Zum Inhalt springen
airliners.de

Und der nächste Flieger wird aus dem Programm genommen....

MatzeYYZ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was meint ihr, wird bei Airbus die A300 auch bald aus dem Programm genommen ?

Grüsse,

Jörg

Geschrieben

Nachdem UPS fast alle restlichen A300 in 380 Bestellungen umgewandelt hat dürfte das Ende der Line absehbar sein.

Boeings Entscheidung war auch logisch, es macht keinen Sinn, Ressourcen auf ein Projekt zu verschwenden das kein Bringer ist. Vielleicht konzentriert man die ja auf die next generation 120/180 Sitzer. Wäre an der Zeit.

Geschrieben

Also ich sag es nun zum letzten Mal:

Die 717 war bei LH Regional kein Thema mehr, auch wenn die EW die 717 "testet".

Ich denke einfach, das man auch bei 4U NIE daran egdacht hat, die 717 wirklich zu bestellen.

Das war m.E. nur ein kurzfristiger Kapazitätsengpass ü+ber die Sommermonate, den man auf möglichst günstigem Wege ausgleichen wollte, somit hat man eben zwei B717 geleased.

Ich bin überzeugt davon, daß 4U sich sicher nicht einen 30 Jahre alten Klotz mit modernem cockpit an´s bein gebunden hätte! Alleine der Aufbau der Wartung, die Umschulung usw. hätte Mio´s verschlungen!

Geschrieben

Mittlerweile bleiben ja wohl nicht mehr viele Möglichkeiten bzgl. LH RJ-Bestellung.Ich glaube es riecht mittlerweile stark nach Embraer.

Geschrieben

@EDDM

...die sie längst hätten bestellen können, aber eigentlich nicht wollen (man hat in wohl noch die Erfahrungen mit der Embraer 120 Brasilia im Hinterkopf)...

Ich bleibe bei meiner Spekulation, sie warten ab, ob Rekkof es schafft eine F70/100NG zu bauen, die dann durchaus Chancen hätte.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jumpseat am 2005-01-15 16:59 ]

Geschrieben

ich glaube das bei der "star regional bestellung" wohl nicht mehr viel rauskommen wird...

os hat sich auf q300/q400 und fokker 70/100 für die nächsten jahre festgelegt und wird was man so hört sicher keine crj's mehr übernehmen - eher sogar die alten (crj-100) aus ng beständen abgeben versuchen.

bei lh hört man, daß man mit dem crj-700 nicht gerade zufrieden ist und das die zuverlässigkeit zu wünschen übrig lässt (ich hatte leider noch nicht die möglichkeit das zu nachzusehen - hat wer infos?) ich glaube die bestellung wird solange wie möglich rausgeschoben - os, sk haben ja darüber hinaus bekanntlich nicht sehr viel geld übrig!

Geschrieben

Das Problem mit den Regiojets könnte man auch dadurch lösen, dass man die gesamte CityLine dicht macht und die Routen wie bei "Team Lufthansa / LH Regional" einfach von anderen Airlines fliegen lässt. Die Flotte wäre dann deren Problem. Ebenso wie die Lohnkosten. Die Übernahme einiger Routen durch Germanwings wurde bei LH ja ohnedies bereits angedacht. Letztlich ist das nur der erste Schritt.

Ansonsten denke ich, dass LH die RegioJet Sache noch eine ganze Weile aussitzen kann. Ist ja nicht so, dass die jetzigen Maschinen auseinanderfallen. Vielleicht schaut man ja auch ein bischen auf den neuen Canadair Jet oder vielleicht sogar auch auf die Rekkofs. - Großbestellungen in diesem Bereich würd ich zumindest nicht so schnell erwarten.

Und das LH die 717 ernsthaft ins Auge gefasst hat, glaube ich ohnedies kaum.

Geschrieben

@Manuel

Im Prinzip richtig, das Problem das LH halt hat, ist das der 90-110 Sitzer. Gerne würde man ARJ 85, BAe 146-200/300 und Boeing 737-500 durch ein (einziges) neues Modell ersetzen und da findet man nichts passendes. Zumindest die 146er von Eurowing kommen mittelfristig an den Punkt, da sie ersetzt werden müssen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jumpseat am 2005-01-15 18:42 ]

Geschrieben

Die 717 is an und für sich ja kein schlechter Flieger, Problem is nur dass es einfach nix verwandtes auf dem Markt gibt was neu ist, wenn es die eine oder andere Größenausführung gegeben hätte wäre die 717 zum Erfolg geworden.

Geschrieben

Zum A-300: Mir ist heute bei einem Blick ins JP aufgefallen, das durch die Stornierung von den letzten 40 UPS A-300F´s schon in diesem Jahr der letzte A-300 vom "Band" laufen müsste und somit wäre das schon der nächste Flugzeugtyp der ausläuft.

Als Nächstes kommt vermutlich die 767... :(

Geschrieben

Ach Manuel,

nicht alles im Leben hängt davon ab, wieviel du am Monatsende auf dein Konto überwiesen bekommst!

CLH hat trotz der höchsten Gehälter die geringsten Gesamtkosten! Daher wird man kaum die CLH dicht machen nur weil man MEINT, EW wäre billiger wegen den Gehältern!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...