Sickbag Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Geschrieben 6. Januar 2005 Die Jungs von Airevents organisieren gerade einen Rundflug mit der DC8-72 HB-IGH, Baujahr 69, die heute Jet Aviation Business Jets gehoert und frueher als Privatflieger des zairischen Diktators Mobuto unterwegs war. http://www.airliners.net/open.file/514692/M/ Der Flug soll im Fruehjahr ex BSL stattfinden und ca. 450 EUR kosten. Offensichtlich werden noch ein paar Mitflieger gesucht, um die Mindestpassagierzahl zu erreichen. Also, wer diese einmalige Chance nutzen moechte, zum ersten und einzigen Male in seinem Leben DC8 zu fliegen, der schicke eine Mail an airevents(at)gmx(dot)net . Nein, ich habe nichts mit airevents zu tun, aber ich moechte auf alle Faelle, dass der Flug stattfindet und moechte auf diese Weise auch die Forumsmitglieder, die nicht auf airevents´ eMail-Verteler stehen, ueber diese Gelegenheit informieren.
Gast Badmax Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Geschrieben 6. Januar 2005 Mhh, ich frage mich nur was an der DC8 noch original ist, viel bestimmt nicht mehr. Und dann kann ich für 450€ auch nach New York fliegen hab ich auch nen Vierstrahler und wahrscheinlich mehr davon.
Lockheed Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Geschrieben 6. Januar 2005 Na isch weiß ned, für 450 Ocken fliege ich lieber mit Feldwaldundwiesengerät irgendwo hin, wo es schön ist und mache ein Woche oder zumindest ein paar Tage Urlaub. 450 Euro für nen Nonsensflug auszugeben, nur um mal DC-8 geflogen zu sein, grenzt für mich an Dekadenz - was aber nicht heißen soll, dass ich es denjenigen nicht gönne, die sich dafür entscheiden.
Gast Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Geschrieben 6. Januar 2005 sorry, aber den muss ich jetzt los werden - bitte nicht persönlich nehmen. Der Name Mobuto in einer Reihe mit sickbag passt wie Deckel auf Topf. Wäre mal wieder schön DC8 zu fliegen, zumal ich nur die 50er und 60er auf der Liste habe und nichts aus der 70er re-engined series. Aber Jet ist Jet und wenn schon Rundflüge dann lieber mit Ju52 oder Super Connie.
Martin Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Geschrieben 6. Januar 2005 Reizen würde mich der Flug schon, auch da ich nur 30 Minuten vom BSL wohne. Aber ich als Schüler kann nicht einfach so mal 450Euro "raus hauen". Für das Geld kann ich ja zwei mal mit 4U oder AB quer durch Deutschland fliegen Gruß Martin
THF OFFI Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Geschrieben 6. Januar 2005 Würde gerne mit eine DC 8 fliegen aber ned für 450 Euro! Gibt es einen Link zu dem Event? 150 Euro wären ja ok zumal ich ja noch von Berlin nach Basel fliegen muß!
Sickbag Geschrieben 7. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 7. Januar 2005 Naja, man muss bedenken, dass der Flieger in VIP-Konfiguration mit vielleicht 50 Sitzen ist - da kostet dann jeder einzelne naturgemaess mehr. Link gibt noch keinen, da erst das grundsaetzliche Interesse geprueft wird - wenn sich schon im Vorfeld ergibt, dass es nicht genug Interessenten gibt, wird auch nichts offizielles Angeboten. Ich kann mal die eMail, die ich bekommen habe, hier reinkopieren, wobei da auch nicht mehr drinsteht als das, was ich in meinem Eingangsposting geschrieben habe: Guten Abend, wir haben im Frühjahr 2005 wahrscheinlich die Möglichkeit, mit der DC8-72 der Jet Aviation in VIP-Konfiguration einige Rundflüge durchzuführen, einer der letzten Passagiermaschinen dieses Typs. Ich wollte nun vorab einfach mal das Interesse abklopfen. Die groben Daten (endgültiges folgt noch): Abflughafen: Basel / Mulhouse Preisspanne: 450-500 EUR Wir werden versuchen, den Flug auf einen Wochenendtermin zu legen. Haben Sie Interesse an diesem Flug, so schicken Sie mir doch einfach ein kurzes e-mail. Das verpflichtet zu nichts. Der Preis basiert auf der Durchführung von drei Flügen, sollten sich nicht genug Interessenten finden, so kann trotzdem ein oder auch zwei Flüge stattfinden, allerdings wäre der Preis dann noch höher. Ich freue mich, von Ihnen zu hören !
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.