Karl Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Geschrieben 30. Dezember 2004 Continental hat als erste grosse amerikanische Fluggesellschaft eine Bestellung über 10 Boeing 7E7 abgegeben. Sie werden ab 2009 ausgeliefert. Ab Juli 2005 least man zusätzlich 8 gebrauchte B757-300. Im Sommer 2006 werden desweiteren 6 B737-800 übernommen. Quelle: Continental Homepage
Chris99 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Geschrieben 30. Dezember 2004 Die erste große amerikanische Airline, die die 7e7 ordert. Da es CO auch wirtschaftlich nicht zu schlecht geht sicherlich eine gute Investition für CO. Hat CO nicht auch einen Exclusivvertrag mit Boeing?
YHZ Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Geschrieben 30. Dezember 2004 Das CO die 7E7 ordert ist eigentlich keine große Überraschung. Schließlich paßt ein effizientes, relativ gesehen eher kleineres Flugzeug sehr gut in die Strategie von CO und das Boeing den Vorzug gegenüber Airbus bekommen hat ist bei CO auch irgendwie vorhersehbar gewesen. Die 753 finde ich interessant, sind die für Inlandsrouten, oder vielleicht auch für die eine oder andere Langstrecke? CO ist meiner Meinung nach die amerikanische Airline mit der besten Strategie und dementsprechend geht es CO auch relativ gut
crazzo Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Geschrieben 30. Dezember 2004 Weiß jemand woher die 753er kommen?
AIR330 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Geschrieben 30. Dezember 2004 aber irgendwie ist continental nicht so bekannt.... wenn man leute fragt die sich nicht so für flugzeuge interessieren kennen sie meistens american,united und delta,aber kaum jemand continental und wenn doch weiß dann niemand wo die überhaupt beheimatet sind...
Ich86 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Geschrieben 30. Dezember 2004 Ich habe irgendwo gelesen, dass CO 753er von ATA übernimmt
AZ B777 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Geschrieben 30. Dezember 2004 Hallo! Sehr wichtiger Auftrag für Boeing! Continental hat ihren Sitz meine ich in Houston. Auch großteil der Flüge geht von New York - Newark. Gruß AZ B777
YHZ Geschrieben 31. Dezember 2004 Melden Geschrieben 31. Dezember 2004 CO übernimmt die 753 von ATA Firmensitz ist in Houston, CO betreibt Hubs in EWR und IAH, sowie mittels CO Micronesia in Guam und mittels Copa in Panama City. CO ist vielleicht nicht so groß wie AA, UA oder DL (die großen 3 in USA), aber ebenso wie NW versteht es CO sich besser den wirtschaflichen GEgebenheiten anzupassen. Wiewohl CO schon mehrfach in Chapter 11 geflogen ist, steht die A/L heute auf relativ gesunden Beinen ... Ich persönlich habe mit CO ausschließlich nur sehr positive Erfahrungen gemacht, das Personal ist sehr kompetent und äußerst freundlich. Und EWR ist ein gut funktionierender Hub, der für amerikanische Verhältnisse sehr angenehm für Paxe ist
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.