Panzi Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Geschrieben 19. Januar 2005 Hallo Gemeinde Im März flieg ich mit AB von VIE nach BCN hin via TXL und return via DUS. In TXL beim Hinflug hab ich zum umsteigen nur eine knappe Stunde, aber beim Rückflug hab ich in DUS 4 Stunden Aufenthalt ehe mein Anschluss nach VIE abfliegt. Was kann ich denn in der Zeit schönes machen?? Gebts mir ein paar Tipps!!! Danke und lg aus VIE Panzi
CGN-PAX Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Geschrieben 19. Januar 2005 1. Spotten in DUS (der Flughafen bietet wirklich viel - 2 Zuschauerterassen mit einer super Sicht aufs Vorfeld + Runway - auch im Flughafengebäude gibt es jede Menge zu gucken). Da wird es nicht langweilig. 2. Düsseldorf-City. Auch ne super Stadt (insbesondere die Kö - ein Muss !). Man kann in DUS auch super shoppen - für ein Andenken von DUS reicht es. Die City ist mit der S-Bahn oder mit der Regionalbahn vom Flughafen schnell und günstig zu erreichen (ca. 10 Min. Fahrzeit). 3. Kannst dir ja auch andere Städte ansehen (z.B. Duisburg mit Industriekultur). Ich würde mir DUS-City ansehen (obwohl ich da ja jeden Tag zum arbeiten hinfahre )
haijaja Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Geschrieben 20. Januar 2005 Schade, dass Du nicht früher fliegst- im Karneval ist natürlich das meiste los; diese gigantische Party rechtfertigt alleine schon einen Besuch in DUS oder CGN. Ansonsten kommt es drauf an, was Dich interessiert. Ich kann sehr die Kunstsammlung NRW empfehlen, liegt am Rhein in der Innenstadt- höchstens 15 Minuten im Taxi vom Flughafen entfernt. Die Altstadt, auch als längste Theke der Welt bekannt, ist eher was für abends. Einkaufen in DUS macht auch Spass (wenn man sehr viel Kohle hat...): Eine reiche Auswahl an edlen Designer- und Luxusgeschäften.
Panzi Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 20. Januar 2005 @CGN-PAX Welche der beiden Besucherterassen ist denn mehr zu empfehlen fürs Spotten (startende und landende Flugzeuge)?? lg Panzi
Tecko747 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Geschrieben 20. Januar 2005 Ich würde auf beide Besucherterassen gehen, zu zahlst m. W. nur einmal. Ich habe würde dir folgendenen Rundgang empfehlen: 1. Besucherterasse auf dem Terminal 2. Fahrt mit der Schwebebahn zum Fernbahnhof 3. Besucherterasse Fernbahnhof 4. Bahnfahrt Fernbahnhof - City 5. Bahnfahrt City - Tunnelbahnhof Dann hast du das volle Programm
QF005 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Geschrieben 20. Januar 2005 Hi, keine Ahnung wozu du nach DUS kommst, zum Spotten oder um die die Stadt anzuschauen. Zum Spotten hätte ich dir empfohlen vielleicht ein oder zwei Wochen später zu kommen, da dann der Sommerflugplan in Kraft tritt, was damit zusammen hängt, dass täglich ca 100 Flugbewegungen stattfinden. Hier zwei Möglichkeiten. Spotten: Ankunft am Flughafen, eine Etage mit dem Fahrstuhl hoch, FLughafen anschauen, rumschlendern Altstadt Rheinuferpromenade Viel Spaß in Dus. PS: Alle Bilder Copyrighted. [ Diese Nachricht wurde geändert von: QF005 am 2005-01-20 20:58 ]
Panzi Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 21. Januar 2005 Danke danke für die tollen Tipps und Infos. @QF005 ich komm ja eigentlich nicht nach DUS - ich bin 6 Tage in BCN und flieg heim nach VIE mit AB via DUS und muss in DUS 4 Stunden auf meinen Anschluss nach VIE warten. Ich werd wahrscheinlich nur auf dem Airport bleiben bzw. die beiden Besucherterassen besuchen und ein paar Fotos schießen. Das mit der City wär dann doch vielleicht ein bissl hektisch und ausserdem hab ich dann ja schon 5 volle Tage BCN hinter mir und die Füße werden schmerzen. Vielen Dank nochmal für die tollen Infos, so long Panzi
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.