Gast namosi Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Geschrieben 16. Januar 2005 Hallo, ein Bekannter von mir muss demnächst für einige Zeit zur Montage auf den Madrider Flughafen. Er wird dort für den Flughafenbetreiber tätig sein (mit obligatorischen Ausweis). Kann er unter diesen Voraussetzungen irgendwelche Rabatte beim Fliegen in Anspruch nehmen (auf stand-by Basis o.a.)? Und wenn ja, wie und wo muss er buchen?
Gast Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Geschrieben 16. Januar 2005 Also Firmen die für uns irgendwas für ein paar Monate machen bekommen den Ausweis nur wegen dem Zutritt, sie können damit keine Ermässigungen in Anspruch nehmen (ist auch nur eine LH ID Karte). Genauso ist es auch bei FRAPORT. Desweiteren hast du je nach Airline eine Sperrfrist von 6 Monaten bis zu einem Jahr bevor Du Ermässigungen in Anspruch nehmen kannst. Ausserdem gibt nicht jede Airline den Flughafenbetreibern Ermässigungen schon erst recht keine ID90 meistens nur ID75 mit einem ganzen schlechten Status. Sorry wenn ich Dich entäuschen muss. Gruss aus FRA
Gast Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Geschrieben 16. Januar 2005 Der regulare ADV Rabatt ist meines Wissens sogar nur 50%. Das lohnt sich nur bei Business Class oder anderen entsprechend hohen, voll flexiblen Y Tarifen. Das ist so ähnlich wie die IATA Cargo agents discounts, AD75 fast nur noch Y, AD50 allenfalls C. je nach airline, Lounge Zutritt negativ und das alles vom jeweils höchsten Tarif. Mittlerweile in den Zeiten von Business Class A, D Tarifen mit Meilensammeln völlig uninteressant. Die schönen Zeiten mit AD75 F anytime sind lange vorbei. Ich muss immer schmunzeln, wenn ich solche Anfragen wie diese lese. Leute, Madrid wird von Air Berlin bedient, das ist wesentlich billiger und nfest gebucht.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.