Jörg Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Geschrieben 11. Januar 2005 Wie ich so eben gelesen habe, wird Aurigny ihre beiden Saab 340 und beide Shorts 360 aufgeben. Man möchte sich laut Aussage, jetzt wieder ganz der Inselfliegerei zuwenden. Meine Frage: Wiso der plötzlich Wandel?!? Lief alles daneben, oder warum der plötzliche Verkauf? Die 3 ATR-72 sollen weiterhin im Deinst der Aurigny stehen... Weiß mehr über die bestehenden Umstände bei Aurigny?!
Ich86 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Geschrieben 11. Januar 2005 Wenn die nur noch Inselfliegerei machen wollen, was wollen die dann mit den ATR? Nur für die Strecke Guernsey-Jersey 3 ATRs zu behalten finde ich übertrieben. Die Short 360 ist doch schon recht lange bei denen. Zumindest länger als die Saab, mit denen Strecken wie London oder AMS ja erst aufgenommen wurden. Was ich auch komisch finde, ich hatte irgendwo gelesen, dass Aurigney verstaatlicht wurde, und da wird es ja im Interesse der Regierung von Guernsey liegen, auch Touristen auf die Inseln zu locken, und dazu würde die Aufgabe der Europastrecken nicht passen
Jörg Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2005 Da magst du Recht behalten. Die ATR's werden wohl auch noch zu anderen zwecken genutzt. inner europäisch werden aber glaube ich, alle Routen aufgegeben. Irgendeine ex London Strecke soll noch bestehen bleiben?!?!
Thomas_Jaeger Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Geschrieben 11. Januar 2005 Die Lokalregierung will Aurigny wieder verkaufen. Aufgegeben wurden alle Strecken ab Jersey (ausser Guernsey), Ziele waren Bournemouth, Bristol, London Stansted und Manchester sowie die Strecke Guernsey-Bournemouth. Aurigny fliegt weiterhin ab Guernsey nach Alderney, Bristol, Dinard, Jersey, London Gatwick, London Stansted und Manchester sowie zwischen Alderney und Southampton.
Snowbird Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Geschrieben 12. Januar 2005 Das wäre dann ja zurück zu den Anfängen. Wahrscheinlich hat sich das nicht so sehr gelohnt auch von Jersey noch Routen aufs Festland zu fliegen. Aber warum auch nicht; Guernsey ist ja nunmal auch die eigentliche Basis von Aurigny. Dann will man wenigstens von Guernsey aus die Strecken auslasten.
Ich86 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Geschrieben 12. Januar 2005 Meines Wissens ist Alderney die eigentlich Base von Aurigney, nur bekommt man da keine Saab runter
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.