Zum Inhalt springen
airliners.de

Hapag-Lloyd Flottennews

lenni87

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gerade auf haj-spotter.de gefunden !

06.01.05

HLF hat heute eine Order über 10 werksneue B737-800 zur Ablieferung 2006 + 2007 bekanntgegeben. Diese Maschinen sollen zur Expansion dienen, aber auch die Airbus A310 ablösen, die schnellstmöglich verkauft werden sollen. 2 A310-200 (D-AHLW und D-AHLZ) sind bereits verkauft worden und werden nach Ostern die Flotte verlassen (gehen wahrscheinlich an Sibir Airlines). Erstzt werden diese 2 Airbusse durch zwei ex BLX 737-800, welche nach Ostern zur Flotte stossen sollen. Desweiteren kommt noch für diese Sommersaison ein ex Lufthansa A310 (D-AIDF) als standby-aircraft zur Flotte.

Bei HLX verdichten sich die Anzeichen, dass neben den bereits bekannten 2 Germania Fokker 100 wohl zwei ex Air Zena B737-500 zur Flotte kommen werden ( Womit dann alle ehemaligen HLF 737-500 wieder eingeflottet sein werden). Air Zena hat sich als Ersatz bereits zwei ex Air Polonia Maschinen gesichert, die zur Zeit in SXF für Ihre zukünftige Verwendung umgebaut werden.

Dazu hätte ich ein Paar Fragen:

-Wann genau kommen die beiden B738 von Britannia Nordic und welche Regs haben sie ?

-Welche Germania Fokker 100 werden für HLX fliegen und wann kommen sie ?

Grüße lenni

Geschrieben

Hapag hatte doch mal 735 in der Flotte? Soweit ich weiß, hat man die weider rausgeworfen. Bei wem sind die danach geflogen?

Es ist mir nue, das HLX mit 500er der Hapag fliegt, wo Hapag doch eben jene ausgeflottet hat.

Geschrieben

Doch doch, ist schon richtig, die 500er sind alle von Happy Leut, nachdem sie auf dem Dienst bei HLF ausgeschieden sind, wurden sie glaub ich an Malev verleasd (und eben an Air Zena) nachdem se von Malev zurückgekommen sind, hat man eben die HLX Flotte damit verstärkt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...