Zum Inhalt springen
airliners.de

LH, AF oder BA?

Gast Stefke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Verwandte von mir planen nach New York zu fliegen.

Nun hätten sie drei Möglichkeiten an Fluggesellschaften bzw. Routen:

- mit LH: MUC - JFK

- mit AF: MUC - CDG - JFK

- mit BA: MUC - LHR - JFK

Die Preise bewegen sich alle in ähnlichem Rahmen, soviel ich weiß ist nur der Direktflug ein wenig teurer, aber halt auch schneller.

Meine Frage: Was würdet ihr wählen, wenn man die Flugzeit ausser Betracht lässt? Wo ist z.B der Komfort, Service etc. besser, falls man das so pauschal sagen kann...?

Gruß

Stefan

Geschrieben

Hi!

Ich würd die Variante via CDG empfehlen und dann zusehen, dass man den Flug mit der 773ER bekommt!!!

Moderne Airline, moderner & "nagelneuer" Jet

und guten Service!

GreetZ,

Jan

Geschrieben

Ich würde auch an die Meilen denken.

Bei BA gibt es in der Economy nur lächerliche Meilen, bei AF kenne ich mich nicht genau aus. Beim LH-Flug gibt es je nach Buchungsklasse 50 oder 100% der geflogenen Meilen, oder man schreibt die Meilen beispielsweise bei United gut, dann gibt's 100% unabhängig von der Buchungsklasse und Star Alliance-Prämien zu besseren Konditionen.

Auch US Airways würde ich mir mal anschauen, da gibt es momentan doppelte Prämienmeilen, dazu online buchen und schon ist ein europäischer Freiflug zusammen.

Geschrieben

Bei BA hast du den mit Abstand besten Service. Schon der zubringerflug ist mit LH nicht zu vergleichen.

Umsteigen in LHR ist auch nicht so schlimm.

Bei niedrigen Buchungsklassen bekommt man wenig meilen, aber Freiflüge gibt es auch ab 12000 meilen mit Vorausbuchung, hoher Verfügbarkeit und Stopovermöglichkeiten.

Geschrieben

Für mich persönlich wäre der Nonstopflug die interessanteste Variante.

Umsteigen in LHR oder CDG kostet auf jeden Fall ca. 2 Stunden zusätzlichen Zeitaufwand, auf den ich vor allem beim Rückflug nach dem nächtlichen Transtatlantikflug keine Lust hätte.

Der LH 343 fliegt in einer 2-4-2 Bestuhlung. Wenn man zu zweit fliegt finde ich das angenehmer als in einer 744 mit 3-4-3 oder einer 777 mit 3-3-3 Bestuhlung die bei Air France und BA fliegen.

Ich bin mir allerdings nimmer ganz sicher, ob die AF und die BA nicht eine 2-5-2 Bestuhlung in ihrer 777 haben.

Also für mich wäre es, bei ähnlichen Preisen, LH nonstop.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...