Gast hpfleger Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Geschrieben 2. Februar 2005 Seit mehreren Monaten ist das Flugwetter-Portal der österreichischen Flugsicherung nur mehr für registrierte User, und das auch nur für Flugschein-Inhaber, zugänglich. Ich bin Hobbymeteorologe und habe bis zum Einstellen meines Test-Accounts vorallem das Niederschlags-Radarbild für meine ausschliesslich privaten Vorhersagen verwendet. Mit dem Sperren des Testzuganges ist es leider nicht mehr möglich ein brauchbares Radarbild im Internet für Österreich und damit als so ziemlich einziges Land in Europa zu bekommen. Mein Ersuchen richtet sich somit an Piloten bzw. Flugschein-Inhaber, die einen registrierten Zugang zum Austrocontrol-Flugwetter besitzen und die bereit wären, mir ihre Zugangsdaten zur Verfügung zu stellen ! Kontakt: herbert.pfleger@linzag.net
alpha Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Geschrieben 2. Februar 2005 hallo, das was du machen willst ist nicht ganz "kosher" und würde den "zugangsdaten-spender" wahrscheinlich probleme einhandlen...und dir auch. hast du schon mal austrocontrol kontaktiert? erkläre denen doch was du bisher mit deren daten gemacht hast und gerner weiterhin machen würdest. vielleicht bekommst du ebenfalls zutritt. "beim redn kuman leit zaum" die zamg kann dir auch nicht weiterhelfen? gruss, a n d r e a s
Gast hpfleger Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Geschrieben 2. Februar 2005 Habe es bei austrocontrol bereits per mail versucht > sie haben mir das Radarbild (und sonst nichts vom Flugwetterangebot) für meine private Nutzung um € 1.000,-- + Steuer/Jahr !!!!! angeboten - für mich natürlich zu teuer und die zamg kann mir auch nicht weiterhelfen - leider ! lg hpfleger
alpha Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Geschrieben 2. Februar 2005 ...€1.000,- sind in der tat ziemlich viel...wenn man bedenkt, dass jene mit pilotenschein diesen dienst "anscheinend" kostenlos verwenden können. zumindest finde ich keinen hinweis auf laufende gebühren. sollte meiner vermutung korrekt sein würde ich an die geschäftsleitung einen (eingeschriebenen) brief senden und um aufklärung bzw. begründung dafür bitten. ob dies erfolgreich sein wird kann ich nicht sagen. probieren geht über studieren. andere möglichkeit: kontaktiere lowl aprt. die flughafen gesellschaft /met dienst und nicht die flugleitung (tower), denn die sind von der austrocontrol. vielleicht können die dir weiterhelfen. wenn nicht, drohst du denen halt mit stromabschaltung...falls die kunden von euch sind. (man verzeihe mir meinen humor). ansonsten könntest du es auch beim met dienst am loww aprt nachfragen. ist die austrocontrol wirklich die einzige möglichkeit an diese daten zu kommen? sovile ich mitbekomme gibt es einige quellen im netz der netze für das europäische wetter. gibt es keine "hobby met" vereinigung hier in ö, die man da einspannen könnte? auf alle fälle würde ich bei den €1.000 und der anscheinenden kostenlosen möglichkeit für piloten einhaken...das is auch nicht kosher, aber irgendwie typisch... sorry wenn ich dir momentan nicht anderswertig weiterhelfen kann. a n d r e a s
CRJ200 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Geschrieben 3. Februar 2005 @hpfleger: Du hast eine private Nachricht erhalten!!! LG
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.