Gast Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo! Es ist etwas schwierig: Wenn ich es richtig verstehe, gibt es inzwischen eine Metro-Anbindung an den Airport. Und auch eine Bahnanbindung. Und Busse. Was nehmen? Weiß jemand, wie der schnellste Weg ist in die City ist? Und was er kostet? Danke!
flyGR Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo! also mittlerweile gibt es viele Möglichkeiten vom Airport in die City zu kommen. Bus Das ist die günstigste Alternative. Am besten mit der Linie E94 (Express Linie) vom Flughafen bis zur Endstelle (Ethnikis Aminas) und von dort mit der Metrolinie 3 in die City. Kosten: 2,90 € (Tagesticket, gültig für 24 Stunden auf allen Metro und Buslinien). Fahrzeit: etwa 50-60 Minuten Metro Man kann auch mit der Metrolinie 3 direkt vom Airport fahren. Kosten: 6 € Fahrzeit: etwa 27 Minuten S-Bahn (Proastiakos) Mit der S-Bahn kann man auch vom Flughafen in die City fahren, jedoch fährt diese Bahn nicht direkt in die City. Kosten: 6 € Fahrzeit: ?? Ich würde zum Bus tendieren, da man für 2,90€ ein Tagesticket hat mit dem man 24 Stunden durch die City fahren kann mit der Metro und dem Bus (VORSICHT: Mit diesem Ticket kann man nicht mit der Metro vom Airport aus fahren. Zwischen Flughafen und der Haltestelle Ethnikis Aminas gilt der o.g. Preis von 6 €). Mehr Infos auf der Seite des Airports: http://www.aia.gr/EN/passenger_information...rking/body.shtm <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: flyGR am 2005-01-19 00:15 ]</font> [ Diese Nachricht wurde geändert von: flyGR am 2005-01-19 00:17 ]
Gast Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Geschrieben 18. Januar 2005 Wow - das ist doch mal ne perfekte Übersicht. Werden dann wohl hin den Bus und zurück aus Zeitgründen die Metro nehmen. Wo bekomme ich denn so ein Sechs-Euro-Ticket für die Rückfahrt und kann ich damit von der City aus durchfahren? Und: Habe mein Hotel am Omonia-Platz. Ist der abends echt so übel, wie einige im Internet behaupten...?
Marobo Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Geschrieben 19. Januar 2005 Als ich 2003 dort war, gab es nur die Variante mit dem Bus. Aber Olympia seit dank, hat sich das inzwischen wohl geändert Die Variante mit dem Bus ist übrigens durchaus zu empfehlen, wenn man Zeit hat. Man ist eben nur - wie schon geschrieben - recht lange (knappe Stunde, je nach Verkehr) unterwegs.
flyGR Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Geschrieben 19. Januar 2005 IMHO kannst du mit dem 6-€-Ticket vom Omonia-Platz zum Flughafen fahren. Zur Not dort mal am Ticketschalter fragen um auf der sicheren Seite zu sein, aber sollte so richtig sein Also der Omonia-Platz ist nicht gerade die beste Ecke in Athen. Da laufen nachts schon komische Gestallten rum, kann dir aber nicht viele Details geben, da ich letztes Jahr wo ich in Athen war, nur mit dem Auto da vorbeigefahren bin. Die Busvariante ist echt sehr schön. Aber man muss halt auch Zeit mitbringen. Jedoch hab ich noch nicht die Metrovariante ausprobiert. Musste 2 Tage vor Eröffnung aus Athen weg
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.