Zum Inhalt springen
airliners.de

Entschädigungen bei Verspätung

jan_bsl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin mal an Eurer Meinung zu diesem Verspätungs -Fall gespannt, was sollte es üblicherweise an Entschädigung geben (LH ist plating carrier, Tarif ist durchgezogen nach EZE):

Hinflug

FRA - LH - GRU /stop - RG - EZE hier alles ok

Rückflug (das Problem):

EZE - RG - X/GRU - LH - FRA also mit Umsteigen in GRU

Die minimum connecting time in GRU war ausreichend hoch, aber RG aus EZE ist so spät gelandet, dass man aus dem Fenster der LH nur noch winken konnte, sie ist gerade zum Start gerollt. RG in GRU hatte schon allen 10 gestrandeten PAX neue Bordkarten für die RG nach FRA gedruckt, die flugplanmässig 7-8 Stunden später flog. Wirklich geflogen ist sie aber erst in den frühen Morgenstunden, welches gesamthaft eine mehr als 12-stündige Verspätung ausmachte.

Es kam ein Informationschaos an den Flughäfen EZE & GRU dazu, von Entschädigungen in Form von Vouchers o.ä. war nie die Rede.

Wer - RG oder LH - müsste nun löhnen? Das Tix war auf LH validiert, aber das Problem verursachte gleich 2x die RG.

Ich bin mal auf Eure Meinungen gespannt...

Gruss aus BSL

Geschrieben

Entschädigungen im materiellen Sinne gibt es eigentlich nur bei Überbuchung oder Gepäckverlust.

Bei selbst verschuldeter Verspätung wird auf den nächsten eigenen oder Star Alliance-Flug umgebucht,

eventuell noch ein Voucher für ein Flughafenrestaurant ausgegeben.

Ich glaube nicht das hier eine Airline noch "löhnen" wird, für einen Beschwerdebrief wird man sich wohl an RG wenden müssen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...