jan_bsl Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Geschrieben 1. Februar 2005 Hallo zusammen, ich bin mal an Eurer Meinung zu diesem Verspätungs -Fall gespannt, was sollte es üblicherweise an Entschädigung geben (LH ist plating carrier, Tarif ist durchgezogen nach EZE): Hinflug FRA - LH - GRU /stop - RG - EZE hier alles ok Rückflug (das Problem): EZE - RG - X/GRU - LH - FRA also mit Umsteigen in GRU Die minimum connecting time in GRU war ausreichend hoch, aber RG aus EZE ist so spät gelandet, dass man aus dem Fenster der LH nur noch winken konnte, sie ist gerade zum Start gerollt. RG in GRU hatte schon allen 10 gestrandeten PAX neue Bordkarten für die RG nach FRA gedruckt, die flugplanmässig 7-8 Stunden später flog. Wirklich geflogen ist sie aber erst in den frühen Morgenstunden, welches gesamthaft eine mehr als 12-stündige Verspätung ausmachte. Es kam ein Informationschaos an den Flughäfen EZE & GRU dazu, von Entschädigungen in Form von Vouchers o.ä. war nie die Rede. Wer - RG oder LH - müsste nun löhnen? Das Tix war auf LH validiert, aber das Problem verursachte gleich 2x die RG. Ich bin mal auf Eure Meinungen gespannt... Gruss aus BSL
Bobby Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Geschrieben 1. Februar 2005 Entschädigungen im materiellen Sinne gibt es eigentlich nur bei Überbuchung oder Gepäckverlust. Bei selbst verschuldeter Verspätung wird auf den nächsten eigenen oder Star Alliance-Flug umgebucht, eventuell noch ein Voucher für ein Flughafenrestaurant ausgegeben. Ich glaube nicht das hier eine Airline noch "löhnen" wird, für einen Beschwerdebrief wird man sich wohl an RG wenden müssen.
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