LXBSL Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Geschrieben 24. Januar 2005 So stand es heute in der "20 Minuten" (www.20min.ch). Darin geht es auch um die 13 Regionalflieger, dann heißt es aber die Swiss bräuchte 2 weitere Langstreckenmaschienen. Weiter heißt es dass sie jetzt schon zu wenig hat weil 2 von den 9 A330-200 zur Zeit wegen Rissen im Flügel im Hangar stehen und die anderen auch noch gecheckt werden müssen. Meine Fragen: 1) Was für Maschienen werden die nehmen? A330-200? 2)Woher kommen sie? Womöglich sogar ihre vorher abgestellten? 3) Wohin werden sie fliegen? Shanghai? (Wäre ja höchste Zeit dass die mal da hin fliegen)
viasa Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Geschrieben 24. Januar 2005 Soweit ich weiss, werden wohl zwei neue Airbus A340-313X/E kommen.
MatzeYYZ Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Geschrieben 24. Januar 2005 Von welchem Geld sollen die denn bezahlt werden? Oder wird es ein Leasing?
HB-URS Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Geschrieben 25. Januar 2005 Ueber zwei zusätzliche A340-300 wird ja bei Swiss bereits seit Sommer 2004 diskutiert. Soweit ich gehört habe sollen weitere Ziele in Asien angeflogen werden. Zu den A330: Es steht KEIN Swiss A330 wegen Rissen im Flügeltank am Boden!!! Fakt ist, dass bei der HB-IQA welche gefunden und bereits wieder repariert wurden. Zudem werden zurzeit Weltweit A330 und A340 nach diesen Rissen überprüft. Gruss URS
karstenf Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Geschrieben 25. Januar 2005 ... Und alle A330- und A340-Betreiber haben ewig Zeit für diese Inspektion. Nichts, was sofort gemacht werden muß! Ist nur eine Vorsichtsmaßnahme, weil ein Bus nen Riß hatte. http://www.lba.de - da steht die LTA.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.