728JET Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Geschrieben 16. Januar 2005 Gibt es irgendwelche Andeutungen, dass BR versuchen wird, das BR715 in einem neuen Projekt, sei es ein komplett neues Modell, sei es ein Re-Engineeing unterzubringen, jetzt wo die 717-200 Entscheidung gefallen ist?
Gast Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Geschrieben 16. Januar 2005 Soll BR nicht dieser Chinesiche Heckstrahler werden? Habe das ganz nicht verfolgt von daher folgende Frage: 1.) Wird er gebaut oder sind die Pläne wieder Bermuda Dreieck verschwunden? 2.) Gibt es Daten bzgl. Fertigung, wahrscheinlicher Erstflug etc.?
ZRH717 Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Geschrieben 16. Januar 2005 Es gab/gibt Gerüchte, dass die MD-80 allenfalls auf BR715 Triebwerke umgerüstet werden könnte. Ich weiss jedoch nicht ob hierzu schon irgendwelche konkrete Absichten bestehen.
728JET Geschrieben 16. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 16. Januar 2005 NAja, für die MD-80 ist das Triebwerk dann doch etwas zu schwach, da müsste deutlich nachgebessert werden. Allenfalls bei DC-9ern dürfte das noch Sinn machen von der Leistung her. Wäre ja mal ganz interessant herauszufunden, ob man nicht die 737-200 aufs BR715 umrüsten kann - das würde vielen Betreibern mit Sicherheit recht gelegen kommen. Der ARJ21 ist in die Fertigung gegangen, liegen um die 40 Bestellungen vor, alle von chinesischen Carriern.
Gast Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Geschrieben 16. Januar 2005 Ach sorry, jetzt habe ich den Chinesichen Flieger ARJ mit dem Triebwerk für die B717 verwechselt. Peinlicher geht es nimmer
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.