Gast Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Geschrieben 7. Januar 2005 Lustige Sache: Nachdem wir sie vor einem Jahr in Rom noch nicht "verschlissen" hatten, haben wir uns dazu entschlossen, unsere Mütter nochmal in den Billigflieger zu zerren und ihnen Paris im Schnelldurchlauf zu zeigen. Jetzt brauche ich nen bisschen Hilfe: Ich könnte da bei Neckermann das Hotel Sofitel Forum Rive Gauche buchen. Es befindet sich da: "17, boulevard Saint-Jacques - 75014 PARIS. 14th district of Paris. The nearest metro station is St-Jacques - Glacière (line 6)." Fragen: Ist die Ecke ok? Kann man da abends noch irgendwo gut und gemütlich nen Wein trinken in dem Viertel? Oder hat jemand nen besseren Hotel-Vorschlag? Motto: Keine Experimente - die fliegen ja nur einmal im Jahr mit.
AF3004 Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Geschrieben 16. Januar 2005 Hallo, Gleich um die Ecke ist "la santé" das Pariser Gefängnis LOLOLOL.... Das hotel ist absolut OK, vielleicht ein wenig laut denn die LUFTU-Bahn ist genau davor. In der Gegend ist abends nicht sehr viel los. Aber man ist nicht weit von place d'Italie wo China town ist, von Alésia und Montparnasse wo was los. Besonders Montparnasse. Aber wenn man in Paris ist, muss unten an der Ecke nicht unbedingt was sein, mit der Ubahn ist man schnell unterwegs und Montparnasse ist echt nicht weit (ich glaube eine oder zwei Ubahn Stationen). Persönlich finde ich es OK, das 14te arrondissement ist eine ruhige Gegend die ich gerne habe, da ich dort auch...wohne. falls due hilfe brauchst oder tipps, kannst du mich gerne fragen. Hast Du irgendwelche alternativen von wegen Hotel ?
Gast Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Geschrieben 18. Januar 2005 Merci! Wenn die Damen dann nicht artig sind, kommen wir auf das Gefängnis nochmal zurück. Habe das Hotel jetzt gebucht. Danke für die Info. Weißt Du oder sonstwer noch nen nettes Lokal zum Weinchen trinken in Montparnasse? Und wie lange fährt die Metro? Gibt es danach noch eine Möglichkeit zum Hotel zu kommen - außer zu Fuß?
AF3004 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Geschrieben 19. Januar 2005 PM wurde losgeschickt. Halt mich auf den laufenden.
Marobo Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Geschrieben 19. Januar 2005 Im Gefängnis wird glaube ich noch ein Nachmieter von Herrn Pfahls gesucht
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.