Zum Inhalt springen
airliners.de

AB-Buchungsdaten verloren gegangen ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jaja, ist dumm, aber was tun ? Meine AB-Flugbestätigung/Bearbeitungsnummer, also mein E-Ticket ist verlorengangen (kaputte festplatte, verlorengeganger Ausruck) ... was kann ich jetzt noch tun ?

Geschrieben

Falsch! Die Reservierungs/Buchungsnummer ist Bestandteil genauso wie ein Ticket. Wenn man es auf evtl. Nachfrage nicht vorzeigen kann, könnte es Probleme geben und wer hat schon Zeit und Muße sich dann damit auseinandersetzen zu wollen, unnötige Scherereien.

Bitte soetwas nicht in Umlauf setzen! Soetwas ist leichtsinnig. Im schlechtesten Fall bleibst Du dann nämlich stehen, weil dann keine Beförderungspflicht gilt.

Geschrieben

@AA: Da hast du recht, aber so fies ist AB nicht. icon_smile.gif

Buchungsnummer ist eigentlich nie erforderlich, sollte allerdings mal was schiefgehen und man hat den Lappen nicht dabei, dann wird es sehr umständlich.

Ist mir selbst schon passiert, konnte aber nachdem die Check In Agentin 10 Minuten mit der Zentrale telefoniert hatte Platz nehmen.

Also lieber mitnehmen dann hat man seine Ruhe. Wenn mans mal vergisst ists aber auch ned schlimm.

Geschrieben

Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass man sie normalerweise nicht braucht. Wer sie also beispielsweise in der Hektik morgens auf dem Weg zum Flughafen verliert, braucht deswegen nicht direkt umzukehren und den Flug sausen zu lassen. Natürlich sollte man sie sicherheitshalber dabei haben, weil es im Fall der Fälle dann etwas einfacher ist, falls die Buchung aus irgendeinem Grund mal nicht aufzufinden ist. Genauso wie sie im Vorfeld telefonisch über die Hotline nochmal zu erfragen ist, kann man sie ja zur Not auch am Check-In-Schalter stehend mit dem Handy erfragen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2005-02-04 12:15 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...