Zum Inhalt springen
airliners.de

US-CPL

DUS-Fan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Evtl. wollte ich in den USA meine CPL von PPl-A umschulen lassen.

Kennt jemand die Anforderungen dafür?

In Europa braucht man ja das Medical Kl. 1 für die CPL, weiß einer evtl. einen Link zu den medizinischen Anforderungen der US-CPL? Insb. der Augen, da ich Brillenträger bin.

Danke!

Geschrieben

hallo,

habe die far 2005 noch nicht beschafft, kann dir also nur mit stand 2004 dienen. denke nicht, dass sich da was verändert hat. far part 67 befaßt sich mit den medical standards and certification. interessant für dich ist demnach subpart c, in dem es um das 2 nd class medical geht. (1 st class - atp, 2 nd class - cpl). genauer: § 67.203. ich würde ungern alles abtippen, ist etwas viel. kannst du etwas konkreter werden? dann kann ich dir evtl. den entsprechenden passus zukommen lassen. vielleicht hilft dir auch ein blick auf die faa-website "www.faa.gov".

aber dir ist unabhängig vom medical-standard sicher bewußt, dass dir ein us-cpl mit passendem medical hier in eu-land recht wenig von nutzen ist...? hast du schon mal einen blick bei unseren europäischen nachbarn riskiert? möglicherweise wird dort jar-fcl ein wenig passender für dich interpretiert.

viele grüße,

TriStar

Geschrieben

Also hier in Europa darf man ja schlimmstenfalls +/-3,0 Dioptrien haben um die Lizenz für die "großen" machen zu dürfen. Ich hab links -3,5 und rechts -3,75 Dioptrien. Hätte ich damit rein theortisch die Chance in einem anderen Land eine Lizenz zu machen?

Geschrieben

@Tristar: Du hast eine private Nachricht!

@Phantom: Das muss nicht sein. Es gibt in Deutschland bei Erstuntersuchungen wie du schon sagtest ein Limit bis +/- 3 dpt. Du kannst aber ein Sonderverfahren haben, das bei der Erstuntersuchung bis +/- 5 dpt geht. Dann werden deine Augen speziell unteruscht, und wenn du unter +/- 5 dpt bist hast du recht gute Chancen das Medical 1 zu bekommen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...