bigbaker Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Geschrieben 11. Januar 2005 Auszüge aus einem Artikel des Kölner Express mit M. Garvens Wie verändert sich der Airport 2005? " ...wir bauen zwei Frachthallen für DHL und Fedex, ein neues Verwaltungsgebäude für 4U (Container auf P Nord) wir erweitern P3 um 1200 Stellplätze Es kommt "Käfer Deli Lounge" (links neben die Bordkartenkontrolle im T2), in 2005 kommt die Apotheke sowie " Mc Donalds"..." "Scchmuckstück des Flughafens wird der Gläserne Hotel Tower" "...vis-a-vis vom T1 wo zZ der UPS Tower steht, 15-20 Stockwerke, 200-300 Betten.... ich dränge darauf dass in 2006 der erste Spatenstich stattfindet...." Woran arbeiten Sie noch? "...in der zweiten Ausbaustufe könnte ein Airportcenter entstehen mit Büroflächen und Factory-Outlet-Center... und mit dem Theme Spielbank am Flughafen beschäftigen wir uns auch..." Ein Scan des Artikels liegt unter http://www.flughafenforum.de/thread.php?si...d=6181#post6181
Micha Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Geschrieben 11. Januar 2005 Na dann kann LH ja schon mal die Umzugskisten nach CGN packen^^
Gast Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Geschrieben 11. Januar 2005 Das ist doch OK, dafür wwird der Mann bezahlt. Die Frachthallen für DHL und FEDEX sind ja sehr real, UPS hat ja schon erweitert. die Präsenz von 4U kann man mit einem Verwaltungsgebäude (ich dachte die währen virtuell???) festigen und eine Käfer's Deli lounge ist schwer in Ordnung-gutes essen ist an Flughäfen viel zu selten. FRA ist da mit Käfer, Leysieffer und demnächst wohl Gosch vorbildlich. Das man zusätzlich eine Apotheke braucht wenn man einen McDoof ansiedelt dürfte jeder einsehen, in FRA ist die im T1 auch in unmittelbarer Reichweite, kann also nichts schief gehen. Weiter so, Herr Garvens. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Skytruck am 2005-01-11 21:18 ]
Micha Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Geschrieben 11. Januar 2005 Naja aber dieser Hotelbunker und die Airportworld?
Asterix Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Geschrieben 12. Januar 2005 @skytruck ...nichts für Ungut, aber in Köln gibt es bereits einen Leisieffer und einen Gosch.... jetzt noch Käfer und dazu die bessere Burger Kette... da muss CGN sich schon lange nicht hinter FRA verstecken.
Gast Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Geschrieben 12. Januar 2005 bin zu selten da um das zu wissen. Glückwunsch. Passt auch gut zum low cost Segment, was man am Ticket gespart hat kann man vorher bei Leysieffer,Käfer oder Gosch in richtiges essen und trinken investieren, besser als das was in Y angeboten wird allemal.
Alex330 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Geschrieben 12. Januar 2005 Das man zusätzlich eine Apotheke braucht wenn man einen McDoof ansiedelt dürfte jeder einsehen, ...Jetzt verstehe ich den Sinn der Apotheke endlich! zum Artikel: Ich kann mir zwar den Airport-Hotel-Turm noch nicht wirklich vorstellen (sollte er doch m.E. nicht zu "erschlagend" auf das T1 wirken), aber die hier zitierten Vorhaben sind ja reale Vorhaben, von denen die meisten 2005 tatsächlich schon umgesetzt werden sollen. Ich find's schon recht bemerkenswert, was sich da tut, und Garvens hat da auch ein Recht, stolz auf diese Errungenschaften zu sein. Wer den Airport vor drei Jahren mal gesehen hat, erkennt ihn kaum wieder, sowohl von der äußeren Erscheinung her als auch in Sachen Verkehr. Gruß Alex
NUECGN Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Geschrieben 12. Januar 2005 Also Leysiffer und Gosch sind ja schon da... Aber bald kommt auch noch Beate Uhse Und dann müsst Ihr mal die Kombination mit Apotheke und McD usw. erklären
RhBDirk Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Geschrieben 12. Januar 2005 Also die "gute Beate" ist schon da... Glaub zwei Wochen vor Inbetriebnahme des Starwalks war sie schon anwesend. Gleich neben dem KölnTotal Shop. Das dorthin wo der UPS Turm (ex Sony Turm) ein Hotel Turm hinkommen soll kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Allein von der Grundfläche... Aber ich bin ja kein Architekt.
SvenvdM Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Geschrieben 16. Januar 2005 Gute Idee: Billig nach Köln fliegen, um dann im Outlet Center einkaufen zu gehen! Die Idee muß man zuerst mal haben...
via_SIN Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Geschrieben 16. Januar 2005 In der Tat kein schlechter Gedanke, auch wenn sich der Strom zusätzlicher Paxe wahrscheinlich in Grenzen halten wird. Vielleicht sollten die Stuttgarter Manager das Marketing-Potenzial der Outlets ebenfalls mal andenken, schließlich gibt es bereits direkte Busverbindungen vom Flughafen ins nahegelegene Metzingen/Reutlingen, die Outlet-Hochburgen Süddeutschlands... [ Diese Nachricht wurde geändert von: via_SIN am 2005-01-16 16:30 ]
Gast Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Geschrieben 16. Januar 2005 Hola, ich habe nicht ganz begriffen, wo der Hoteltower hinsoll. Hier wird von einem UPS-Tower (welcher ist das, nich nie von gehört) geredet. Soll dieser weg? Hat jemand ein Bild zu diesem UPS-Tower?
Alex330 Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Geschrieben 16. Januar 2005 der UPS-Tower steht in der Mitte der Parkflächen, die zum alten Terminal 1 gehören. Bislang war's der Sony-Tower, eine Art überdimensionierte Litfasssäule, 5-eckige Grundfläche, weiße Seitenflächen, Sony-Schrift. Jetzt ist er in UPS-Farben umbemalt worden. Oben das schöne neue UPS-Logo in Schwarz-Gold, darunter Rechtecke in verschiedenen Grüntönen (m.E. nicht so schön)... Hier ist ein Luftbild vom Airport, der Sony-Turm (das war er da noch), ist gut zu erkennen: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=293670 Wenn Der Hotelturm kommt, soll er - so wie ich das verstanden habe - genau auf diese Fläche kommen. Mit etwas größerer Grundfläche natürlich... Gruß Alex [ Diese Nachricht wurde geändert von: Alex330 am 2005-01-16 17:44 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.