Zum Inhalt springen
airliners.de

Was haltet iht von Chemtrails?

FR737

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe schon lange nicht mehr so etwas absurdes gelesen. Echt lustige Aussagen darin enthalten (zB treten speziell auf, wenn im Wetterbericht für die nächsten Tage hohe Wolken gemeldet werden...). Echt lustig!

Geschrieben

Geht das in diese Richtung, was aktuell der Spiegel über die Verschwörungstheoretiker schreibt: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,335018,00.html

[...]

Demnach versprühen Düsenflugzeuge im Auftrag der US-Regierung feine Partikel aus Metallverbindungen, die ahnungslose Bürger für Kondensstreifen am Himmel halten.

Das "weltgrößte Geheimprojekt" seit der Entwicklung der Atombombe, so die Autoren, solle Washingtons Klimapolitik absichern. Denn die Metall-Kondensstreifen würden helfen, die Erde abzukühlen - damit könnten die USA weiterhin bei der Ablehnung einer vorsorgenden Klimapolitik bleiben.

[...]

Aber wir wissen ja bereits, die Amis waren nie wirklich auf dem Mond icon_smile.gif

Geschrieben

Also nach allem, was ich in der Zivilluftfahrt kenne: Absoluter Blödsinn! Wenn man sich in das Thema ein wenig einliest, stellt man fest, wie wenig Substanz dahinter steht. Im Grunde ist es nur eine Idee und dazu passende empirische "pseudo-wissenschaftliche" Beobachtungen. Es gibt keine wissenschaftlich verwertbaren Grundlagen dazu, es gibt keine Erkenntnisse über genaue Wirkungsweisen und auch keine von anerkannten Experten verifizierten Thesen. Oftmals wird von den Chemtrail-Anhängern in ihren Beobachtungen vieles durcheinander geworfen, z.B. Überflüge von tieffliegenden Sport-Flugzeugen, die etwas mit den Chemtrails der Jets im oberen Luftraum zu tun haben.

Ob die Luftwaffe damit etwas zu tun hat kann ich nicht beurteilen, aber ich vermute mal ganz stark, daß unserer Bundeswehr alleine schon das Geld für die Teilnahme an einer Weltverschwörung fehlt icon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gif. Vielleicht müssen wir irgendwann Hans Eichel danken, daß er Deutschland vor der Weltverschwörung beschützt hat.....

In diesem Sinne,

Gruß,

Nabla

P.S.: Ist jemand schonmal aufgefallen, daß alles zum Thema Chemtrails sich im südlichen Bereich Deutschlands, bzw. Österreich / Schweiz abspielt? In Schleswig-Holstein gibt es demnach noch keine Weltverschwörung - oder sind es gar die Nordlichter, die die Übermacht des Südens brechen wollen??? Kommen die Wikinger ins Badener Land zurück??? Fragen über Fragen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...