flyby Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Geschrieben 1. Februar 2005 Hallo, ich überlege ob ich mir zum Spotten mehr Zoom gönnen soll. Zur Zeit gibt es einige Kameras in der Größenordnung von 10 bis 12fach. Fuji S5500, Canon Powershot S1 IS, KODAK DX-7590, Nikon CoolPix 8800(recht teuer), Minolta Z3/Z5, Lumix... Wichtig sind Bildqualität, Schnelligkeit, gutes Bedienbarkeit, guter Autofocus. Welche wäre zu Empfehlen. Mit welcher habt ihr schon Ehrfahrungen gesammelt? Vielen Dank für eure Meinung!
d-egi Geschrieben 5. Februar 2005 Melden Geschrieben 5. Februar 2005 Hi, also ich hab die Olympus C-765 UZ - die hat 10 fach Zoom - bin damit ganz zu frieden eigentlich. --------------------------------------------- d-egi
PHIRAOS Geschrieben 5. Februar 2005 Melden Geschrieben 5. Februar 2005 Hallo! Ich habe die Minolta Z1 mit 10-fach Zoom. Ich bin mit der Kamera im großen und ganzen recht zufrieden. Ihr großer Vorteil ist der schnelle Autofokus und die kurze Auslöseverzögerung. Zu diesen Superzoom-Kameras ist allerdings zu sagen, dass die Bildqualität im oberen Zoombereich nachlässt und man sich dort die Frage stellt, ob man nicht doch auf eine digitale SLR umsteigt. Die Teile kommen langsam in einen Preisbereich, den sich evtl. auch normalsterbliche Schüler, Studenten und Auszubildende leisten können. gruß phil
Gast Max_EDDM Geschrieben 25. Februar 2005 Melden Geschrieben 25. Februar 2005 Also früher hatte ich mit einer Canon AE-1 Programm und 35-200mm bzw. 100-500mm Objektiven fotografiert. Kürzlich bin ich auf Panasonic Lumix DMC-FZ20 (diese Namen!!) umgestiegen. Ist nicht ganz so billig, aber billiger als eine Digitalspiegelreflex, und liefert gute Ergebnisse, vor allem Antishaking (wenns mal kalt ist und man zittert), finde ich ganz gut. Sollten es ein paar Pixel weniger sein, hätte ich mich für die Canon S1 entschieden. Bilder kann man unter beispielsweise unter http://www.airliners.net ansehen. Am besten unter Remark die "Wunschkamera" angeben (s1, C770, FZ20 o.ä.) dann erhält man schon mal einen ersten Eindruck von der Qualität.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.