EDDK Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Geschrieben 20. Januar 2005 Folgende Meldung erschien am 15.01 in der spanischen Zeitung La Voz de Galicia: „Die Fluggesellschaft Raynair hat eine offizielle Bekanntmachung gemacht, in der klargestellt wird, dass die neue Strecke, die diese Woche zu einem Preis von 2,99 EUR presentiert worden ist, den Londoner Flughafen mit Santiago de Compostela „im Norden von Spanien“ verbinden wird, und nicht mit Santiago de Chile, und widersprach damit entsprechenden Meldungen, die in der schwedischen Presse erschienen. Trotz dieser Konfusion, die lediglich in diesem nordeuropäischen Land zu einer Konsequenz führte, ist die Führung der Fluggesellschaft „entzückt“ zu sehen, dass in wenigen Tagen nach der Bekanntmachung der neuen Strecke bereits 4.000 Tickets verkauft worden sind, was 21 volle Flugzeuge ausmacht.“ Nach Chile für 2,99 EUR (und auch noch mit Ryanair) – das wäre was, oder? Weiß jemand, wie Schweden bei der PISA-Studie abgeschnitten hat (besonders Geographie)? [ Diese Nachricht wurde geändert von: EDDK am 2005-01-20 20:49 ]
Marobo Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Geschrieben 20. Januar 2005 Da hatte ein Redakteur wohl in Schweden überhaupt keine Ahnung von der Materie...
A320 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Geschrieben 25. Januar 2005 Kehren wir mal vor der eigenen Haustüre. In deutschne und österreichischen Zeitungen wird in Berichten von Zielen von Billigfluglinien immer wieder Gothenburg angeführt. Dies hängt damit zusammen, dass kaum einer weiß, dass Gothenburg englisch für Göteburg ist. Ein "Aufklärungsmail" von mir wurde von einem Redakteut freundlich beantwortet mit dem Hinweis: Ich habe mich eh gewundert wo das sein soll...
joBER Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Geschrieben 25. Januar 2005 @A320 Nur das "Gothenburg" auf deutsch nicht Göteburg sondern Göteborg... [ Diese Nachricht wurde geändert von: joBER am 2005-01-25 11:52 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.