QF002 Geschrieben 30. Januar 2005 Melden Geschrieben 30. Januar 2005 Jaja, ist dumm, aber was tun ? Meine AB-Flugbestätigung/Bearbeitungsnummer, also mein E-Ticket ist verlorengangen (kaputte festplatte, verlorengeganger Ausruck) ... was kann ich jetzt noch tun ?
joBER Geschrieben 30. Januar 2005 Melden Geschrieben 30. Januar 2005 Einfach bei AB anrufen (01805-737 800), Flugdaten und Name durchgeben und sie schickens dir nochmal. Die sicherste Variante für solche Daten is ein Ausruck
QF002 Geschrieben 30. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 30. Januar 2005 der Ausdruck ist ja verloren gegangen
QF002 Geschrieben 30. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 30. Januar 2005 so, Glückgehabt, habe die relevante Nummer wieder gefunden, danke für die Hilfe!
Marobo Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Geschrieben 1. Februar 2005 Davon abgesehen braucht man die Nummer ja eigentlich auch nicht. Bei AB wurde ich noch nie danach gefragt - weder in Deutschland, noch im Ausland.
airlineaktuell Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Geschrieben 4. Februar 2005 Falsch! Die Reservierungs/Buchungsnummer ist Bestandteil genauso wie ein Ticket. Wenn man es auf evtl. Nachfrage nicht vorzeigen kann, könnte es Probleme geben und wer hat schon Zeit und Muße sich dann damit auseinandersetzen zu wollen, unnötige Scherereien. Bitte soetwas nicht in Umlauf setzen! Soetwas ist leichtsinnig. Im schlechtesten Fall bleibst Du dann nämlich stehen, weil dann keine Beförderungspflicht gilt.
Gast Badmax Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Geschrieben 4. Februar 2005 @AA: Da hast du recht, aber so fies ist AB nicht. Buchungsnummer ist eigentlich nie erforderlich, sollte allerdings mal was schiefgehen und man hat den Lappen nicht dabei, dann wird es sehr umständlich. Ist mir selbst schon passiert, konnte aber nachdem die Check In Agentin 10 Minuten mit der Zentrale telefoniert hatte Platz nehmen. Also lieber mitnehmen dann hat man seine Ruhe. Wenn mans mal vergisst ists aber auch ned schlimm.
Marobo Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Geschrieben 4. Februar 2005 Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass man sie normalerweise nicht braucht. Wer sie also beispielsweise in der Hektik morgens auf dem Weg zum Flughafen verliert, braucht deswegen nicht direkt umzukehren und den Flug sausen zu lassen. Natürlich sollte man sie sicherheitshalber dabei haben, weil es im Fall der Fälle dann etwas einfacher ist, falls die Buchung aus irgendeinem Grund mal nicht aufzufinden ist. Genauso wie sie im Vorfeld telefonisch über die Hotline nochmal zu erfragen ist, kann man sie ja zur Not auch am Check-In-Schalter stehend mit dem Handy erfragen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2005-02-04 12:15 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.