Zum Inhalt springen
airliners.de

Condor

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Community,

ich fliege bald zum ersten Mal in meinem Leben mit Condor. Auch sonst bin ich nie zuvor mit einer Charter-Gesellschaft geflogen, sondern ich habe immer nur Linienfluggesellschaften wie Lufthansa, Delta etc. gebucht gehabt.

1.) Wird das Flugzeug zu 100% ausgelastet sein? (USA-Flug, schaetzungsweise aus Erfahrung urteilend)

2.) Wie frueh muss man am Schalter erscheinen, um einen Sitzplatz seiner wahl auswaehlen zu koennen, wenn man keine Sitzplatzreservierung hat?

3.) Ist der Schalter drei Stunden vorher erst geoeffnet oder sogar frueher? Denn fuer USA-Flug muessen die Passagiere mindestens drei Stunden vorher einchecken.

4.) Ist die Gepaeckkontrolle bei Condor so friedlich wie bei Lufthansa oder so aggressiv und wuest wie bei US Airways/Delta/American Airlines?

5.) Wer von Euch ist schon mal von Frankfurt nach Orlando mit Condor oder mit einer anderen Airline geflogen und kann Besonderheiten nennen? Ich kann z.B. ueber den Flug nach NY zum JFK-Flughafen sagen, dass die Aussicht auf Manhattan und die Skyscraper grandios sind und ein wahres Erlebnis. Ich habe gehoert, dass MCO ein sehr schoener Flughafen sein soll. Details? Auf was soll ich dort Acht geben? Bin naemlich grosser Flugzeug- und Flughafen-Fan.

6.) Was gibt es zu essen bei einem Condor-Flug von Frankfurt nach Orlando?

7.) Sind Bildschirme hinter jedem Sitz wie bei Jetblue eingebaut oder muss man sich mit Bildschirmen begnuegen, die oben auf dem Gang haengen?

8.) Kann man sich das Essen aussuchen? bei Lufthansa bin ich einmal waehrend des Fluges von Philadelphia nach Frankfurt fast verhungert, weil es nur Fleisch-Gerichte, auch zum Fruehstueck gab. Ich sagte, ich kann kein "Ham" essen. Die Stewardess, eine ziemlich junge und ebenso doofe Frau, nahm sie mir aus den haenden, sagte "Sorry" und wollte verschwinden. Ich fragte, was ich fuer eine Auswahl haette. Sie sagte, nichts und verschwand. Seitdem meide ich Lufthansa, genauso wie amerikanische Fluggesellschaften.

9.) Gibt es WWW-Links ueber MCO und den Flug FRA-MCO samt Route?

Danke im voraus,

Haary

Geschrieben

Hallo,

also bei DE gibt keine eigenen Monitore in jedem Sitz.

Im normal Fall kannst du zwischen 2 Gerichten wählen.

Die Flüge nach MCO sind meistens voll (Wenn du mir das Datum sagst kann ich gerne nachschauen). Wegen dem Essen auf unseren LH Flügen, wenn du vegi essen willst musst du das vorher bestellen spätestens 24 Stunden vorher(ist kostenfrei und geht bei jeder Airline).Wenn du gute Sitze willst musst du Vorabend Checkin machen (ab 18:00 Uhr) Die Schalter bei der DE sind den ganzen Tag geöffnet. Soll toll finde ich den Airport in MCO nicht, bin ca 3x pro Jahr dort.

Condor hat übrigens sehr enge Sitze.

Viel Spass in MCO

Geschrieben

@ DLH:

Danke fuer Deine Antworten. Ich fliege am 21. Januar. Denke aber, dass das Flugzeug tatsaechlich zu 100% ausgelastet sein duerfte. Werde deshalb mehr als drei Stunden vorher einchecken. Fensterplatz ist mir naemlich sehr wichtig.

Bezueglich Airline-Security:

Also ich habe fuerchterliche Erfahrungen mit American Airlines, Delta, US Airways gemacht. Mir wurden meine Deos weg genommen und meine Batterien fuer meine Foto-Kamera rausgenommen und einkassiert - einfach so. Als ich mich beschweren wollte, laechelte der Mann nur und fragte mich gehaessig, ob ich vor haette, den Flug nicht anzutreten. Kostenrueckerstattung sei dann auch nicht moeglich. Somit musste ich alle seine Taten akzeptieren. Er mochte mich einfach nicht. So einfach war das fuer ihn. Deshalb frage ich, wie das Security-Team von Condor ist. Ich weiss, dass das von Lufthansa sehr nett ist.

Haary

Geschrieben

Die Charterflüge nach FLorida sind zZt mittwochs meistens voll, ansonsten zT aber auch halb leer (wie LTU im Moment zB auf DUS-RSW-MIA). Schau dir einfach die aktuellen Preise auf der website an.

Geschrieben

Na ja, meine letzten Condor-Flüge haben mich zweierlei gelehrt:

Egal, wie früh man am Flughafen war, es gab keine Fensterplätze mehr da diese sämtlich vorreserviert waren (machen die großen Reiseveranstalter, für die Condor fliegt, gegen eine Gebühr).

Die Sitzabstände selbst sind bei Condor so gering, dass man danach die Diskussion über Legebatterien nicht mehr versteht Ich kam mir vor wie bei HLX, nur dass ich hier ungefähr 13mal länger in diesen "Sitzen" bleiben mußte. Ach ja, Maschine war natürlich komplett voll...

Daher: Wenn du BILLIG fliegen willst, nimm Condor. Wenn du PREISWERT fliegen willst, lieber ne US-Airline.

Geschrieben

Ich bin mit DE nach Acapulco geflogen (B767-300)

Nie wieder DE auf Langstrecke!

Die Sitze waren platt es ich wurde gefragt was ich essen will (gab 3 Gerichte) dabei war eh nur noch ein Gericht übrig "tolle Frage dachte ich mir" und und und

Wäre lieber mit dem damals neuen LH A319 nach Acapulco geflogen als mit dem Touristenbomber (ich bin 1,87m groß)

Geschrieben

Oh nein, dann heisst das, dass ich keinen Sitzplatz bekommen werde?

Komme mit der bahn am Frankfurter Flughafen drei Stunden vor Abflug an.

So wie Ihr Eure Erfahrungen geteilt habt, werde ich

a.) wegen meiner Groesse starke Rueckenschmerzen bekommen wegen den kleinen Sitzplatzabstaenden

b.) verhungern muessen, weil das Lieblingsmenue wohl bei dem voll ausgelasteten Flug weg sein wird, bevor ich an die Reihe komme

c.) mich in den 9,5 h des Fluges langweilen muessen, weil ich keinen Fensterplatz haben werde

d.) mich mit Bierbauch-Touris rechts und links neben mir begnuegen muessen.

Dabei hatte ich mich auf den Flug nach MCO so sehr gefreut icon_cry.gif

Kann mir jemand den Link fuer die Route FFM-MCO geben? Hat jemand diese Route beflogen und kann Bilder zeigen?

Thanks.

Haary

Geschrieben

Tja Haary, warst Du nicht mal der, der in einem Thread die Auffassung vertreten hat: "Hauptsache billig, mit wem ist egal !" ????

Dafür bist Du ja ganz schön anspruchsvoll!

Nix ausgeben wollen, aber bitte Service vom Feinsten!

Daß bei einem Charterflieger nach Orlando u.U. "Bierbauchtouris" sitzen könnten liegt nach den Gesetzen der Logik relativ nah.

Und der Sitzabstand ist Dir auch zu eng...

Weißt Du, anderen Leuten hätte ich jetzt ja einen Flug in der Business-Class oder zumindest in der Eco-Plus empfohlen. United hat ja eine ganz nette!

Ach ne, ich vergaß: amerikanische Airlines meidest Du ja weil die Security so unfreundlich ist und ein Problem mit Deinen Deos hatte.

Sorry, aber für Leute wie Dich fehlt mir jedes Verständnis... icon_cry.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Newark02 am 2005-01-16 14:49 ]

Geschrieben

Wie schon geschrieben, kannst Du für 16€ einen Sitzplatz reservieren. Denke mal dass das für Dich drin sein müsste, wenn Dir ein Fensterplatz soooo wichtig ist. Wenn Du mehr Platz haben möchtest, gibt es ja noch die Comfort Class.

Zum Sitzkomfort bei Condor:

Bei der 767 gebe ich gerne Recht, dass da der Sitzkomfort in der Tourist sehr bescheiden ist. Wundert mich eigentlich, dass die ihren Langstreckenflieger so schlecht bestuhlen (es sei denn sie wollen die CC vollbekommen). Von den Mittelstreckenflieger (320/753) war ich absolut überrascht. Der Sitzkomfort inkl. Sitzabstand ist für Charter fantastisch. Gerade im Vergleich zu HLF (vergleichbar mit HLX) sind das wirklich Welten.

Um auf den vorher genannten LH 319er zurück zukommen: Der Sitzabstand ist auch nur in den vorderen Eco-Reihen, die die je nach Buchungslage auch mal C-Class sein können, sehr gut. Die hinteren, Nur-Economy, Reihen sind eine absolute Zumutung. Da kommt man sich auch wie bei HLF/HLX vor.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...