keeny Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Geschrieben 16. Januar 2005 Hallo! Kann man eigentlich auch diese Fliegenpreise auch via Telefon von unterwegs buchen und falls ja, wie sieht es dann mit diesen ticketlosen Buchungen aus, denn laut HP von Condor muß man ja beim Checkin eine Buchungsbestätigung neben dem Ausweis vorlegen? Wieviel Stunden zuvor muß dann der Flug gebucht sein? Könnte man alternativ auch vor Ort an einem Flugplatz an einem Condorschalter so einen Flug buchen und gelten da die gleichen Preise wie auf der HP nach Eingabe oder andere Preise? Danke!
Marobo Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Geschrieben 19. Januar 2005 Normalerweise ist es kein Problem, bei Condor telefonisch zu buchen. Das kostet auch - im Gegensatz zu den Billigfliegern - keinen Aufpreis. Ich denke, dass dies auch bei Sonderaktionen so sein könnte, habe die Erfahrung allerdings bisher zur für 99-EUR-Langstreckenflüge außerhalb der Aktionen gemacht. Die Buchungsbestätigung bekommt man per E-Mail zugestellt. Normalerweise benötigt man am Check-In keine Buchungsbestätigung und keinen Buchungscode. Zur Sicherheit sollte man sich auf jeden Fall wenigstens den Buchungscode bei der telefonischen Buchung notieren. Dann kann man sich später immer noch die Buchungsbestätigung zumailen oder am Flughafen ausdrucken lassen. Wie kurzfristig Flüge noch vor Abflug gebucht werden können, weiß ich nicht. Bis einige Stunden vor Abflug geht es auf jeden Fall. Interessanterweise bekommt man im Internet sogar noch Flüge zur Buchung aufgelistet, die schon gestartet sind. Also ich denke, dass es bis sehr kurz vor dem Abflug möglich ist zu buchen. Man muss ja auch selbst noch rechtzeitig am Flughafen sein.
keeny Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Januar 2005 @Marobo: Ich Danke Dir recht herzlich. Diese Info kommt gerade noch rechtzeitig vor meinem Kurztrip Condor wäre hier eine Alternative, falls mein Billigflieger aus irgendwelchen Gründen ausfallen sollte
Marobo Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Geschrieben 19. Januar 2005 Bei welchem Billigflieger besteht denn die Gefahr? Bei Condor kann man natürlich kurzfristig Glück haben mit den Preisen, aber auch Pech.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.