fliegmax Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Geschrieben 27. Januar 2005 Als ich im September mit Germanwings von Stockholm nach Köln geflogen bin, wurde der Flug im Terminal der OneWorld abgefertigt, also neben BA und Finnair. Das Handling wurde auch von Finnair gemacht. War das nur Ausnahme oder "darf" der Flug nicht vom StarAlliance Terminal ausgehen aus Differenzierungsgründen? Gibt es noch andere Germanwings-Flughäfen, an denen das so gehandhabt wird? Wie ist es z.B. in MUC, wird da Germanwings am T1 abgefertigt oder hat sich der Kranich verbeugt und sein kleiner Bruder darf ans T2? mfg fliegmax
RhBDirk Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Geschrieben 27. Januar 2005 germanwings wird in MUC im LH Terminal auch vom LH Bodenpersonal abgefertigt. Auch in Köln teilt sich 4U mit LH die Abflug-/Wartehalle (Starwalk). Das Check-in Personal in Köln ist jedoch vom Flughafen und nicht von 4U oder dem LH Ground Service Dienst. Ich meine mich in Dresden daran erinnern zu können, dass dort auch das Personal bei der Abfertigung von LH kommt. [ Diese Nachricht wurde geändert von: RhBDirk am 2005-01-27 19:41 ]
PW77 Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Geschrieben 27. Januar 2005 Die Germanwings wird sich als Low-Cost Airline den günstigsten Handling Agent aussuchen. Und das beste Angebot hatte in Stockholm wohl die Finnhandling (schwedische Ground Handling Tochter der Finnair, trägt auch AY-Uniform und nutzt deren System). Da wo LH vertreten ist wird wohl die LH die günstigste Lösung sein, aber in ARN gibt es halt kein LH-Handling. Es ist nicht immer logisch wer von wem gehandelt wird... siehe die Oneworld in MUC...
EDKB Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Geschrieben 27. Januar 2005 lh macht in cgn sowohl 4u als auch condor, weiss das ganz sicher, da ich mal ein Praktikum bei lh gemacht habe... [ Diese Nachricht wurde geändert von: EDKB am 2005-01-27 21:49 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.