flyaway Geschrieben 21. Mai 2002 Melden Geschrieben 21. Mai 2002 War schon jemand auf Zypern und kann mir einige Infos über die Flughäfen geben (z.B Größe, Gates, Service... und und und) Wäre sehr Dankbar!!! Bis dann Flyaway
Gast Boberger Geschrieben 21. Mai 2002 Melden Geschrieben 21. Mai 2002 Hi! ich war vor einigen Jahren in Zypern... Paphos wurde zu dieser Zeit angeblich nur mit KMaschinen von ... öhm... LTU glaub ich angeflogen... In larnaca stand ziemlich viel auf dem Vorfeld... An Gates kann ich mich nicht erinnern... Aber als ich da war war es mitten in der Nacht und ist halt auch schon ein paar jahre her... Deshalb kann es sein, dass manche Angaben nicht aktuell sind bzw nicht genau stimmen... Ansich kann ich mich auch nur noch daran erinnern, was alles da stadnd... Alles Zypriotische halt... Viele Türken und Russen... Ausserdem Touristenflieger aus allen möglichen Ländern (besonders England) und eine besonders schöne sandfarbene Lockheed Herkules... Zu der zweit hab ich leider noch kein Bilder gemacht, womit ich euch die Auswahl da leider nicht zeigen kann... ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen... P.S. Wo wohnst du genau? Paphos? Wenn ja, dann besuch unbedingt die Ruinen! Da gibt es einiges zu sehen... Und geh vor allen auch mal vorbei an dem Leuchtturm zum anderen Ende des Geländes... da sind keine Touris mehr und mit Abstand die schönsten Ruinen mit Wandmalereien und und und... man sollte nur keine Angst vor Eidechsen haben, die einen Faustgroßen Kopf haben deren Länge bis zu einem halben Meter geht!
Gast Geschrieben 21. Mai 2002 Melden Geschrieben 21. Mai 2002 LARNACA (LCA/LCLK): Latitude: 34°52'30.42" N Longitude: 33°37'29.46" E ´ Elevation: 2 m Magnetic Variation: 003° E (01/02) Runway: 04/22 2980 x 45m Asphalt (ILS) VOR-DME: LARNACA (LCA) NDB: LARNACA (LCA) PAPHOS-International (PFO/LCPH): Latitude: 34°43'04.94" N Longitude: 032°29'08.63" E ´ Elevation: 12 m Magnetic Variation: 003° E (01/02) Runway: 11/29 2700 x 45m Asphalt VOR-DME: PAPHOS (PHA) NDB: PAPHOS (PHA)
Gast Geschrieben 21. Mai 2002 Melden Geschrieben 21. Mai 2002 Ich war letzten Sommer auf Zypern. Der Flughafen Larnaka ist eher klein, es gab keine Passagierbrücken. Der Airport wird hauptsächlich von Airlines aus dem nahen Osten angeflogen, aber auch von Charterairlines aus England und Deutschland. Vom Terminal aus hat man leider keine Sicht aufs Vorfeld, auch sonst ist es eigentlich ziemlich fad. Ich habe ihn als ein zweites Athen Hellenikon in Erinnerung
Gast Boberger Geschrieben 21. Mai 2002 Melden Geschrieben 21. Mai 2002 Nur von HF oder fliegen inzwischen mehrere Gesellschaften Paphos an?
flyGR Geschrieben 21. Mai 2002 Melden Geschrieben 21. Mai 2002 Also, so weit ich weiß fliegen Air 2000, Cyprus Airways, El Al Israel Airlines, Finnair, Hapag Lloyd, IRS Aero, KLM-Royal Dutch Airlines und Transaero Airlines Paphos an.
uferlos Geschrieben 22. Mai 2002 Melden Geschrieben 22. Mai 2002 ich habe jetzt nur die bisher einzige deutsche Airline genannt, die Paphos anrfliegt.
BenBen Geschrieben 22. Mai 2002 Melden Geschrieben 22. Mai 2002 Air Berlin fliegt laut Sommerflugplan auch nach Paphos. Donnerstags ab Leipzig.
uferlos Geschrieben 22. Mai 2002 Melden Geschrieben 22. Mai 2002 Air Berlin ist die einzige deutsche Airlne von welcher ich noch keinen neuen Flugplan habe.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.