hinzundkunz Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Geschrieben 7. Januar 2005 hi flaps_full.... wir belassen es jetzt dabei.....flieg du schön deinen flieger runter...und ich sorge dafür das du etwa siehst bei der befeuerung..... viele grüße
Flaps_full_alt Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Geschrieben 7. Januar 2005 Wollte aber nur noch mal erwähnt haben, daß in MUC die Befeuereung bei Nacht wie auf Bild 2 zu sehen ist. Mich würd jetz schon interessieren, ob das DIE Befeuerung ist, die bei Nacht und wolkenlosem Himmel nicht sein soll *grübel, will ja nicht dumm sterben* Denn dann müsste ich mich seit 2 Jahren irren, jedes mal wenn ich auf die 08/26 in den Feierabend anfliege....hmmmmm. Werd mal jetz GENAU drauf achten,wenn ich wieder spät unterwegs bin . Ansonsten, is das von meiner Seite aus geklärt, oder möchtest du noch was dazufügen?
hinzundkunz Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Geschrieben 7. Januar 2005 ja genau...das ist genau die Befeuerung, die bei wolkenlosem himmeL nicht sein soll.... wenn du interesse hast..schicke ich dir mal die tabelle aus unserer BA-FVK...dort kannst du die einzelheiten entnehmen..... Grüße
bigbaker Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Geschrieben 7. Januar 2005 was mich nur wundert ist das beim ersten Bild die 150m bzw. 300m Barren links und rechts aus sind in CGN können die nicht getrennt geschaltet werden. Die RSR (Rot Anflug) kann und wird getrennt geschaltet meisten aber nur im CAR II / III Betrieb.
Saigor Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Geschrieben 7. Januar 2005 a) auch wenn der Kollege aus dem TWR bestätigt das es BA-conform geschaltet wird, gehe ich aufgrund eigener erfahrung davon aus das bei einschalten der befeuerung ALLES angemacht wird bis auf die stop-bars insofern hat FL recht, weil er weiß das teile bei CAT I nicht nötig sind (hie und da aber nicht getrennt schaltbar sind) und Flaps, weil er sie ja eingeschaltet sieht. B) ja Flaps, die PAPI ist bei CAT II/III aus, sonst ist CAT II/III gar nicht verfügbar laut unserem system (gibt eine warnung aus und macht die II/III-Anzeige auf rot). c) der LOC ist bei uns in München bis 25 NM zugelassen. wäre ja gelacht wenn alles so wäre wie überall Saigor
hinzundkunz Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Geschrieben 7. Januar 2005 Einspruch saigor.... habe mal eben die technischen freigaben angeschaut..weil mich die Zahl 25 interessiert hat..... 08R GP 15NM, LLZ Annex 10 konform 08L GP 15NM, LLZ +/- 35 Grad 17NM 26R same like 08L 26L GP +/- 8 Grad 10 NM, LLZ +/- 35 Grad 17 NM sollten dann etwa unsere Unterlagen falsch sein??? weil...ich glaube dir das ja..... Grüße [ Diese Nachricht wurde geändert von: FL am 2005-01-07 13:09 ]
Flaps_full_alt Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Geschrieben 7. Januar 2005 LLZ 26L ist per NOTAM (1A1921/04) bei 17 NM auf 35° nach Süd und 30° nach Nord begrenzt.
Saigor Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Geschrieben 7. Januar 2005 es kann sein das es noch nicht veröffentlicht wurde (wenn es denn wird?), aber es wurde bei uns gebrieft (naja, ich hab's persönlich aus dem Betriebsbüro) das bei der letzten Flugvermessung die LLZ bis 25 NM vermessen UND jetzt zugelassen wurden. ist zwar für die tägliche arbeit nur bedingt von nutzen (sprich ich könnte jetzt leave a6o with glide UND leave a70 with glide sagen weil der LLZ jetzt weit genug reicht, macht aber eh keiner) aber wer weiß wozu man es mal braucht. wie gesagt, kann sein das die veröffentlichung noch nicht raus ist. kannst ja im büro nachfragen FL, die bestätigen das sicher. mußt dir aber den für APP zuständigen geben lassen Saigor [ Diese Nachricht wurde geändert von: Saigor am 2005-01-07 16:48 ]
Flaps_full_alt Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Geschrieben 8. Januar 2005 So, grad vom Dienst Heim gekommen. Und wie ich gesagt hatte, wollte ich genau drauf achten, wie die Befeuerung in MUC ist. Heut Morgen auf 26L angeflogen und VOLLE CAT III incl. PAPI gehabt. Hätte mich auch schwer gewundert, wenn ich mich an meiner Homebase 2 Jahre lang getäuscht hätte. @Saigor: Martin war heut wieder on Air im Süden Gruß FF
Flaps_full_alt Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Geschrieben 8. Januar 2005 Saßt nebendran oder mußt dich noch immer mit den Militaries rumplagen
Saigor Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Geschrieben 8. Januar 2005 am wochenende doch nicht sprich ich darf alleine arbeiten Saigor
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.