Zum Inhalt springen
airliners.de

Rauchendes Flugzeug in CGN heute um 11:08

LonOlli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

ich war heute morgen in CGN um jemanden abzuholen. um 11:08 uhr startet ein maschine die von weitem wie eine transall oder sowas aussah. sie zog erst eine rauchfahne hinter dem rechten flügel her, machte dann eine rehtkurve und der linke flüge begann auch zu rauchen.

ist das normal?

Oliver

Geschrieben

Hi,

je nach dem was es für ein Rauch war, könnte es vielleicht diese Raketenabwehr sein die die Maschinen haben? Fällt mir nur so spontan ein, hab das nur mal bei ner Transportmaschine gesehen im Fernsehen, als sie irgendwo in Afghanistan gestartet ist oder so.

Geschrieben

"Raketenabwehr" war das sicherlich nicht. Mal Abseites der Frage "Warum sollte man so etwas ohne Angriff benötigen ?" bleibt die Feststellung, dass es sich dabei nicht um Rauch sondern (typischerweise) um brennende Metallstreifen handelt. Das sieht ganz anders aus.

Was hier beobachtet wurde dürften eher ganz normal qualmende Triebwerke sein. Das kann man hier in HAM immer besonders gut beobachten, wenn man wieder ein Russe zu Besuch kommt - noch bevor man ihn hört sieht man schon eine dunkle Wolke auf einen zu fliegen icon_smile.gif

Geschrieben

nein, das war es natürlich nicht. es war schwarzer rauch. da ich das ganze von der seite sah konnte ich nicht sehen ob es von den triebwerken kam.

bei anderen transall starts die ich gesehen habe hatte es wesentlich weniger geraucht

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...