sands beach tatsächlich rosa schimmernder strand, die locals sagen, das liegt am hohen krebsknorpel-anteil, sehr feinsandig/fast mehlig, tieftürkises klares wasser, die insel ist 2km auf 200m, 1 dorf: dunmore town, flughafen auf der nachbarinsel eluthera: entweder GHB oder ELH von NAS mit Southern Air Charter Beech 1900 für 50 USD oder Mailboat für 10 USD (5h mit Schweinen und Ölfässern etc) keine hotels oder gar hotelketten, nur familien-betriebe mit bungalows, nach dem breitsandigen strand kleiner saftig grüner anstieg mit einzelnen weissen bungalows. 2.) bequoia (sprich: beck-way), st. vinvent & the grenadines, erste insel südlich der hauptinsel st. vincent, nur per boot zu erreichen. direkt südlich im anschluss ist mustique - mick jagger's privatinsel, die wiederum einen flugplatz hat. bequoia ist ein seglerparadies, auf dem land wird man kaum touristen treffen, die sind meist auf ihren yachten, die strände sind nach harbour island das schönste was ich je gesehn hab.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.