V8-RBJ Geschrieben 20. Mai 2002 Melden Geschrieben 20. Mai 2002 Nabend allerseits, ich werde im Sommer mit Emirates nach dubai fliegen, und hatte eventuell vor zu fragen im cockpit mitfliegen zu dürfen. Ob das wohl nach dem 11.9. noch möglich ist?
Thomas_Jaeger Geschrieben 20. Mai 2002 Melden Geschrieben 20. Mai 2002 Forget it, wenn du den PIC nicht kennst wird das nichts.
Gast Geschrieben 20. Mai 2002 Melden Geschrieben 20. Mai 2002 No chance! Gerade Airlines aus arabischen Staaten sind derzeit äußerst pingelig in Sachen (Cockpit)-Sicherheit.
Gast Geschrieben 20. Mai 2002 Melden Geschrieben 20. Mai 2002 PIC = Pilot in Command however, kannst du es zu 99999999999% vergessen, überhaupt nur ins flightdeck reinzukommen, geschweige den start/landung sorry
V8-RBJ Geschrieben 20. Mai 2002 Autor Melden Geschrieben 20. Mai 2002 Schade, wäre wohl auch zu schön gewesen.
V8-RBJ Geschrieben 20. Mai 2002 Autor Melden Geschrieben 20. Mai 2002 ob es überhaupt noch einmal möglich sein wird, irgendwo auf dem jumpseat platznehmen zu dürfen?
AC1984 Geschrieben 20. Mai 2002 Melden Geschrieben 20. Mai 2002 gehts wohl bei nem AC kurzstrekcenflug jemand der jemand bei AC kennt hier?
V8-RBJ Geschrieben 20. Mai 2002 Autor Melden Geschrieben 20. Mai 2002 nee, dass komt leider nicht mehr so ganz hin. aber dafür, habe ich gehört, soll emirates Kameras installiert haben, so dass man start und landung aus der pilot perspektive sehen kann. Weiss jemand mehr?
Gast IvicaRamljak Geschrieben 20. Mai 2002 Melden Geschrieben 20. Mai 2002 "Eigentlich laufen doch arabische Airlines weniger Gefahr Opfer eines Anschlages von arabischen Terroristen zu sein, oder ?" sehe ich genauso, zumindest erscheint es logisch... aber nach der Landung wird man dir bestimmt erlauben, mal ein Bild zu machen Viel Spaß!
Gast Geschrieben 20. Mai 2002 Melden Geschrieben 20. Mai 2002 ich weis ehrlich gesagt nicht, wieso immer wieder die fragen nach flightdeck jumpseats aufkommen, es dürfte sich doch inzwischen rumgesprochen haben, das es nicht mehr möglich ist!? habe mich letzte woche mit mehreren piloten von unterschiedlichen airlines unterhalten, die aussagen waren: US und canada airlines, absolut no chance, nicht mal als angestellter einer dieser/der airline....die FAA VERBIETET es!!!!!!! deutsche airlines, nur, wenn man den PIC PERSÖNLICH sehr gut kennt..... britische airlines, no chance, auch nicht als angestellter.....CAA VERBOT!!!!! angaben beruhen auf aussagen von piloten der jeweiligen airlines in diesem sinne, spart euch den weg nach vorne...........
Gast Geschrieben 20. Mai 2002 Melden Geschrieben 20. Mai 2002 Da muss ich Boeing_for_ever einmal recht geben! Jumpseat-Flüge und Besuche im Cockpit sind derzeit nicht möglich, ausser man hat (geht nur bei einigen Airlines) Beziehungen zu einem Piloten. Gerade in den USA, Kanada, Großbritannien und im Arabischen Raum gilt derzeit: No chance to visit the flight deck! Also Jungs, vergesst es! Ein Passagier erzählte mir, dass SunExpress (auch Pegasus und Onur Air) selbst Kindern einen Kurzbesuch im Cockpit, aufgrund der neuen Terrorwarnung, nicht gestatten.
Gast Geschrieben 20. Mai 2002 Melden Geschrieben 20. Mai 2002 wenn du den piloten NICHT PERSÖNLICH kennst, hast du keine chance..................... in this case, forget it............
Gast Geschrieben 20. Mai 2002 Melden Geschrieben 20. Mai 2002 Bei BA kommt man sowohl als Angestellter als auch als persönlich bekannter nach wie vor ins Cockpit. Die Regeln der CAA sind nicht ganz so streng wie die der FAA. Ansonsten stimmt es schon, die Frage nach Jump-Seat Flügen hat sich dank Mohamed Atta und seinen Freunden leider erledigt. Ich nehm ganz gern interessierte (möglichst schon mit PPL) mit und bedauer es etwas das ich das nur noch mit persönlich bekannten machen kann. Denti
Gast Geschrieben 20. Mai 2002 Melden Geschrieben 20. Mai 2002 @denti, das mag bei euch vieleicht so sein, aber bei eurer "noch" mutter sieht es wohl etwas anders aus, ich war letzte woche erst in england, und das mit BA, und ich habe mich mit den jungs unterhalten, und die sagten mir, das es NICHT möglich ist, im flightdeck mit zu fliegen (CAA)..... btw, wie geht es eigentlich euerer technik????, die fliegerei ist klein, gell.............. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Boeing_for_ever am 2002-05-21 00:17 ]
Gast Geschrieben 21. Mai 2002 Melden Geschrieben 21. Mai 2002 Das wäre dann in der Tat neu, in den letzten Company Notams stand noch der erlaubte FD-Besuch von Bekannten drin (ja, wir bekommen leider auch die BA-Notams, net nur dba). Wie es unserer Technik geht? Sie arbeiten noch, wie es weitergehen wird weiss eh keiner derzeit. Denti
Gast Geschrieben 21. Mai 2002 Melden Geschrieben 21. Mai 2002 @Chrisi Auch bei Aero Lloyd sind längere Besuche im Cockpit nicht möglich. Wie es bei Kurzbesuche aussieht, ist von Crew zu Crew verschieden, werde mich aber erkundigen, wie die Regelung bei AEF ist.
Gast Geschrieben 21. Mai 2002 Melden Geschrieben 21. Mai 2002 Im Cockpit hat ausser der Crew eigentlich keiner was zu suchen. Aber am Ende sollte das immer der verantwortliche Luftfahrzeugfuehrer zu entscheiden haben. (eigene Meinung) Mit dem Verbot von Besuchen im Cockpit senkt man aber auch nicht das Risiko. Die Sicherheit an Bord eines Lfz hat Grenzen, am Boden kann man noch sehr viel veraendern! Aber das ist ein anderes Thema. @ V8-RBJ: Fragen kostet nichts! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Robert am 2002-05-21 08:54 ]
V8-RBJ Geschrieben 21. Mai 2002 Autor Melden Geschrieben 21. Mai 2002 @robert: Stimmt, kann ja nix passieren wenn ich frage, ausser dass ich ein nein höre. Weiss denn jemand, ob man auf den fernsehmonitoren von emirates start und landung verfolgen kann?
uferlos Geschrieben 21. Mai 2002 Melden Geschrieben 21. Mai 2002 also wenn es das bei Condor (A320/757-300/767) gibt, dann glaube ich, das das EK auch hat.
Gast Interflieger Geschrieben 21. Mai 2002 Melden Geschrieben 21. Mai 2002 Ich bin vorherige Woche 'nen ganzen Tag im Cockpit mitgeflogen! Echt super!!!! Aber ich kannte den Piloten, sonst ist das echt nicht möglich...
uferlos Geschrieben 21. Mai 2002 Melden Geschrieben 21. Mai 2002 "sonst ist das echt nicht möglich... " das ist eigentlich schade!!
V8-RBJ Geschrieben 21. Mai 2002 Autor Melden Geschrieben 21. Mai 2002 sehr sehr schade, weil meiner meinung nach der start und die landung im cockpit wirklich ein unvergessliches erlebnis sind. Ist es eigentlich erst seit dem 11.9. so, dass niemnand mehr ins cockpit darf oder war es vorher schon das gleiche problem?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.