Gast Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 So, ich mache hier mal nen Threat analog zu dem mit FR auf und bin gespannt auf Eure Erfahrungen. Grundsätzlich: Ich halte 4U, HLX und AB für eine deutliche Klasse besser als EZY und FR. Trotzdem fliege ich mit allen. Meine Anlässe hier: EZY hat mir eben kurzfristig mitgeteilt, dass mein Rückflug von KRK von 16.40 auf 12.05 Uhr vorgezogen wird - damit wird mir quasi ein kompletter Tag geklaut. Es wird nirgendwo darauf hingewiesen, dass ich den Flug auch absagen könnte und das Geld zurückbekäme. Ist dem nicht so? Was, wenn ich nicht damit einverstanden bin? Wenn ich noch kein Hotel in KRK gebucht hätte, würd ich die Sache nämlich sausen lassen. Andere Anlässe: Ich kenne mittlerweile 5 (!) Leute, deren Rückflug von PRG nach DTM extakt eine Stunde Verspätung hatte. Und ich kenne keinen, der pünktlich geflogen ist. Ohnehin scheinen sich Verspätung da zu häufen. Mir persönlich können die mit Ihrem blöd-kumpelhaften "Come on, let's fly" langsam, aber sicher gestohlen bleiben. Für mich ist DTM näher als CGN, aber wenn ich die Wahl hätte für ich bis zu 10 Euro mehr plus Fahrtstecke für 4U und HLX oder AB ab DUS jederzeit in Kauf nehmen. (Wenn teurer wird, würd ich EZY trotzdem nehmen.)
Kleve88 Geschrieben 24. Dezember 2004 Melden Geschrieben 24. Dezember 2004 Im Herbst war ich mit Phiraos in Paris mit EasyJet (Bericht steht hier irgendwo). Nunja, es herrschte ein Unwetter über Paris, das gegen Abend nach Deutschland zog. EasyJet hatte somit unseren Rückflug gecanceled, da die Maschine auf dem Weg von DTM nach CDG in Brüssel landen musste. Nun wollte uns EasyJet nur auf die nächsten Flüge umbuchen. Das dabei einige erst 2 Tage später zurückfliegen würden, interessierte EasyJet nicht, die einen einzigen Angestellten mit 150 Passagieren alleine ließ. Weder Essensgutscheine, noch irgendwelche Übernachtungsmöglichkeiten wurden uns Angeboten. "Höhere Gewalt", so redete sich EasyJet raus und wir Passagiere waren die Dummen. Aber das ist nunmal die Gefahr bei den 0-8-15-Billigfliegern wie EZY. Ps.: Dadurch haben wir unseren 732-Flug am nächsten Tag auf DUB-CRL verpasst.
Gast Geschrieben 24. Dezember 2004 Melden Geschrieben 24. Dezember 2004 Nur der Fairness wegen: Ich bin inzwischen auf Umbuchung / Stonierung hingewiesen worden. Wie ich erfahren habe, ist es wohl angeblich so, dass EZY die Flüge KRK und PRG ab/nach DTM getauscht hat. In PRG war es in der Tat immer turbulent: Häufig eine Stunde zu spät, angegebene Gates durch andere Airlines belegt, herumirrende Passagiere...
TvB Geschrieben 24. Dezember 2004 Melden Geschrieben 24. Dezember 2004 Hallo Ole ! Ich bin leider auch von der Änderung betroffen. Man darf ja auf andere Flüge umbuchen, insofern diese binnen eines Monats stattfinden. Muss mann da eventuelle Preisdifferenzen selbst tragen, oder kommt einem easyjet in diesem Punkt "fairerweise" entgegen ? TvB
Marobo Geschrieben 24. Dezember 2004 Melden Geschrieben 24. Dezember 2004 Da werden sie Dir mit Sicherheit entgegen kommen. Normal umbuchen könntest Du ja jederzeit...
TvB Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Geschrieben 28. Dezember 2004 Deine Vermutung war richtig ! Ich habe heute kostenlos auf einen deutlich teureren Flug (selbe Strecke) umgebucht. Ist dieses Entegenkommen normal, oder gibt es auch Gesellschaften, die sich da quer stellen ? Ich denke da beispielsweise an Ryanair. TvB
Marobo Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Geschrieben 28. Dezember 2004 Ich hatte einmal Flüge HHN-MPL-HHN bei FR gebucht für 2x 1 EUR inkl. Tax zur Wochenmitte. Dann wurde die Abflugszeit um rund 10 Stunden verlegt (von abends auf vormittags). Daraufhin wollte ich auf ein Wochenende im Anfang März umbuchen (Samstag hin und Sonntag zurück). Bei der Zentrale in Dublin bin ich zweimal abgeblitzt. Dort wollte man mich nur innerhalb der nächsten 14 Tage nach geplantem Abflug umbuchen. Über die deutsche 0190-Nummer war es dagegen letztlich doch möglich. Die Flüge wären (wg. Wochenende) natürlich auch deutlich teurer als 1 EUR gewesen; ich wurde aber kostenlos umgebucht Allerdings hat das Telefonat natürlich - obwohl es recht kurz war - mehr als die Flüge gekostet Also letztlich durchaus positive Erfahrungen mit FR, bei denen man so etwas aufgrund von deren Kundenpolitik vielleicht noch am wenigstens erwarten würde. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2004-12-28 02:59 ]
Phantom_der_Ope Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Geschrieben 29. Dezember 2004 Geht sogar noch besser bei Ryanair: Ich hatte mal einen returntrip nach HHN-CIA-HHN gebucht. um ein bisschen am Flugpreis zu tricksen (hat mir 8 EUR gespart; Kreditkartengebühr zahl ich keine) hab ich beide Strecken getrennt gebucht. jetzt hat sich der Frühflug um knapp 2 Stunden nach hinten verlagert, weil ex CIA bedient, statt ex HHN. im Callcenter angerufen und gesagt, daß mir das sehr ungelegen käme und ich lieber 3 Wochen später fliegen würde (1 Woche vor Abflug das ganze). Ja, kein Thema, Hinflug umgebucht UND DEN RÜCKFLUG (der ja eine andere Buchungsnummer hatte und an dem sich nichts geändert hatte)!!! Also, auch wenn Ryanair eigentlich keinen Service anbietet, so sind sie darin sehr gut *g*
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.