Zum Inhalt springen
airliners.de

Gruppenbuchungen bei LCC

mith

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat jemand Erfahrungen gesammelt?

leider bieten die meisten LCC ja nur an, bis zu 8 oder 9 Leute online zu buchen.

Ist es sinnvoll, dort anzurufen/faxen und ein ANgebot reinzuholen oder ist es besser/billiger einfach zuerst die ersten 8 und dann den Rest im zweiten Durchgang zu buchen. Oder sagt der Buchungscomputer nach dem ersten Buchungsvorgang dann - oh riesige Nachfrage heute- wir gehen jetzt nicht auf die folgende Preisstufe, sondern auf die höchste...

hat jemand konkrete Erfahrungen mit easy und centralwings?

Geschrieben

Ja, ich habe bei Germanwings für ein Wochenende Ende Juni 14 Flüge Hin-Rück von STR nach SXF für 89,-€ je Ticket gebucht. Die bieten auf ihrer Seite ein Kontaktformular für Gruppenanfragen an. Ich fand den Preis ganz in Ordnung, mit der Bahn wärs kaum billiger und dauert länger.

Sind letztes Jahr die gleiche Strecke mit der Bahn für ca. 70,-€ gefahren. Mussten in Hannover umsteigen und verpassten wegen Verspätung den Anschlusszug. Die Reservierung war futsch, es fuhr kein ICE mehr und wir brauchten bestimmt drei Stunden länger.

Ich hoffe, den Ärger ersparen wir uns diesmal und sind bequem in einer Stunde in Berlin.

Nach Anfrage bei HLX hätte der gleiche Flug (allerdings nach Tegel)dort 120,-€ pro Person gekostet.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: historic am 2005-01-27 15:31 ]

Geschrieben

@mith

Ob es nun sinnvoll ist erst für 8-9 Personen zu buchen und anschließend für die anderen halte ich für sehr riskant, wenn man keine Alternativen in Aussicht hat.

Wenn z.B. 8 Tickets á 29 EUR im System sind und man bucht für 9 Personen, dann zahlen alle Personen den nächst höheren Tarif. (z.B. etwa. 49 EUR)

In diesem Fall wäre es klug erst für 8 Personen zu buchen und anschließend die 9. Person seperat. Bei mehr als 10 Personen ist es allerdings sehr unwahrscheinlich, dass man zum Aktionstarif fliegen kann. Da sind Gruppenanfragen direkt bei der Airline durchaus sinnvoller. Denn selbst die Durchschnittspreise sind oft geringer als die Bahnpreise. (Zumindest nur wenig teurer als die Bahn)

Aber wenn man zudem den Zeitaufwand sieht, dann dürfte die Entscheidung eigentlich auch schon gefallen sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: lars am 2005-01-27 15:43 ]

Geschrieben

@historic

Ob die 89€ ein Gruppeneinheitspreis für 10-20 Personen innerhalb Deutschlands sind?

Hatte auch angefragt bei denen für CGN-MUC-CGN und hab das Angebot für 89€ (übrigens inkl Tax) erhalten.

Hatte mich per email (da gabs das Kontaktformular noch nicht) bei denen gemeldet, einen Tag später hat eine Dame von der "Gruppenabteilung" angerufen und mir das Angebot offeriert.

Bei der dba funktionierts gleich. Dort gibt es auch ein (pdf) Formular dass man dann per Fax an die Gruppenreservierungsstelle schicken kann. Auch hier ging die Bearbeitung fix. Die waren glaub ich 10€ teurer.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: RhBDirk am 2005-01-27 16:33 ]

Geschrieben

bei u2 kann man anrufen und die hotline hilft einem die optimale gruppengrössen einzeln zu buchen damit man immer in den preiswertesten kontingenten bucht...

Geschrieben

wobei man durch ausprobieren bei bis zu 8 plätzen ja auch immer die beste gruppengröße sehen kann. am telefon zahlt man doch dann eh 7 euro pro segment und person mehr - oder, das macht bei 15 Leuten ja doch 210 Euro aus...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...