Stanley Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Geschrieben 14. Januar 2005 Hallo, ich dachte eigentlich, dass seit dem schlimmen Unfall auf Teneriffa/Nord nur noch innerspanischer Verkehr stattfindet. Jetzt hab ich aber schön öfter TFN bei LTU, Air Berlin und Condor auf den Seiten gesehen. Ist das neu, oder hatte ich da völlig falsche Infos? Gruß Stan
Larsi Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Geschrieben 14. Januar 2005 Hallo,also soweit mir bekannt ist,wird T-Nord sehr wenig im Vergleich zu Reina Sofia Airport im Süden angeflogen.Die Gründe waren glaube ich,da der Anflug etwas kompliziert ist und das Wetter in der Gegend von Teneriffa Nord oft schlecht ist und tiefhängende Wolken unter dem Gebirge sind.Zu guterletzt im Süden ist doch viel mehr Urlaubsregion.Aber ein Pilot hier im Forum kann das wohl präziser kommentieren.
JoFMO Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Geschrieben 14. Januar 2005 So wie ich das sehe gibt es eine relativ gute Arbeitsteilung zwischen Tenerifa Norte und Sur. Die Touristen fligen nach Sur, da dort auch die Resorts liegen. Ansonsten liegt das Hauptbevölkerungszentrum aber im Norden. Daher werden die eher auf den Inlansverkehr ausgerichteten Flüge der Iberia/Spanair von hier abgewickelt.
sputter Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Geschrieben 14. Januar 2005 Also AB fliegt nicht nach TFN aber in der letzten Zeit ist es wieder ein beliebter Airport geworden zumal der Norden sehr schön ist und die Fahrt von TFS recht lang
Woodz Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Geschrieben 15. Januar 2005 Hi, der Nordflughafen Los Rodeos ist der "eigentliche" internationale Flughafen der Insel - hier wird vermehrt der Business-Verkehr durchgeführt, der Südflughafen ist mehr der "Touri-Flughafen". (übrigens landen immer noch 747/DC10 auf dem Nordflughafen, neben Iberia z.B. Linienflug Santa Barbara Airlines nach Caracas - wichtige Verbindung, da viele Kanarier während der schwierigen Jahre vor dem Touristenboom nach Venezuela ausgewandert sind) Allerdings ist für den Norden der Insel (z.B. Puerto de la Cruz) der Nordflughafen besser, daher auch Charter auf dem Nordflughafen. Das wird sich ein wenig ändern in Zukunft - zum einen wird die Autobahn weiter ausgebaut, ein Ring ist in Planung (wens interessiert: von Playa de las Americas/Adeje nun in Richtung Los Gigantes/Puerto de Santiago über Santiago Richtung Erjos Pass dann Richtung Icod). Allerdings da weiss keiner wie lange das braucht. Konkret ist aber der Bau einer Schnellbahnverbindung! Flughafen - Santa Cruz; womit "Reina Sofia" deutlich näher an den Norden bzw. die Hauptstadt ranrückt, auch für den Business-Verkehr. Die Trasse ist bereits im Bau.
Woodz Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Geschrieben 15. Januar 2005 Hier noch kurz alle Destinationen mit Non-Stop-Flügen von Tenerife Norte - Los Rodeos: ALEMANIA DUSSELDORF FRANZ JOSEF STRAUSS NUREMBERG ESPAÑA BARCELONA BILBAO FUERTEVENTURA GRAN CANARIA LA GOMERA LANZAROTE MADRID /BARAJAS MALAGA SANTA CRUZ DE LA PALMA SANTIAGO DE COMPOSTELA SEVILLA VALENCIA VALVERDE / EL HIERRO FINLANDIA HELSINKI /HELSINKI-VANTAA REINO UNIDO LONDRES/GATWICK VENEZUELA CARACAS/ SIMON BOLIVAR Leider nicht mehr viel übrig gegenüber früher mit Flügen in die USA - Süd/Mittelamerika und fast ganz (West-)Europa Gruss
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.