Zum Inhalt springen
airliners.de

Welche Flughäfen verfügen über eine flughafeninterne Bahn?

Tecko747

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche Flughäfen verfügen über eine flughafeninterne Bahn?

Ich würde einfach mal eine Liste anfangen und jeden bitten, der noch weitere kenntn sich einzutragen. Bitte schreibt auch dazu ob Airside oder Landside oder beides!

Frankfurt (AS/LS)

Orly (LS)

Madrid (AS) im Bau

Zürich (AS)

Stansted (AS)

Newark (LS)

Düsseldorf (LS)

Geschrieben

Also da wäre auf alle Fälle noch

ATL (LS)

ORD

bei LHR nicht nur der Heathrow-Express, auch die subway verkehrt in einer Schleife von 4 nach 2.

MUC (LS ab 200?)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chris99 am 2004-12-27 18:51 ]

Geschrieben

DFW hat noch ne Bahn, den TrAAin und/oder die TrAAm, welches von beidem da jetz war weiß ich nich mehr, ich glaube aber es gab sogar beide. Jedenfalls is das Ding aber recht klein und eng und häßlich, wie DFW im Allgemeinen. Es fährt im Kreis in eine Richtung an allen Terminals vorbei, ein Arm geht glaube ich noch zum Regionalterminal. Das Teil ist im Sicherheitsbereich, ob es noch eine außerhalb dessen gibt weiß ich nich.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MxMM am 2004-12-27 19:59 ]

Geschrieben
(…)

bei LHR nicht nur der Heathrow-Express, auch die subway verkehrt in einer Schleife von 4 nach 2.

(…)

Du meinst die „Underground“ .

„Subway“ bedeutet auf Englisch einfach nur Unterführung. In Amerika ist das anders, aber London liegt m. W. in Europa. icon_wink.gif

Geschrieben

Also ich kenne noch andere Flughafen mit interne Bahnen:

TPA / AS (meines Wissens gleich sechs Stück vom Zentralterminal in alle sechs Sateliten)

PIT / AS (als U-Bahn vom Mid-Field-Terminal ins Main-Terminal)

SYD / LS (Die normale S-Bahn hat Haltestellen in beiden Terminals, International und Domestic)

Geschrieben

Das noch niemand auf LGW und BHX gekommen ist, liegt doch so nahe. LGW zum North Terminal, BHX von der Bahnstation zum Terminal.

Dann noch .... BNE, Teil der Flughafen S-Bahn verbindet das Domestic mit dem internationbal Terminal.

Geschrieben

Also London-Gatwick (LGW) zählt wohl auch dazu (AS). Im Moment wird dort zwar gebaut und die Bahn fährt nicht, ich gehe jedoch davon aus, dass sie ihren Betrieb wieder aufnehmen wird.

Mfg Tim

• 1 Jahr später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...