Zum Inhalt springen
airliners.de

Nun auch HLX ...

lars

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aber etwas positives hat HLX im Gegensatz zu 4U schon. Die vergünstigsten Tickets sind direkt im ersten Buchungsschritt sichtbar! Undzwar erkennt man sie am Vermerk: "SPECIAL Oneway"

Allerdings dürften dort auch 29 EUR Flüge versteckt sein. Allerdings immernoch besser als bei 4U. Schön, dass HLX wenigstens nicht die Angebotsseite rausgenommen hat. Insofern siehts meiner Meinung nach bei HLX immernoch weitaus besser als bei 4U aus.

Geschrieben

Ich glaube 4U hatte in einer der letzten Aktionen auch damit begonnen, die Aktionstickets speziell zu kennzeichnen. Ich habe allerdings nicht darauf geachtet, ob das bei der letzten Aktion noch genauso war.

Allerdings muss ich wiederum auch sagen, dass es mit relativ egal ist, ob ein 19-EUR-Ticket nun ein Aktionsticket ist oder nicht. Insofern ist die Kennzeichnung auch nicht sonderlich hilfreich...

Das am meisten Positive an der neuen Preisdarstellung von HLX ist für mich, dass jetzt wieder viel mehr Steuern/Gebühren ausgewiesen werden. Wenn man wirklich mal einen Flug nicht antreten kann, bekommt man bei günstigen Tickets jetzt wenigstens den größten Teil des Geldes zurück. Ob ich nun wirklich im ersten Schritt schon die Endpreise sehe oder nicht, spielt für mich nicht die entscheidende Rolle. Dass man noch etwas draufaddieren muss, ist man ja schon von FR und 4U gewohnt. Ich denke auch nicht, dass hier viele, die es momentan großspurig verkünden, sich wirklich deswegen davon abbringen lassen, mit HLX zu fliegen. Letztlich bleiben 12,63 EUR + Steuern/Gebühren immernoch günstiger als bei AB 29 EUR + 8 EUR Kerosinzuschlag (oder als die wenigen Tickets für 21 EUR + Kerosinzuschlag). Außerdem hat man auf vielen HLX-Strecken auch nicht großartig Alternativen bei den Airlines.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2005-02-01 20:13 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...