Zum Inhalt springen
airliners.de

....And the Winner is....


JLennon

Empfohlene Beiträge

Könnte es sein dass,

1)Boeing ein älteres Unternehmen ist und schon mehr Flugzeugmuster gebaut und mehr Flugzeuge produziert hat und

2)Bei mehr Fluggesellschaften im Einsatz ist und

3)Ein Luft- und Raumfahrtkonzern ist, also müsste man die Suchwörter EADS und Airbus zusammenaddieren (denn bei dem Stichwort Boeing wird man eben auch viel Raumfahrtsachen finden...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JLennon

Boeing und MCD kooperieren nicht wirklich. Siehe das letzte große Jägerprojekt, ausgeschrieben von US Navy, Marines und Air Force! Es gab einen Wettbau zwischen MCD und Boeing... Viele Milliarden wurden bei dem projekt verbraten, aber auf beiden Seiten. MCD konnte das Duell für sich entscheiden, und wird nun die Maschinen im Auftrag des Pentagons bauen! Hätte MCD den Auftrag nicht bekommen, wüsste man nicht, wo das Unternehmen jetzt stehen würde!

 

Also ganz klar, Boeing und MCD konkurieren sich, was Airbus und EADS nicht tun!

 

Airbus wird hinblickend in die Zukunft den Markt dominieren...zum Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt vollkommen, MCD und Boeing kooperieren nicht. was hauptsächlich daran liegt das Boeing in der zwischenzeit MCD 'gekauft' hat. sprich MCD gibt es als eigenständige firma nicht mehr, nur einzelne werke/sparten/produkte sind übrig geblieben.

 

es kann aber sein das du das mit Lockheed verwechselst.

da haben B und L um den bau des JSF 'gestritten', wobei dann L gewonnen hat (ist auch das schönere flugzeug) und den, jetzt F-35 genannten Flieger, bauen darf. (nebenbei in einer Variante für die AirForce, die Navy- Carrier tauglich, und das Marine Corps - Senkrechtstarter) ob das ganze so der renner ist wird sich noch rausstellen, da bereits überlegt wird die zahlen zu kürzen.

und zu guter letzt, bauen Boeing und Lockheed auch noch die F/A-22 Raptor ZUSAMMEN.

 

 

ist zwar alles etwas off-topic, aber wer gewinnt ist eh nicht zu lösen...

 

Saigor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...