laudaair Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Geschrieben 25. Januar 2005 Also an das Bild muss ich mich noch gewöhnen. Genauso, wenn dann die Lauda 767 und 777 in Austrian Bemalung herumfliegen... http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=300376
NG-SNL7 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Geschrieben 25. Januar 2005 sehr org, aber schlecht finde ich es nicht. bekommt man jetzt eigentlich do&co catering in diesem airbus oder wie gehabt das airest catering? und wie sieht das interieur aus? fliegen die aua flugbegleiter schon jetzt dann mit den lauda jeans oder dauert die umstellung noch und sie fliegen weiterhin mit roten röcken?
viasa Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Geschrieben 26. Januar 2005 Soviel ich weiss, sollte es tatsächlich auch eine A321 werden, jedoch wurde unterdessen wohl darauf verzichtet.
NG-SNL7 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Geschrieben 26. Januar 2005 es gibt auch den star alliance stern nicht mehr neben der vorderen tür
Il-62 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Geschrieben 26. Januar 2005 Hab ich was verpaßt... Meines Wissen wurde die "Lauda Air" zu 100% in die Austrian Airlines Group integriert. Lauda selbst hat doch eine neue Airline, Namens "Niki" gegründet. Ich dachte, die AUA ist aus der Vergangenheit durch Akquisitionen folgendermaßen aufgeteilt: o Austrian (die ursprüngliche Airline) = Airbus' & MD's o Lauda Air (akquiriert von Niki Lauda) = Boeings o Arrows = die restlichen Regionaljets. Lauda ist doch nur ein Relikt aus der Vergangenheit. Warum wird jetzt eine A320 in Lauda-Bemalung fliegen? Hat Niki Lauda bei der AUA noch Mitspracherecht? [ Diese Nachricht wurde geändert von: IL-62 am 2005-01-26 11:32 ]
Liebherr Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Geschrieben 26. Januar 2005 Austrian ist 100%iger Eigentümer der Lauda Air und in Besitz aller Markenrechte bezüglich "Lauda Air" (deshalb durfte die von Niki Lauda neugegründete Fluglinie kein "Lauda" im Firmennamen tragen => "Niki Luftfahrt GmbH"). Niki Lauda wurde von der "Lauda Air" hinausgekauft, daher hat er auch kein Mitspracherecht mehr. In der Austrian Airlines Group ist die Aufteilung nun folgendermaßen: - Austrian: Linienflüge - Lauda Air: Ferien- bzw. Charterflüge - Austrian arrows: regionale Linienflüge sowie Kurzstreckencharterverkehr (zB Kroatien, Sardinien, kleinere griech. Inseln) Mit dem Verkauf der Boeing 737-4Z9 OE-LNH und dem baldigen Abgabe der Schwestermaschine OE-LNI fehlen "Lauda Air" zwei Maschinen im Charterbetrieb in der Größenordnung zwischen 150-184 Plätze (auch die Austrian MD-83 werden bald abgestoßen). Für diverse Reiseveranstalter waren die 150-sitzigen A320 der AUA zu klein, die 184-sitzige Boeing 737-800 (von der demnächst die OE-LNR nach Österreich kommt) jedoch zu groß. Dadurch betreibt Austrian zwei A320 (OE-LBQ/R, mit Charterbestuhlung von 174 Plätzen) für die Charterdivision Lauda Air - und wie bereits bekannt, auch in deren Farben. Als "Ausgleich" erhält Austrian vier Boeing 767-300ER und die drei Boeing 777-200ER für den Langstreckenlinienbetrieb. Zwei B767 bleiben voraussichtlich in Lauda Air- bzw. Star-Alliance-Farben, die übrigen werden mit Austrian-Farben bzw. die Star-Alliance-Maschinen mit Austrian-Logo versehen. Morgen soll mit der OE-LAE die erste "Austrian" B767 aus Shannon überstellt werden, die B777 folgen bis Jahresende.
kayjay Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Geschrieben 26. Januar 2005 dazu noch, dass auch tyrolian zu 100% der aua gehört, und dass deren flotte in die austrian arrows integriert werden (farblich) wobei der flugbetrieb von austrian arrows durch tyrolian durchgeführt wird.
NG-SNL7 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Geschrieben 26. Januar 2005 die marke lauda air ist sehr populär, diesen wert wollte die aua nicht aufgeben, auch wenn niki lauda schon lange nichts mehr mit der fluglinie zu tun hat. aua und lauda air wurden fusioniert, wobei die marke austrian für alle linienflüge verwendet wird und alle charterflüge unter der marke lauda air abgewickelt werden. dementsprechend müssen jetzt alle flugzeuge von os bwz. ng ihrer entsprechenden verwendung umlackiert werden. das paradoxe an der sache ist dass niki lauda mittlerweile eine eigene fluglinie - niki - gegründet hat. und somit ist lauda zwar einerseits die ferienflugmarke der austrian airlines group, andererseits auch der (nach)name ihres schärfsten konkurrenten. aber mit der jetztigen umlackierung steht wohl fest das die marke lauda air in den nächsten jahren auf alle fälle dennoch bestehen bleibt. [ Diese Nachricht wurde geändert von: NG-SNL7 am 2005-01-26 14:57 ]
Panzi Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Geschrieben 26. Januar 2005 hi leute! ich hab mal wo gehört (weiß leider die quelle nimmer), dass die bemalung einiger NG flugzeuge aus vertragsrechtlichen gründen eine bestimmte zeit lang nicht geändert werden darf. (vielleicht wollte niki lauda bei der übernahme durch OS bewirken dass sein name durch die lüfte fliegt)? weiß jemand mehr? lg aus dem tiefverschneiten LOWW panzi
kayjay Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Geschrieben 28. Januar 2005 und hier die erste 767 ex lauda in OS farben: http://www.airliners.net/open.file/766472/L/
MatzeYYZ Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Geschrieben 28. Januar 2005 Sehr gewöhnungsbedürftig, für mich.
OS5266 Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Geschrieben 28. Januar 2005 Ach wenn mir die Lauda Livery wirklich gut gefällt muss ich sagen, dass die 767 in AUA Farben wirklich gut aussieht!!! Auch der 320er in Lauda Livery gefällt mir gut. Endlich mal was neues. Aber wer hätte das noch vor ein paar Jahren gedacht: Lauda >>> Airbus AUA >>> Boeing
Gast DH-8Q400 Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Geschrieben 29. Januar 2005 Frage? hat die in OS Farben lackierte B767 auch das neue Innendesign und was mich noch mehr interessiert -die neuen Biz Class Sitze?
laudaair Geschrieben 29. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2005 Mir gefällt's überhaupt nicht... Die B767 hat jetzt die gleichen Sitze wie die A330. Aber noch nicht die ganz neuen, sondern die derzeit aktuellen. Austrian Airlines konnte sich noch nicht entscheiden, wie die neue Business Class aussehen wird.
Tim Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Geschrieben 29. Januar 2005 Also ich kann mich OS5266 wirklich nur anschließen. Ich finde sowohl die NG A320 aber auch die AUA B767 in ihrer Lackierung sehr gelungen. Mal abwarten was da in nächster Zeit noch so hin und her geschoben wird. Mfg Tim
NG-SNL7 Geschrieben 30. Januar 2005 Melden Geschrieben 30. Januar 2005 also das dürften die ersten fotos aus der kabine sein: lauda a320: http://auaonline.homelinux.com/aua/php/fot...=1107030141.jpg http://auaonline.homelinux.com/aua/php/fot...=1107029994.jpg mir gefällts, wobei eine 737 trotz ev. geringerem komfort dennoch ein stylisheres interieur hat. austrian b767: http://auaonline.homelinux.com/aua/php/fot...=1107074793.jpg http://auaonline.homelinux.com/aua/php/fot...=1107074875.jpg http://auaonline.homelinux.com/aua/php/fot...=1107074943.jpg die economy class finde ich ja ganz witzig, aber die business class ist sehr gewöhnungsbedürftig [ Diese Nachricht wurde geändert von: NG-SNL7 am 2005-01-30 12:49 ]
OS5266 Geschrieben 30. Januar 2005 Melden Geschrieben 30. Januar 2005 B767 Flottenübersicht: OE-LAE Austrian http://www.planepictures.net/netshow.php?id=301152 OE-LAT Star Alliance White http://www.planepictures.net/netshow.php?id=297964 OE-LAW Star Alliance White http://www.planepictures.net/netshow.php?id=296465 OE-LAX Lauda Air http://www.planepictures.net/netshow.php?id=291669 OE-LAY Star Alliance Black http://www.planepictures.net/netshow.php?id=298012 OE-LAZ Star Alliance White http://www.planepictures.net/netshow.php?id=276758 Auch wenn die 767 in AUA Bemalung gut aussieht ist es schade, dass es nur mehr eine wirkliche Lauda 767 gibt
Gast Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Geschrieben 31. Januar 2005 Wird dann nur eine einzige 767 für die kürzere Zukunft in NG-Farben bleiben oder kommt eventuell noch eine dazu. Mal eine andere Frage: Wie kommt es, dass NG so viele Maschinen in SA-Bemalung hat? Wie ich mitbekommen habe, ist man als SA-Mitglied verpflichtet X maschinen umzumalen (kennt einer die Zahlen) aber das NG gleich fast ihre ganze 767-Flotte ummalt, obwohl die SA-Livery schlecht ist ? Zum A320 der NG: Vielleicht ist es das Licht und die Dunkelheit aber die A320 in NG-Livery sachaut einfach nur Hammer aus. Viel besser als auf einer 737
aua-at Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Geschrieben 31. Januar 2005 Die beiden Fotos sind mit gedimmten Licht gemacht worden. Mit voll eingeschaltetem Licht schauts dann so aus (ok, ist mit Blitz gemacht worden): http://www.airliners.net/open.file/768408/L/
OS5266 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Geschrieben 31. Januar 2005 Das Lauda Air Interior im A320 sieht ungefähr 10000000 mal besser aus als das neue der AUA in der 767. Nicht böse gemeint, aber die AUA als Flag-Carrier sollte eigentlich einen seriösen aber auch nicht zu langweiligen Eindruck sowohl in der Lackierung der Flugzeuge als auch bei der Kabineneinrichtung haben. Bei der Lackierung ist das gelungen. Beim neuen Innendesign nicht! Verbesserungsvorschlag: Wenn die Lauda Air Sitze mit Kopflehnen in AUA-Farben (Blau, Rot, Weiß) versehen werden würden, würde das um Welten besser aussehen, als die lächerliche AUA-Faschings-Einrichtung. Wie kann man nur so lächerliche Farben in einem Flugzeug auf Langstrecken zulassen. Ich könnte mich dort nicht wohlfühlen. Hier nochmal die Links, die NG-SNL7 schon gepostet hat, um sich selbst ein Bild davon zu machen: http://auaonline.homelinux.com/aua/php/fot...=1107074793.jpg http://auaonline.homelinux.com/aua/php/fot...=1107074875.jpg http://auaonline.homelinux.com/aua/php/fot...=1107074943.jpg Übrigens wegen den PTVs gibts allerdings wieder Pluspunkte für die AUA
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.