Zum Inhalt springen
airliners.de

Preise für einen Flug nach Sydney?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In den letzten Wochen häng ich so ein bißchen dem Traum nach, nach meiner Ausbildung nach Australien auszuwandern...

Ich hab jetzt mal ein wenig Flugpreise recherchiert:

Wenn ich zwecks Bewerbungsgesprächen für 1 Woche rüberfliegen wollte (01.02.03 - 08.02.03) habe ich folgende Angebote gekriegt (jeweils hin und zurück):

Bei Lufthansa: ca. 2500 Euro (hin: über Singapur; zurück über Bangkock)

Bei Singapur Airlines: ca. 5000 Euro!!!! (hin und zurück über Singapur)

Bei Quantas: ca. 1400 Euro

Über einen Buchungsdienst hab ich dann noch folgende:

Mit JAL über Tokio nach Sydney: 999 Euro

Mit Korean Airlines über Seoul: 1004 Euro

Dann kam mit BA von FRA nach London und von da ab mit Quantas nach Sydney: 1300 Euro.

Bei Opodo kam kein Flug unter 1200 Euro raus.

Wieso sind die Preise so unterschiedlich und teilweise (im Besonderen der von SQ) sehr hoch?????

Wann und wo bucht man so einen Flug am günstigsten?

Gibts für potentielle Aus- bzw. Einwanderer irgendwelche Unterstützungen?

Geschrieben

Ich weiß, dass du mit Austrian schon ab ca. 1000 € nach Australien kommst.

Ansonsten sind Cathay Pacific und Korean Airlines eigentlich immer die günstigsten Alternativen nach "Down Under". Cathay hab ich nach Cairns schon selbst ausprobiert, ist wirklich einsame Spitze!

Die Preise hängen vor allem von der Buchungssituation ab und ob du in einer Zeitspanne liegst, wo evtl. ein Spezialtarif für deine Strecke veröffentlicht wurde. Günstige Tarife sind nun mal in der Regel recht früh vergriffen und dann gibts nur noch den nächstteuren Tarif. Auch in Schulferien sind recht schnell und früh die günstigsten Eco-Tarife ausgebucht. Und nicht zuletzt hängt das auch immer ein bißchen davon ab, wie viele Airlines deine Strecke bedienen, oder zumindest einzelne Segmente.

Generell kann ich dir nur empfehlen, bei den Airlines direkt zu buchen, und dann auch am Telefon, denn mir ist es erst letztens wieder passiert, dass mir im Callcenter der Swiss ein Tarif präsentiert wurde, der 200€ unter dem swiss.com-Onlinetarif lag und noch einmal 100€ unter dem travelchannel.de Preis.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Airbus330_200 am 2002-05-20 14:48 ]

Geschrieben

Also die Preise die Du hier nennst EUR 5000 sind ja sauteuer.

Ich bin letztes Jahr mit LH FRA/SIN und weiter SIN/SYD mit SQ mit Unterbrechungen in SIN für ca. DEM 1200,00 geflogen. Habe gebucht ende Nov. und bin geflogen ende Jan.

Das ganze habe ich im Reisebüro gebucht.

Es lohnt sich auf alle Fälle einige Reisebüros abzuklappern so wie ich es gemacht habe. Hier gibt es schon einige krasse Unterschiede im Preis und Leistungsbereich. Würde auf jedenfall eine Unterbrechung empfehlen, denn wenn Du Holzklasse nonstop fliegst bist Du ziemlich tod nach dem Flug.

Gast chris_at
Geschrieben

Aktueller Tarif für 1.2.03 VIE-SYD, SYD-VIE 9.2.03 1.055€ inkl. Abgaben.

Anschlußflug nach FRA oder LUX dürfte nicht allzu teuer sein.

Flüge werden mit B777 der Lauda-Air durchgeführt ->

Sehr gutes Service und Catering, umfangreiches inflight-enterainment-system.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: chris_at am 2002-05-20 15:31 ]

Geschrieben

Die günstigen Tarife für gewisse Termine (zB Schulferien) sind oftmals schon im Oktober des Vorjahres ausverkauft!

Geschrieben

Asiana Airlines(OZ): FRA-SYD 912,11€ incl. tax! e-sixt

JAL(JL): FRA-SYD 914,00€ incl. tax! Traveltopia

Korean Air(KE): FRA-SYD 980,00€ incl. tax! Traveltopia

KLM(KL): FRA-SYD 1008,00€ incl. tax! Traveltopia

Geschrieben

Hast Du viell. vom Beruf her (Airline, Airport, Reisebranche) eine Möglichkeit, ein PEP- Angebot wahrzunehmen?

Geschrieben

hi,

kann morgen gerne mal für dich nachschaun. ist es dir generell egal welche fluglinie?

werde mich dann morgen abend hier wieder mit preisen melden.

bis dann

capsuel

Geschrieben

@EDDL

nein.

Ich bin von Beruf Fachninformatiker für Anwendungsentwicklung (noch Azubi) bei einer Softwarefirma.

Meine Ausbildung is in 1/2 - 1 Jahr vorbei, je nachdem, ob ich vorziehe (vorziehen kann) oder nicht.

@capusel

Wäre nett, wenn du mal nach Preisen gucken könntest. Im Prinip is es mir egal. Es sollte allerdings ein gewisses Sicherheitsniveau vorhanden sein...

Im Moment is das alles ja nur ein Traum, den ich aber gern realisieren würde... icon_smile.gif

Geschrieben

hi,

hier nun die preise für die zeit im feb 2003.

eigentlich liegen alle großen airlines so zeimlich gleich auf. am günstigsten ist, wie du auch schon rausgefunden hast die jl. hat leider nur einen haken und der liegt bei einer übernachtung in nrt, da kein direkter anschlußflug. bei ke íst der preis auch okay, aber die haben eine recht lange umsteigezeit(ca. 6-8 stunden). dann folgen mh über kul eur 1175,- , qf eur 1279,- (direkt ab frankfurt ohne umsteigen), tg über bkk eur 1325 , os über vie eur 1187,- (ab vie mit lauda, soll ja sehr gut sein), oder sq über sin eur 1342,- (bin selber mit denen nach syd geflogen - einfach nur spitze).

eine möglichkeit wäre noch nach ek (emirates) zu schaun, die haben aber noch keine preise für nächstes jahr. sind aber erfahrungsgemäß sehr günstig und auch sehr gut.

viel günstiger wirst du aber leider nicht im februar ans andere ende der welt kommen. es gibt zwar im moment vereinzelt tarife für ca. 700 bis 800 euro, aber nicht im februar, das dort hochsaison.

habe heute auch gesehen, dass die buchungssituation sschon ziemlich knappich ist für februar. ist halt ne gefragte zeit und die flieger gen asien sind im moment sehr gut gebucht. hat sich halt vieles verlagert.

hoffe dir damit einwenig geholfen zu haben und drücke dir die daumen, dass dein traum in erfüllung geht. es ist einfach ein umbeschreiblich geiles land und ich könnte mir gut vorstellen auch dort zu leben.

viel glück dann

capsuel

Geschrieben

@capusel

Danke für deine Mühe! icon_smile.gif

Stimmt ja, die haben ja im Februar Sommer...

Mal sehen, wie das aussieht, wenns soweit ist. Ich denke aber schon, das ich das irgendwie realisieren kann... icon_smile.gif

In etwa 2 Jahren dürfte ich hier in Deutschland keine Verpflichtungen mehr haben (Bund/Zivildienst, Ausbildung fertig, ...) und damit wäre ich "frei". Und ich hab mir fest vorgenommen dann zu gehen...

Und wenn ich doch zu viel Heimweh hätte, wäre der nächste Flieger mit freien Plätzen ja meiner... icon_wink.gif

Ich hab heut morgen selber mal noch ein wenig gesucht und dabei irgendwo einen Tarif für 811 Euro aufgestöbert.

Für die gewünschten Daten aber leider ausgebucht. Dann gabs die Möglichkeit andere Daten zu überprüfen... Fliege ich 2 Tage früher hin und 1 Tag früher zurück, würde ich den kriegen... War mit JAL via Tokio.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...