Zum Inhalt springen
airliners.de

LTU

Gast balloo20

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin neu in dem Forum, verfolge aber seit geraumer Zeit die Eintraege. Nun kommt es, dass ich fuer Morgen den 26.1.05 einen Flug mit LTU von Ft.Myers nach Muenchen gebucht habe. Vor 2 Stunden hat mich LTU angerufen und mir mitgeteilt, dass sie den Flug gestrichen haben begruendung Wetter!!! Es ist schon eigenartig das nur die LTU Maschinen wegen schlechtem Wetter nicht aus Muenchen raus koennen Lufthansa kann es ja!!! Eigentlich bin ich ein grosser Liebhaber fuer Interkontinentalstrecken mit der LTU.. Ich finde den Service erheblich besser und das Raumangebot als bei allen anderen Fluggesellschaften speziell Lufthansa! Ich wuerde mich interessieren wie eure Meinung dazu ist.

Gruss Michael

[ Diese Nachricht wurde geändert von: balloo20 am 2005-01-25 23:25 ]

Geschrieben

Flugstreichungen kommen bei jeder Gesellschaft vor, aus welchen Gruenden auch immer. Die eigentlich interessante Frage ist, wie kulant LTU in diesem Falle auftritt. Da das Wetter ein 'Act of God' ist, ist LTU zwar zu nichts verpflichtet, allerdings wuerde ich von einer "guten" Gesellschaft dennoch erwarten, dass sie mich auf eine andere Gesellschaft umbucht, so dass ich die Reise noch am gleichen Tag antreten kann. Mir ist es erst einmal bei einem Langstreckenflug passiert, dass er wegen Wetter gestrichen wurde, das war ein TWA-Flug von FRA nach JFK waehrend des Blizzards 1996. TWA hatte ohne Umschweife mein Ticket zur Nutzung bei einer anderen Airline (in dem Falle Lufthansa) umgeschrieben.

Was hat LTU dir denn mitgeteilt? Garantierten Platz auf dem naechsten Flug? Und wann faende der statt? Wuerde mich mal interessieren.

Geschrieben

Hallo,kann mir nicht vorstellen,daß LTU nichts macht.Das wäre ein Unding wenn es heißen würde ja das Wetter ist Schuld,hasste Pech gehabt.Zumindest die Rückerstattung des bezahlten Tickets muß drin sein,oder bald demnächst nachfliegen.Grüße

Geschrieben

Vielen Dank fuer Eure Antworten. Also die Ltu hat mir angeboten entweder morgen mit ihnen nach Duesseldorf zu fliegen oder heute von Miami mit Lufthansa nach Muenchen. Allerdings hat das Angebot mit Lufthansa einen Hacken! Ich wohne in der naehe von Ft.Myers muesste also die kosten fuer einen Leihwagen nach Miami selbst tragen und zweitens muesste ich $ 80 extra zahlen da ich meinen Hund mitnehme und die Lufthansa diese Gebuehr dafuer verlangt! Ich finde das nicht richtig, da ich C gebucht habe und dementsprechend einen stolzen Preis bezahlt habe.

Ich habe mich entschlossen morgen den LTU flieger zu nehmen.

Michael

Geschrieben

Nun gut, dass ist doch schon mal was. Wenigstens musstest Du nicht eine Woche auf den naechsten LTU-Flug warten. Eine Zumutung ist es aber, von dir zur erwarten, auf eigene Kosten quer durch die Suempfe nach Miami zu fahren, um den Lufthansa-Flug zu erreichen. Ich haette LTU vielleicht gedraengt, eine US Airways-Verbindung von RSW ueber CLT oder PHL nach MUC anzubieten. Allerdings haette LTU vermutlich eher den C-Zuschlag zurueckerstattet, als dich Business Class bei einer anderen Linie fliegen zu lassen. Insofern hast Du wohl die beste Wahl getroffen.

Zumindest die Rückerstattung des bezahlten Tickets muß drin sein

@Larsi: Das versteht sich von selbst. Mein Kommentar bezog sich auf zusaetzliche Massnahmen seitens der Fluggesellschaft, um die Unannehmlichkeiten, die den Passagieren durch eine Flugstreichung entstehen, so gering wie moeglich zu halten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...