Zum Inhalt springen
airliners.de

Sonderaktion HLX 200.000 Tickets für 19,99€

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei unsere aktuelle Pressemeldung.

Mit freundlichen Grüßen

PR Hapag-Lloyd Express

Text der Pressemitteilung:

HLX mit guten Vorausbuchungen ins neue Jahr gestartet

Sonderaktion mit 200.000 Plätzen zu 19.99 Euro

Hannover, 12. Januar 2005. Für Hapag-Lloyd Express (HLX) hat das neue Jahr, das dritte in der Unternehmensgeschichte, gut begonnen. Bereits jetzt liegen für den aktuell gültigen Flugplan mehr als 600.000 Buchungen vor, dies entspricht einer Steigerung gegenüber dem Vorjahr von 15 Prozent. "Wir haben eine gute Ausgangsposition in 2005, unser Ziel von mindestens 3,8 Millionen Passagieren und einem erstmals ausgeglichenen Ergebnis für ein volles Geschäftsjahr zu erreichen", sagt Roland Keppler, Vorsitzender der Geschäftsführung der TUI-Niedrigpreisairline aus Hannover. Im vergangenen Jahr flogen 2,7 Millionen Passagiere (plus 38 Prozent gegenüber dem Vorjahr) auf den günstigen HLX-Verbindungen. Im dritten Quartal des abgelaufenen Jahres erreichte HLX erstmals die Gewinnschwelle.

Für Sommer 2005 sind weitere vier Flugzeuge geplant, so dass die Flotte ab März insgesamt 15 Flugzeuge (13 Boeing 737 und zwei Fokker 100) umfasst. Diesem Wachstum entsprechend werden auch neue Arbeitsplätze geschaffen. So beginnen für HLX in diesen Tagen rund 60 neue Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter Ihre Ausbildung, die dann über Hapag-Llyod-Flug bei HLX zum Einsatz kommen.

Für den guten Saisonstart bedankt sich HLX mit einer erneuten Sonderaktion unter dem Motto "Teuflische Nacht" und stellt für kommenden Donnerstag, den 13. Januar von 18.00 bis 24.00 Uhr, 200.000 Plätze zum Taxipreis von 19.99 Euro pro Person und Strecke unter http://www.hlx.com zur Verfügung. Der Reisezeitraum gilt ab Februar und beinhaltet fast alle Strecken, inkl. Der neuen Ziele Rijeka, Edinburgh, Stockholm und Shannon.

Zum Streckennetz von HLX gehören derzeit insgesamt 28 Ziele in neun europäischen Ländern. Buchung und Reservierung erfolgt über Internet unter http://www.hlx.com oder telefonisch über ein Servicecenter unter 0180 509-3-509 (0,12 Cent/min). Bei telefonischen Reservierungen oder Buchungen in einem der 11.000 angeschlossenen deutschen Reisebüros wird eine Gebühr von 7,50 Euro pro Strecke erhoben. Tickets zum Taxipreis ab 19,99 € pro Strecke gibt es immer wieder während der Happy HLX Hours , Dienstags von 18.00 Uhr bis Mittwochs 24.00 Uhr, auf ausgewählten Flügen. Begrenztes Kontingent pro Flug.

Weitere Informationen inkl. Bildmaterial

unter http://www.hlx.com oder unter

Hapag-Lloyd Express GmbH

Presse-Telefon: 0511- 5900 645

e-mail:press@hlx.com

Geschrieben

Der Newsletter spricht im Gegensatz zur PM von 200.000 Tickets ab 19,99 EUR - und nicht von 200.000 Tickets für 19,99 EUR. Stellt sich die Frage, ob man die Presse absichtlich falsch informiert um gute News zu bekommen!?

Geschrieben

Liebe Kunden,

die Anfrage auf unsere teuflische Nacht ist so höllisch groß, dass sie unser Buchungssystem kurzfristig außer Kraft gesetzt hat. Unsere Spezialisten tun derzeit aber alles, um dem System so schnell wie möglich wieder auf die Sprünge zu helfen. Also bleiben Sie dran, es sind noch Flüge da!

Oder buchen Sie ausnahmsweise Flüge zur teuflischen Nacht telefonisch über unser Callcenter. Das Servicecenter-Team legt heute extra für Sie eine Nachtschicht ein und ist ausnahmsweise bis 22.30 Uhr erreichbar.

aus Deutschland 0180 509 3 509 (0.12 EUR/minute, dtms)

aus Österreich 0820 500 742 (0.145 EUR/minute, dtms)

aus der Schweiz 0848 848 553 (nationaler Tarif)

Danke für Ihre Geduld!

Ihr Team von HLX

Geschrieben

Tja, wie sagte schon mein Spiess!

WER LESEN KANN,IST KLAR IM VORTEIL!

Aber die Bedeutung des Wortes "AB" ist ja 90% der Deutschen völlig fremd. Der gemeine Jamba-Abo Inhaber setzt es gleich mit dem Wort "NUR"

Geschrieben

Nur hat HLX in der ursprünglichen Pressemitteilung eben mehrmals von 200.000 Tickets für 19,99 EUR gesprochen. Und wenn das viele Zeitungen gedruckt haben sollte, ist natürlich klar, dass die Leute sich fragen, wo die Tickets sind.

Ganz nebenbei gesagt: Ich glaube nie und nimmer, dass es 200.000 günstigere Tickets gab. Es haben sich bei rund 2500 Flügen die Preise auf 19,99 EUR reduziert. Nochmal rund 2500 Flüge wurden auf 29,99 EUR gesetzt und rund 1700 auf 39,99 EUR. Das macht insgesamt noch nicht einmal 7.000 Flügen und bedeutet, dass auf den Flügen, auf denen günstigere Preise angeboten wurden, im Durchschnitt rund 30 Plätze zur Verfügung gestanden haben sollen. Das habe ich nicht im einzelnen überprüft, kann es mir aber aufgrund von Beobachtungen nicht vorstellen. Vielleicht sollten die Verbraucherschützer mal ein Blick auf die Aktionen ala HLX und Germanwings werfen. Ryanair konnte ja seinerzeit mal beweisen, dass die Werbeaussagen eingehalten wurden. Denen traue ich das auch zu. Aber bei HLX und 4U habe ich doch starke Zweifel.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2005-01-13 23:54 ]

Geschrieben

Die gestrige HLX-"Aktion" stand wohl unter dem MM-Motto "Laßt euch nicht verarsch.."

Nie und nimmer hatten die auch nur 20.000 Tickets ab 19,99 EURO - selbst nach langem Suchen war man froh, Mittwochs mal einen Flug für 39,99 EURO zu finden. Noch mehr solcher "Aktionen", und keiner fällt mehr darauf rein. Sollten es lieber bei ihrer "Happy Hour" belassen, wenn man auch dort merkt, dass HLX in den letzten Monaten kontinuierlich teurer geworden ist. Anders gesagt: HLX ist im Schnitt immer noch sehr günstig, aber eben kein "Fliegen zum Taxipreis" mehr.

Geschrieben

Würde mich mal interessieren welche Strecken Du nachgesehen hast! Bei den Zielen die mich interessierten (MAN, VCE, HAM und TXL) gab es massig 19,99 Tix, bei MAN hatte ich das Gefühl das kein Flug bis Ende April teurer war als 29,99!

Man sollte natürlich nicht nur zum Ferienstart oder so nachsehen, oder bei FLügen für nächste Woche!

HLX4U

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...