Zum Inhalt springen
airliners.de

Hamburg

B747SP

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin im März für einen Tag in HAM und wollte nun mal wissen ob die Terassen in Terminal 1 und 4 gut zum Fotos machen sind. Sind die anderen Fotopunkte gut erreichbar (ohne Auto) ?

Bin für jeden Hinweis dankbar !

Geschrieben

Die Terasse auf dem alten Terminal 1 ist nur bei 23-Start bis ca. 13:30h zu gebrauchen, dann aber dafür ein Traum für Spotter. Die Terminal 4 Terasse liegt günstiger hat aber meines Wissens Verzehrzwang. Meine 3 Lieblingsplätze liegen allesamt ausserhalb der Terminals und sind dank der Tatsache dass der Flughafen in der Stadt liegt auch mehr oder weniger gut gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen wenn man nicht sogar zu Fuss hingehen kann (z.B. Brücke Flughafenstrasse).

Ach ja, erwarte in Fuhlsbüttel keinen sensationellen Traffic. Bilder die etwas anderes zeigen (LHT-Werftverkehr) sind Glücksfälle für die man zumeist einiges an Nerven lässt. Die besseren Spots gibt's im allgemeinen in Finkenwerder, für HAM würde ich von Auswärts eher nicht anreisen ohne dass ein besonderes Ereignis wie z.B. Putin-Besuch ansteht.

Geschrieben

Von der T1 Terrasse kann man auch 23 Anflug Schüsse machen. Die T4 Terasse hat den Nachteil das sie ein Stockwerk höher als die T1 Terasse liegt und das die (Fotografier-)Sicht manchmal, wenn alle 3 Finger davor besetzt sind, versperrt ist. Für die Stellen ausserhalb der Terminals braucht man eine Leiter und (damit verbunden) auch ein Auto.

Geschrieben

Parkdeck 6 (P6) auf der obersten Etage ist auch ganz klasse, freier Blick auf Einflugschneise.

Direkt vor der Tür hält ein Bus und mit dem Fahrstuhl kommt man ganz nach oben (glaube in etwa die 5.Etage??)

Gruss

PILLE

Geschrieben

@ATmstein

Stimmt, aber bei 23-Landung ist man doch auf der angesprochenen Brücke Flughafenstrasse viel besser aufgehoben. Frag' mal die Spotter, denen im Dezember das schmucke Heck einer LH-Tonne auf Alpha East bei der Landung der Rossia IL-62 vor die Linse gerollt ist...

@PILLE

Stimmt auch, aber leider ist pro Jahr nur an 4-5 Tagen im Jahr überhaupt die von Dir erwähnte 33-Landung, wenn's hochkommt! Falls die 05/23 nicht gerade wegen Grasmäharbeiten o.ä. aussergewöhnlichen Umständen geschlossen ist kommt das ja praktisch gar nicht vor. Und selbst wenn doch, lassen sich vom GAT auch dann die besseren Aufnahmen machen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...