PHIRAOS Geschrieben 1. Januar 2005 Melden Geschrieben 1. Januar 2005 Hallo! Ich bin vom 12.01. bis zum 14.01.2005 auf Kurzurlaub in Barcelona. Ich wollte Euch mal fragen, was man sich dort alles anschauen sollte, oder vielmehr was man in den 3 Tagen so schafft. Wobei ich ja nur einen kompletten Tag dort unten habe, denn der 12.01. und der 14.01. gehen ja schon zur Hälfte für Hin- bzw. Rückflug drauf. gruß phil
THF OFFI Geschrieben 1. Januar 2005 Melden Geschrieben 1. Januar 2005 Hi In Barcelona kannst Du Dir eine Menge ansehen! Am besten kaufst Du dir als erstes eine Barcelonacard für 2 Tage (damit kannst Du alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen und hast ermässigten Eintritt bis 100%) Olympia Stadion Hafen Ramblas usw Es gibt in Barca soviel zu sehen ich war 6 Tage da und kann Dir sagen soviele Blasen hatte ich noch nie an den Füßen!!! http://www.barcelona.com schau da mal
Marobo Geschrieben 2. Januar 2005 Melden Geschrieben 2. Januar 2005 Bei schönem Wetter gehe unbedingt mal in den Parc Güell etwas außerhalb. Ansonsten hat der Künstler Gaudi noch an verschiedenen Stellen in der Stadt seine Zeichen gesetzt - alles sehr sehenswert!
Newark02 Geschrieben 2. Januar 2005 Melden Geschrieben 2. Januar 2005 Ja, der Parc Güell ist auf jeden Fall sehr sehenswert. Genau wie die Gaudi-Häuser, die alle in der Umgebung der Placa Catalunya (also in Gehweite des Zentrums) sind. Ebenfalls solltest Du Dir das Joan Miro-Museum ansehen, wenn Du was mit dieser Kunstrichtung anfangen kannst.Auch sehr schön! Abraten würde ich vom Picasso-Museum. Total überlaufen! Mal was anderes zum Anschauen ist das Aquarium, das m.W. größte Europas. Sehr liebevoll und schön angelegt. Es befindet sich im "Maremagnum" am Hafen. Einfach die Ramblas runterlaufen in Richtung Wasser Viel Spaß!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.