Gast Jörgi Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Geschrieben 25. Januar 2005 munich ... mir ging es darum, passend zum Thema, die Passage betreffs der A380 herauszustellen, da sich vielleicht nicht jeder "ans Werk" macht, die Links zu "durchforsten", wie du nun sicher nicht zu unrecht vermutet hast Auf jeden Fall bin ich auf weitere Infos von "Nabla" und die Messergebnisse während den Testflügen der A380 gespannt. Nebenbei: Während wir uns hier zum Thema Wirbelschleppen Gedanken machen, erwägt Airbus bereits, die Produktionskapazität für den Airbus A380 aufzustocken, da er bereits jetzt bis 2010 quasi ausverkauft ist. http://de.news.yahoo.com/050125/286/4dyun.html Ob die Betreiber der grossen Flughäfen auch nur annähernd mithalten können ? [ Diese Nachricht wurde geändert von: Jörgi am 2005-01-25 12:12 ]
mucflyer Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Geschrieben 26. Januar 2005 hier ist noch eine kleine visuelle Hilfe Bilder sagen oft mehr wie tausend Worte... http://www.airliners.net/open.file/709192/L/
nabla Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Geschrieben 27. Januar 2005 @munich: Ich schau mal, was ich so rausfinden kann. In welche Richtung interessiert es Dich denn speziell? Gruß, Nabla
Gast Jörgi Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Geschrieben 27. Januar 2005 nebenbei: Das Ziel von 250 Bestellungen für den A380 bis 2012 erscheine erreichbar. Innerhalb von 8 Jahren würden dafür noch 106 Bestellungen benötigt. Das seien 13 pro Jahr im Vergleich zum Jahresdurchschnitt von 28 Maschinen.
munich Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Geschrieben 27. Januar 2005 @ nabla Speziell würde mich eben interessieren ob und in wie weit es gelungen ist mit diesen "Störwirbeln" die wake turbulence zu verkleinern und wenn ja, mit welchen baulichen Maßnahmen und in welchem Ausmaß. Danke schon mal im voraus! Gruß Robert
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.