728JET Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Geschrieben 7. Januar 2005 Verschiedenen Quellen zufolge kann es sein, dass CO zum Streichen der gerade einmal 10 Tage alten B7E7 Bestellung über 10 Maschinen gezwungen wird. CO benötigt Einsparungen in Höhe von 500 Millionen US$, ansonst steht eine ernste Liquiditätskrise bevor, die eine Bezahlung bzw Abnahme der B7E7 unmöglich machen. Alleine im letzten Jahr musste CO etwa 500 Millionen US$ an zusätzlichen Krediten aufnehmen, und die heftigen Preissenkungen von AA und DL werden so ziemlich allen Carriern heftige Probleme auf der Einnahmeseite bereiten. Quellen: ATWonline, AP, Bloomberg via SeattlePI
LHA330 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Geschrieben 7. Januar 2005 Es gab nie eine "Bestellung" von CO. Sonst könnte man auch nichts streichen. Es gab ein "Memorandum of Understanding" aus dem Boeing mehr gemacht hat als CO. CO nutzt das nun als Druckmittel, nach dem Teufelskreis-Motto: Wenn die Löhne nicht runtergehen, gibts auch keine effizienteren Flugzeuge, also müssten dann die Löhne noch weiter runter, wenn alle anderen die effizienteren Flugzeuge haben etc. Wie gesagt, keine Bestellung bis jetzt.
Gast Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Geschrieben 7. Januar 2005 Es gibt eine Kaufabsichtserklärung vorbehaltlich der Zustimmung des Verwaltungsrats. Laut der gestrigen Mitteilung wird der Verwaltungsrat dem Kauf aber nur zustimmen, wenn mindestens $500 Millionen Einsparungen in der Lohnsumme(Jahr erzielt werden. Sollten die Mitabreiter, besser gesagt die Gewerkschaften, dem nicht zustimmen, wird CO schon wegen der Schuldensituation nicht in der Lage sein, den Kauf finanziell abzusichern. Das ist sinngemäss der Inhalt der Pressemeldung
LHA330 Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Geschrieben 8. Januar 2005 Jedenfalls schade für Boeing, wenn es denn nicht klappen sollte. Das wäre der Einstieg für die 7E7 auf dem amerikanischen Markt gewesen.
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