kingair9 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Geschrieben 4. Januar 2005 Ich war bisher immer davon ausgegangen, daß lediglich die 346 und die 330er der LH ohne First durch die Gegend fliegen. Auf LH 727 PVG-MUC am 26.05.05 ist laut Amadeus und LH-Website ein 343er unterwegs. Hier wurde gestern in der Business Reihe 2 vergeben, Reihe 1 als SEN nur deshalb nicht, weil die laut SEN-Service noch nicht vergebbar ist. Ich schließe daraus, daß der Vogel keine F hat. Leider sind auf der LH HP die Sitzpläne inaktiv - kann mich hier vielleicht mal einer aufklären? Gibt es 343er ohne F oder ist die Info mit dem 343 falsch und es fliegt im Mai ein 346 die Strecke? (Neue C, freu... )
Flaps_full_alt Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Geschrieben 4. Januar 2005 Ist ein 343 ohne F. Kurz und schmerzlos
kingair9 Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2005 @FF: Danke! Aber das beantwortet die Frage zumindest in Sachen Pax Komfort nur halb: Wenn die LH die Mühle schon umbaut, um die F rauszuschmeißen, bauen die dann auch gleich die neue C ein (würde ja Sinn machen, wenn man eh dran rumschraubt)? Oder ist das wie bei 330ern auch irgendwie ein alter SN-Vogel oder so was? Was für C-Sitze hat der alte Zeigelstein denn?
MatzeYYZ Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Geschrieben 4. Januar 2005 Wieso inaktiv? Siehe hier. A34VA340-300 44C 222Y A34P A340-300 44C 234Y
kingair9 Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2005 Na wunderbar - und da die Plätze 2H/K sind gibt es also die neue Bisi! (der andere mit der alten Bisi fängt nämlich erst mit Reihe 3 an). Danke an Euch!
MICLange Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Geschrieben 4. Januar 2005 hey, seh ich das richtig das es hier: hier!!! es sein kann das wenn man businessclass bucht auf economy sitz sitzt? weil soviele business gebucht haben?! das kann ja nicht sein, auch wenn dann ein platz dazwischen frei ist (was meiner meinung nach so gut wie garnichts bringt!) hat man immernoch diesen kleinen sitzabstand gruß
Gast Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Geschrieben 4. Januar 2005 Entweder ihr redet aneinander vorbei oder ich habe nicht richtig aufgepasst, in letzter Zeit: Nach meinem Wissen, fliegt die F auf auf bestimmten Flugzeugen ganz raus, für immer. In anderen Fliegern wiederum (wo die Nachfrage für bestimmte Strecken da ist) wird das Dualsystem weitergeführt. Somit wird es zukünftig A340-300 mit und ohne C geben. Nachteil der ganzen sache ist, dass der Flugzeugeinsatz schwieriger wird, wenn mal ein A340-3 nach XXX mit F ausfällt und kein anderer Verfügbar ist, da keine F, und man somit wohl oder übel den ohne F nehmen muss. Richtig oder Falsch?
HAMoth Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Geschrieben 5. Januar 2005 Soweit offenbar richtig - die zweite Frage ist aber folgende: Die Variante mit Biz und Eco enthält in der Seatmap den Hinweis, dass die Grenze zwischen den Klassen je nach Bedarf verschoben wird. Das bedeutet dann wohl bei stark überbuchter Biz, dass einige Biz-Paxe in der Eco sitzen müssen ... Auf die Schnelle von Eco auf Biz Bestuhlung wechseln wird ja wohl nix.
Flaps_full_alt Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Geschrieben 5. Januar 2005 Ein Wechsel von Biz und Eco geht Ruck Zuck! Macht euch mal deswegen keine Gedanken! Es wird definitv kein Biz-Vollzahler Pax in die Eco verfrachtet! Die Rotationen sind so optimiert , so daß für die Umläufe passend bestuhlte Flieger unterwegs ist. Ein Wechsel bei der B744 von 64 auf 78 oder gar 99 C-Class Sitzen dauert nur wenige Stunden und kann in der Technik im etwas vergößerten Turn Arround gemacht werden.
HAMoth Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Geschrieben 5. Januar 2005 Und ich dachte, es wäre ein derber Aufwand, die grossen Sitze nebst IFE dareinzuschrauben. Aber gut, bei vernünftiger Planung und entsprechenden Steckverbindern scheint das ja kein Problem zu sein ...
Gast Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Geschrieben 5. Januar 2005 Da muss ich Dich enttäuschen. Wir downgraden öfters C Paxe in die Eco wenn die Maschinen überlaufen. So schnell wird keine Maschine umbestuhlt. Wenn die Maschine Bsp. FRA-BOS in C leer ist und in BOS mit 10 überbucht, fangen wir nicht an die Maschine umzubauen. Habe grad in BOS das ganze erst wieder erlebt. F voll, C überbucht und Y auch überbucht. Einige C Paxe mussten dann in die Eco. Ich wurde auch mit meinem First Standby in Eco DNG. Immerhin habe ich nen Exit bekommen. Desweiteren glaube ich auch nicht das man einen A 343 mit 44 C und 222 Eco einfach mal umbestuhlt, weil der auch nur in der Version fliegt.
Aviator Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Geschrieben 5. Januar 2005 Moin, die Seatmap ist offensichtlich nicht eindeutig zu lesen. Das zeigt die Diskussion hier Ich gehe nicht davon aus, dass B/Cl-Paxe einfach auf einem Eco-Platz gesetzt werden, es sei denn, sie werden heruntergestuft (neudeutsch: downgegraded) und dafür auch entschädigt. Es wird sicherlich auch nicht einfach ein Vorhang verschoben, der dann die Klassen trennt, wie das bei den Kont-Fliegern der Fall ist. Ich gehe davon aus, dass es so läuft, wie es "Flaps full" beschrieben hat. Es wird sicherlich mehrere quick change Varianten mit unterschiedlicher Bestuhlung geben. Nur war LH wohl einfach zu faul, für jede Variante einen Sitzplatzplan ins Netz zu stellen, so wie man das bei A340-600 und B747-400 noch gemacht hat. Das halte ich auch für vernünftig, weil die vielen unterschiedlichen Sitzpläne die Übersichtlichkeit nicht gerade erhöhen. Gruß, Aviator
kingair9 Geschrieben 7. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 7. Januar 2005 @zinni Wenn ich Deinen Kommentar richtig verstehe, zweifelst Du an der Buchung. Oder wie ist der Kommentar sonst gemeint???? Was soll denn das??? Wenn Du in Euer System guckst, wirst Du auf den Plätzen 2 Leute mit den Anfangsbuchstaben W und S finden. Gebucht als Gruppenbuchung in Eco durch ein Bremer Reisebüro und upgegradet durch den SEN Service. Die gleichen 2 Namen wirst Du auf einem Hinflug FRA-PEK einige Tage vorher finden, dort in Eco und auf der M&M-Warteliste für Upgrade. Falls ich Dich falsch verstanden haben sollte - sorry. Aber dann müßtest Du mir den Satz mal eben erklären - gerne auch per PN. [ Diese Nachricht wurde geändert von: kingair9 am 2005-01-07 09:04 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.