Zum Inhalt springen
airliners.de

Peking oder Shanghai?

Snowbird

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wollte im nächsten Jahr nochmal einen Spottingkurztrip nach China machen. Dabei schwanke ich nun zwischen den o.g. Zielen. Was würde sich Eurer Meinung nach mehr lohnen? Mir geht es hauptsächlich um den chinesischen Inlandsverkehr. Ich weiß, daß es sowohl in Peking als auch in Shanghai Pudong Int´l Fotomöglichkeiten gibt. Wobei Pudong bis jetzt wohl auch nur eine Bahn hat. Habe schonmal ein bißchen rumgeschaut. Bis jetzt tendiere ich eher zu Peking. Wobei Shanghai ja auch noch einen speziellen Inlandsairport hat. Weiß jemand da zufllig wegen Fotomöglichkeiten Bescheid?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Snowbird

Geschrieben

Ich würde eher PVG nehmen; schnappste dir ein günstiges Angebot der LTU und heizt runter nach Shanghai. Da haste denke ich den interessanteren Traffic, weil es auch südlicher liegt.

Geschrieben

@Snowbird

Ich würde PEK wählen. War 1999 in China und dann auf beiden Airports und mir hat der Traffic in PEK besser gefallen, wobei hier auch noch mit interessanten Ausländern zu rechnen ist (Air Koryo...).

Photopositionen zu PEK findest Du auf meiner HP, nur der Punkt 2 ist m.W. nicht mehr nutzbar.

Ich hoffe das hilft weiter.

Gruss

Mathias

-----------------------------------------

http://www.spotter.de.vu <--- Aviation Photography

Geschrieben

Hallo,

danke schonmal für Eure Antworten.

@ Matthias ich werde mal Deine Homepage checken.

Ich tendiere auch eher zu Peking. Da ist alles an einem Platz und es gibt noch ein paar exotische Ausländer. Obwohl auch Shanghai sicherlich seine guten Seiten hat.

Viele Grüße

Snowbird

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...