MrMuppet Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Geschrieben 8. Januar 2005 Ich habe die Moeglichkeit kurzfristig guenstig nach Chicago zu kommen. Haette 4 Tage um die Stadt zu erkunden und ein NBA-match zu schaun. War jemand von Euch mal als Touri da? Was sind die must-sees und habt ihr Erfahrungen mit vernuenftigen Hitels gemacht? Vielen Dank fur jede Hilfe! MrMuppet
Gast MUC-MD11 Geschrieben 9. Januar 2005 Melden Geschrieben 9. Januar 2005 Hey, mach den Trip auf jeden Fall. Chicago und Boston sind meine Top Favourite Städte in den USA! Es gibt jede Menge Sehenswürdigkeiten und viele interessante Museen! Interessant sind das Wrigley Building, der Sears Tower mit geilem Blick auf die Stadt, ebenso hat man vom John Hancock Building einen tollen Blick. Shoppen kannst Du auf der "Magnificent Mile". Besichtigungswerte Museen sind: - Museum of Contemporary Art - Frank Lloyd Wright Home and Studio Foundation (das ist in Oak Park - mit der Bahn etwa 20-30 Minuten ausserhalb von Chicago - super toll wenn Du Dich für Architektur interessierst!) - Art Institute of Chicago und - Museum of Contemporary Photography Ich habe während meiner 3 Aufenthalte in Chicago immer im Hilton and Towers gewohnt, direkt am Lake Michigan gelegen, von hier aus kann man (fast) alles zu Fuß besichtigen! Es gibt auch immer gute Angebote direkt unter hilton.com, einfach mal schauen! Schön, aber etwas altbacken ist auch das Palmer House Hilton, liegt direkt im Museum-Distrikt. Hoffe die Infos helfen ein wenig Gruß aus MUC, Marc http://www.AircraftSpotting.com Meine Bilder bei jetphotos.net – über 2100 Bilder!
MrMuppet Geschrieben 9. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 9. Januar 2005 Vielen Dank fuer die guten Tipps! Werde wohl das Palmer House Hilton nehmen, das sieht echt nett aus. Thanks MrMuppet
airraro2 Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Geschrieben 10. Januar 2005 Das Palmer House ist auch ganz nett. Vor drei Jahren haben sie den Kasten auch Prima renoviert. Hat zwar nicht den tollen Indoor Pool wie das Inter Conti, aber wer brauch das schon. Fahr mal abends auf Jeden Fall auf einen der beiden Towers und geniesse die Aussicht. Auch die Chicago by boat tour ist für "beginners" ganz nett. Ansonsten und so halt ich es ... shop till ya drop... die Versuchung ist zu gross.
Newark02 Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Geschrieben 10. Januar 2005 Ebenfalls sehenswert sind das Shedd Aquarium und das Museum of Science and Industry!
Gast trendy Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Geschrieben 10. Januar 2005 Museum of Science and Industry kann ich aus eigener Erfahrung auch empfehlen. Sollte man gesehen haben. Wenn man toll Essen gehen und die Wolkenkratzer bei Nacht betrachten will, dann gibt es ein tolles Restaurant (Ich hoffe das gibt es noch) oben im John Hancock Center http://www.johnhancockcenterchicago.com Wenn man länger da ist, lohnt sich auch mal ein Ausflug nach Wisconsin. Da gibt es ein paar tolle Clubs am Michigan See.
allier03 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Geschrieben 15. Januar 2005 Hallo, schau mal bei MarcoPolo, dort zur Zeit Onlinereiseführer kostenlos zum Download. Viel Spass
MrMuppet Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 20. Januar 2005 Vielen Dank fuer alle Anregungen. Habe 5 geniale Tage in chicago verbracht. Es war sonnig aber knackekalt mit Hoechsttemperaturen von -10 Grad. Die Stadt ist echt genial und bietet mehr als genug zum Anschauen. Und by the way die Bulls haben tatsaechlich mal wieder gewonnen!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.